Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles"

Diskutiere Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bekomme ständig Werbung von Motea, "nur heute 35 % auf alles" plus weitere Rabatte. Erinnert mich an Praktiker, da gabs solange 20 %...
FF-GS

FF-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich bekomme ständig Werbung von Motea, "nur heute 35 % auf alles" plus weitere Rabatte.

Erinnert mich an Praktiker, da gabs solange 20 % Aktionen , bis der Laden weg war.

Ob das Wasser Motea bis zum Hals steht? Ich würde fast davon ausgehen. Dabei ist er ja drastisch günstiger als die sonstigen Zubehör-Anbieter. (Gepäck-Systeme, Ständer, Sitzbänke zu Preisen auf Aliexpress-Niveau).

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum man da jetzt so intensiv werben muss.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ist das jetzt jeden Tag 35%?

Vor Kurzem war noch täglich Wechsel zwischen 20, 25, 30 und 35%…

aber naja, wenn man von täglichem Wechsel ausgeht kauft man natürlich nur dort wenn 35% angesagt sind… da kann der Anbieter gleich 35% dauerhaft anbieten
 
FF-GS

FF-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Du hast recht, es wechselt mit den täglichen Prozenten...

Aber wer da nicht täglich bestellt, der wundert sich schon über solch eine recht aggressive Werbung (die dann natürlich auch ins leere läuft).
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.790
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich denke, die müssen sich heutzutage vor allem gegen Ali und Konsorten behaupten.
Und ob da nun 25% oder 35% dranstehen.. wenn du was brauchst, kuckst du dir das an und entscheidest
a) kaufen b) warten c) stehen lassen.
Gegen aufdringliche und unerwünschte Werbung hilft ein Abmelden vom Newsletter.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Motea erzieht den Kunden dazu, dem Preis nicht mehr zu glauben.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.790
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Motea erzieht den Kunden dazu, dem Preis nicht mehr zu glauben.
Das tue ich sowieso nicht. Denn jeden Tag steht ein anderer auf, um an jenem Tage ein Sonderangebot, eine Preisreduktion rauszuhauen.
Ich schau mir mittlerweile - vor allem, wenn ich was online bestellen möchte- auf einer der diversen Preisvergleichsseiten, idealo, billiger.de, heise Preisvergleich die gängigen Preise für einen Artikel an und entscheide dann für den einen oder anderen Anbieter.
Wobei nicht nur der Preis zum Tragen kommt. (*)


(*)=So hat eine Bekannte letztens einem Fakeshop über 200 € in den Rachen geworfen, als sie auf der Suche nach einem Akkurasenmäher war.
Die Seite war gut gemacht, aber die Bankverbindung halt in Litauen. Kohle weg. Anzeige ist raus, bringen wirds nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Und auf 3,2,1... Meins - verkauft Motea dann oft noch günstiger die Retouren... :-)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
eine Bekannte letztens einem Fakeshop
LT Konto ... da sollten eigentlich alle Warnglocken bimmeln. Aber es ist dann der Wunsch, das absolute Schnäppchen machen zu wollen, der dann alle Warnmechanismen überwindet.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Erinnert mich an Praktiker, da gabs solange 20 % Aktionen , bis der Laden weg war.
Erinnert mich an Louis - aber den Laden gibt es noch.

Ob das Wasser Motea bis zum Hals steht? Ich würde fast davon ausgehen. Dabei ist er ja drastisch günstiger als die sonstigen Zubehör-Anbieter.
So hat eine Bekannte letztens einem Fakeshop über 200 € in den Rachen geworfen,
Motea wird man nicht als Fake-Shop ansehen können, aber mir dem Fake-Shop haben sie gemeinsam, dass sich ihre Werbung an Schnäppchenjäger adressiert, von denen es ja viele gibt.

Und für alle anderen:
Motea erzieht den Kunden dazu, dem Preis nicht mehr zu glauben.
Wobei denen die Erziehung zum mündigen Käufer doch nicht hoch genug angerechnet werden kann ?

Gepäck-Systeme, Ständer, Sitzbänke zu Preisen auf Aliexpress-Niveau.
Was ja ein Indiz für die Quelle der Waren sein könnte ...

Ansonsten muss ich noch auf eins hinweisen: Es sind nicht 35 %, sondern 35 %* !
Den Unterschied zwischen % und %* muss man suchen und findet dann versteckt neben anderen Einschränkungen eine lange Liste von Herstellern, vermutlich all die, die nicht in die Aliexpress-Kategorie fallen. Soviel zur Definition von alles.
Wer so viel Zeit hat, alltägliche Vermarktungsmethoden hier zu diskutieren, kann dies ja mal näher analysieren.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Motea erzieht den Kunden dazu, dem Preis nicht mehr zu glauben.
Was in einigen Fällen bestimmt angebracht ist.
Bei dem -> Spoiler z.B., ..... keine ABE .....und sieht dem -> Ebay-Teil sehr ähnlich.

Sollte Motea dafür wirklich mal 139,- € aufgerufen haben, dann fühle ich mich doch etwas veralbert.
Die Dinger konnte man schon immer bei Ebay für ´nen Zwanziger kaufen. Mittlerweile auch aus D.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Dabei ist er ja drastisch günstiger als die sonstigen Zubehör-Anbieter. (Gepäck-Systeme, Ständer, Sitzbänke zu Preisen auf Aliexpress-Niveau).
...
Motea verkauft AliExpress-Teile/Qualität, zumindest zum Großteil.
25% ist deren normaler Kurs, 35% ist also wie 10% bei anderen Anbietern.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich halte von dem Laden auch nicht viel.
Hab mal die viel gelobten V-Trek Hebeleien für die K25 bei denen bestellt.
Passten nicht, deren Lösung war "Retour+Geld zurück".
Motivation passende Adapter zu finden gab es nicht.
Jahre später dann mal für die K50 eines Freundes nochmal, passten auch nicht.
Er wollte sie aber unbedingt haben, hab ich dann passend gemacht. :Augenrollen:

Im KTM-Forum gab's mal einen fall, da ist eine Adv von deren Constands-Zentralständer abgestürzt, weil einer der Haltebolzen abgerissen ist.

