Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

Diskutiere Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hau die in die Pfanne. Mit Speck.
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
Weder noch......

Egg Benedict
Ei im Glas
Rührei auf Toast
Ei im Speckmantel















Tom der immer ein Ei zum Frühstück isst
Das ist ein "Doctor schlägt die Hände vor das Gesicht" Frühstück. Wenn du das öfter isst bekommst du wahrscheinlich ein paar Gutscheine für Stents und einen voucher für einen Reha-aufenthalt für Herzkranke.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.293
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ketogene Ernährung nennt sich das..... :augenbrauen:

Fett und Proteine ist mein Treibstoff für den Körper

Ich meide so gut es geht Fruchtzucker Zucker und Kohlenhydrate

Tom
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Das ist ein "Doctor schlägt die Hände vor das Gesicht" Frühstück. Wenn du das öfter isst bekommst du wahrscheinlich ein paar Gutscheine für Stents und einen voucher für einen Reha-aufenthalt für Herzkranke.
Das ist zwar korrekt, aber ich hab trotzdem Hunger bekommen......🥚🍳🥚
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Man nimmt das weichgekochte Ei, legt es satt in die linke Handfläche, die leicht gewölbt ist und dann nimmt man ein großes Butterstreichmesser und haut das Ei mit einem beherzten Hieb nicht quer, sondern längs mittig durch. Wenn man die Hälften schnell genug auseinander klappt, läuft auch bei einem weichen Ei nix aus.
Und man braucht keinen Eierbecher
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.006
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ziemlich archaisch... :eekek:
Loch rein und roh ausgesaugt oder
Im ganzen verschluckt
Man nimmt das weichgekochte Ei, legt es satt in die linke Handfläche, die leicht gewölbt ist und dann nimmt man ein großes Butterstreichmesser und haut das Ei mit einem beherzten Hieb nicht quer, sondern längs mittig durch. Wenn man die Hälften schnell genug auseinander klappt, läuft auch bei einem weichen Ei nix aus.
Und man braucht keinen Eierbecher
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Hochinteressantes Thema.

Ich kann leider nicht mitreden, weil ich Sonntags, wenn alle fahren, ganz gerne zu Hause bleibe.
Nach eine Frühstück, wie es der Kollege aus Österreich zu sich nimmt, würde ich träge werden.

Und ich habe ja keine Harley.:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also für mich ist entscheidend wo das Ei herkommt und nicht wie es zubereitet wird. Ja klar es kommt aus dem Huhn - keine Details jetzt hier - aber ich kaufe die Eier von Bio Bauern aus der Gegend.

Ob ich es dann spiegele, rühre - mit und ohne speck - pochiere oder koche kommt dann immer auf die Tageszeit und meine tagesabhängigen Vorlieben an.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.054
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Hochinteressantes Thema.

Ich kann leider nicht mitreden, weil ich Sonntags, wenn alle fahren, ganz gerne zu Hause bleibe.
Nach eine Frühstück, wie es der Kollege aus Österreich zu sich nimmt, würde ich träge werden.

Und ich habe ja keine Harley.
:D
ALTER! Made my day...:!! :grin:
 
Thema:

Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen?? - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles"

    Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles": Ich bekomme ständig Werbung von Motea, "nur heute 35 % auf alles" plus weitere Rabatte. Erinnert mich an Praktiker, da gabs solange 20 %...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • GS-Tag bei Wunderlich heute...

    GS-Tag bei Wunderlich heute...: ...ist jemand von Euch dort? Werde wohl später mal hinfahren w.
  • R 1150 GS Adventure Heute war ein guter TÜV Tag.....

    Heute war ein guter TÜV Tag.....: Moin, bei dem Scheißwetter habe ich heute morgen mal die schon lange überfällige hintere Bremsscheibe samt Beläge getauscht. Weiterhin ist die...
  • Heute war ein guter TÜV Tag..... - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles"

    Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles": Ich bekomme ständig Werbung von Motea, "nur heute 35 % auf alles" plus weitere Rabatte. Erinnert mich an Praktiker, da gabs solange 20 %...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • GS-Tag bei Wunderlich heute...

    GS-Tag bei Wunderlich heute...: ...ist jemand von Euch dort? Werde wohl später mal hinfahren w.
  • R 1150 GS Adventure Heute war ein guter TÜV Tag.....

    Heute war ein guter TÜV Tag.....: Moin, bei dem Scheißwetter habe ich heute morgen mal die schon lange überfällige hintere Bremsscheibe samt Beläge getauscht. Weiterhin ist die...
  • Oben