Weg isse jetzt...

Diskutiere Weg isse jetzt... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Karfreitag ist ohnehin - traditionell betrachtet - ein ziemlich trauriger Tag. Dieser Karfreitag war für mich allerdings besonders traurig. -...
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Karfreitag ist ohnehin - traditionell betrachtet - ein ziemlich trauriger Tag.

Dieser Karfreitag war für mich allerdings besonders traurig. - Meine 2011er TB ist von mir gegangen, besser gesagt, von mir weg gefahren worden.

Nun, es war meine freiwillige Entscheidung, dennoch tat es mir weh.

Sie hat mir gute Dienste geleistet, die TB, war ein tolles Motorrad, sicher die beste BMW, ja das beste Motorrad, was ich je gefahren bin...und jetzt diese Illoyalität von mir...

Aber es gab gute Gründe, mich nun für eine neue Duke 690 zu entscheiden.

Dennoch werde ich mir erlauben, weiterhin Mitglied in diesem Forum zu bleiben, auch wenn ich mich künftig möglicher Weise hier noch etwas rarer machen werde.

Und vielleicht reizt mich dann ja eines Tages der Wasserboxer...:D
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Nabend Peter...viel Spass mit deiner Kati...Bugatti hat sich ja auch von seiner Q gtrennt.....so schaffen wir jedenfalls kein neues Treffen in Dodenau..;-)
Frostern Euch
 
T

Tlaloc

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
46
Ort
Ländle, südlich Stuttgart
Modell
R1200GS Triple Black
Auch von mir viel Spass mit der neuen.

Aber eine Frage hätt ich doch: Wieso wechselt man von einer 1200GS zu einer 690'er Duke (zumal wen man mit der GS zufrieden ist wie Du schreibst) ?
Ich kenn die Duke nicht aus erster Hand, aber rein von der Papierform her ist das mal ne komplett andere Liga. Etwa als ob du zu ner Fireblade oder zu Eisen aus Milwaukee gewechselt wärst.

Gruß
Thomas
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Karfreitag ist ohnehin - traditionell betrachtet - ein ziemlich trauriger Tag.

Dieser Karfreitag war für mich allerdings besonders traurig. - Meine 2011er TB ist von mir gegangen, besser gesagt, von mir weg gefahren worden.

Nun, es war meine freiwillige Entscheidung, dennoch tat es mir weh.

Sie hat mir gute Dienste geleistet, die TB, war ein tolles Motorrad, sicher die beste BMW, ja das beste Motorrad, was ich je gefahren bin...und jetzt diese Illoyalität von mir...

Aber es gab gute Gründe, mich nun für eine neue Duke 690 zu entscheiden.

Dennoch werde ich mir erlauben, weiterhin Mitglied in diesem Forum zu bleiben, auch wenn ich mich künftig möglicher Weise hier noch etwas rarer machen werde.

Und vielleicht reizt mich dann ja eines Tages der Wasserboxer...:D
Hi, schick mir deine Adresse und ich schicke Dir dafür ein paar TEMPO`S für die Kullertränen :wink:nein nein viel Spass mit der neuen ,ich denke schon das sie dich trösten wird.Muss ja nicht überall BMW dran stehen was Spass macht.
 
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Nabend Peter

Wünsche Dir viel Spass mit der Duke/Kati :motoradsmiley:
Das ist ein Super Moped hatte mal die 1 Duke war toll zu fahren.

Hilde
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Moin, moin,

zunächst danke ich Euch allen für Eure Anteilnahme und die guten Wünsche ;).


Nabend Peter...viel Spass mit deiner Kati...Bugatti hat sich ja auch von seiner Q gtrennt.....so schaffen wir jedenfalls kein neues Treffen in Dodenau..;-)
Frostern Euch
FrOstern auch Dir :D. Lass mich raten: Hat Bugatti jetzt´ne Multistrada? Wenns zeitlich passt, würde ich auch mit der Kati zum GS-Treffen kommen. Außerdem steht mir - ich will es einmal so formulieren - aus dem familiären Umfeld, ja auch gelegentlich noch die F 800 GS zur Verfügung.

Wünsche Dir viel Spass mit der Duke/Kati :motoradsmiley:
Das ist ein Super Moped hatte mal die 1 Duke war toll zu fahren.
Wir sehen uns bestimmt demnächst mal wieder in der Eifel :D

Aber eine Frage hätt ich doch: Wieso wechselt man von einer 1200GS zu einer 690'er Duke (zumal wen man mit der GS zufrieden ist wie Du schreibst) ?
Ich kenn die Duke nicht aus erster Hand, aber rein von der Papierform her ist das mal ne komplett andere Liga. Etwa als ob du zu ner Fireblade oder zu Eisen aus Milwaukee gewechselt wärst.
Ich verstehe, dass meine Entscheidung spontan nicht so einfach zu verstehen ist, der Hintergrund ist auch ziemlich komplex, ich versuche es aber relativ kurz zu halten:

Ich habe in 2012 - nach 30 Jahren Pause wieder begonnen zu reiten. Dieses Hobby nimmt jetzt viel Zeit in Anspruch. In den letzten Jahren habe ich mich ohnehin zunehmend dem Thema Enduro gewidmet, das Thema "mit dem Straßenmotorrad reisen", ist (derzeit) eher in den Hintergrund geraten. Für die Strasse reicht mir (ebenfalls derzeit) ein reines Spaßgerät.


Außerdem: Ich habe mir letztes Jahr ein WoMo zugelegt und will meine Mopeds darauf transportieren können. Hierfür gibt es zwar eine Transportbühne für 250 kg, aber in Bezug auf die Achslast hinten, gäbe es bei befülltem Wassertank und reichlich Gepäck sicher Probleme. So eine Kati mit 150 kg ist da schon einfacher zu handlen.

Da ich mir auch keine größere Mopedsammlung anschaffen will, war klar, wenn was Neues kommt, dann muss etwas Bestehendes gehen.

Nach der reinen Papierform (Leistung) betrachtet, ist die Duke im Hinblick auf die GS ein Rückschritt, in der Praxis empfinde ich das jedoch nicht so. Die GS hat zwar ein wesentlich größeres Einsatzspektrum, aber dort, wo ich am liebsten und meistens fahre (kleine Eifelsträßchen ohne Mittelstreifen, aber auch z. B. Dolos) ist eine Duke der GS keineswegs unterlegen.

Es geht mir aber nicht um das "Besser", sondern um das "Anders". Die GS bleibt für mich - in der Summe ihrer Eigenschaften - das beste Motorrad der Welt :thumb_up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weg isse jetzt...

Weg isse jetzt... - Ähnliche Themen

  • So richtig wartungsfreundlich isse ja nicht ...

    So richtig wartungsfreundlich isse ja nicht ...: Hallo liebe Community, gleich vorweg, bevor ein falscher Eindruck entsteht. Ich mag meine 650. Seit ich sie letztes Jahr uebernommen habe bin ich...
  • Da isse !

    Da isse !: Moin... so gestern mal zum freundlichen gefahren und mal nach ner Maschine für die bessere Hälfte geschaut, eigentlich war ne F 900 XR in die...
  • Da isser ja der Motorradmensch

    Da isser ja der Motorradmensch: Hallo zusammen also dann will ich mich mal vorstellen Hans Rudi wohnhaft in der nähe von Frankfurt-Bad Homburg Beruf , nein besser nicht fragen...
  • Da isser wieder!

    Da isser wieder!: Moin Gemeinde! Ich kann es einfach nicht lassen. Nach längerer Abstinenz steht wieder eine 1150er GS in der Garage. Das Forum hat mir auch...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

    Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus? - Ähnliche Themen

  • So richtig wartungsfreundlich isse ja nicht ...

    So richtig wartungsfreundlich isse ja nicht ...: Hallo liebe Community, gleich vorweg, bevor ein falscher Eindruck entsteht. Ich mag meine 650. Seit ich sie letztes Jahr uebernommen habe bin ich...
  • Da isse !

    Da isse !: Moin... so gestern mal zum freundlichen gefahren und mal nach ner Maschine für die bessere Hälfte geschaut, eigentlich war ne F 900 XR in die...
  • Da isser ja der Motorradmensch

    Da isser ja der Motorradmensch: Hallo zusammen also dann will ich mich mal vorstellen Hans Rudi wohnhaft in der nähe von Frankfurt-Bad Homburg Beruf , nein besser nicht fragen...
  • Da isser wieder!

    Da isser wieder!: Moin Gemeinde! Ich kann es einfach nicht lassen. Nach längerer Abstinenz steht wieder eine 1150er GS in der Garage. Das Forum hat mir auch...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

    Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Oben