Die Kriega-Taschen Imitate glänzen nicht gerade mit Stabilität, nachdem was man so liest.

Im Prinzip ist das ein Alieexpress-Importeur.

Wenn ich gezielt Chinaware suche, würde ich vermutlich dort bestellen um keine X Wochen Lieferzeit zu haben, oder um mir das evtl. Gedöns mit dem Zoll zu sparen.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.790
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab mit denen seit Jahren noch keinen Stress gehabt, einmal eine Falschsendung, die ging problemlos zurück, wurde umgetauscht.
An meiner GS fahre ich auch die V-Trec Hebel, wie zuvor an der V-Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich hab gestern dort für knapp 70 Euro inklusive Versand, Kofferträger von Bagtecs für die 1290 SAS erstanden. Mal sehen ob die gut passen...
Ansonsten, ja die haben viel Kram den es auch bei Aliexpress gibt.. Muss nicht alles schlecht sein, aber die 35 % sind schon locker eingepreist. Hab dort den LED SW für meine K25 gekauft und war/bin damit sehr zufrieden. Mit Rabatt nur unwesentlich teurer als damalig direkt aus China, dafür schnell geliefert und zur Not keine Probleme mit dem Rückversand.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Ich verstehe es immer nicht, dass Besitzer von sündhaft teuren Maschinen Billgprodukte mit zweifelhafter Qualität kaufen. Egal ob jetzt von Aliexpress, Motea oder sonstwem. Kann mir bitte jemand den Sinn erklären?

Mir wurde schon früh vermittelt: „Wer spart zahlt doppelt.“
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Man kann natürlich auch in China produzierte Artikel mit einem bekannten Markennamen kaufen... Über den Sinn und Zweck, den eigenen Qualitätsanspruch etc. lässt sich sicher lange diskutieren. Je nachdem um was für ein Produkt es sich handelt, ist "Sparen" sicherlich nicht angebracht, ich würde aber sicher auch nicht für einen 5-10 Euro Artikel, wie zum Beispiel eine Seitenständerverbreiterung, 50 Euro bezahlen, weil im Werk in China dann zusätzlich noch ein Markenlogo gelasert wurde.

VG und ein gutes Nächtle
 
DerLipper

DerLipper

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
83
Ort
Leben im Paradies (LIP)
Modell
R1250Adv, 701 Enduro, FLSTH 103, RR390
Könnt ihr probieren... meine Erfahrungen:
Preis/Rabatt ist hier die Dauerstrategie.
3x bestellt (Montageständer, Taschen...) 3x zurück...

Kann sein, das es Produkte gibt, die vom Preis/Leistung Ok sind... die drei Bestellungen waren es selbst mit den Rabatten nicht wert. Vgl. Aussage von @Larsi ...oben
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich bekomme ständig Werbung von Motea, "nur heute 35 % auf alles" plus weitere Rabatte.
Ich nicht ....... :cool:

Hatte einmal Sturzbügel-Seitentaschen gekauft (2021) - wegen dem günstigen Angebot - ....... die von SW-Motech wären besser gewesen!

Motea erzieht den Kunden dazu, dem Preis nicht mehr zu glauben.
Ja, aber das machen andere leider auch - und statt Kunden zum Kaufen zu animieren, erreichen sie oft das Gegenteil.
Allerdings sind Rabatte und aggressive Werbung ein Zeichen der Zeit - "wer nicht wirbt, der stirbt", heißt es.

1684997970026.png


- Info von heute 25.05.23:

1684997859211.png


Alte Kaufmannsregel: Rabatt, lieber Kunde lass Dir sagen, wurde vorher aufgeschlagen.
Du willst doch nicht sagen, dass hier betrogen oder getäuscht wird ..... :wink:

Ich verstehe es immer nicht, dass Besitzer von sündhaft teuren Maschinen Billgprodukte mit zweifelhafter Qualität kaufen. Egal ob jetzt von Aliexpress, Motea oder sonstwem. Kann mir bitte jemand den Sinn erklären?
Viele kaufen die Maschine nicht aus Qualitätsgründen ...... nur wegen dem Prestige, dem eigenen "Mehr"wertgefühl.

Ich kaufe seit Jahrzehnten extrem viel bei Touratech - hat denen aber auch nicht geholfen. Z. B. haben meine beiden Maschinen ein Suspension-Fahrwerk - und auch die Seitenständerverbreiterungen kaufe ich dort:

..........ich würde aber sicher auch nicht für einen 5-10 Euro Artikel, wie zum Beispiel eine Seitenständerverbreiterung, 50 Euro bezahlen, weil im Werk in China dann zusätzlich noch ein Markenlogo gelasert wurde.
Doch, ich mache das!

Allerdings erwarte ich dann auch eine gewisse Qualität und Service!

Ob das Wasser Motea bis zum Hals steht? Ich würde fast davon ausgehen.
Der Markt bei Motorradzubehör hat Grenzen - und wer im Jahr im Durschnitt nur 3.000 km fährt, der braucht nicht viel Zubehör ....... außer man lockt den Kunden mit Rabatten, da können viele nicht "nein" sagen ;) - es ist doch soooooooo günstig........

...... der Mensch ist manchmal so einfach gestrickt :cry:

Ich bin froh, dass die keine Vertreter haben, die an der Türe klingeln.
 
Thema:

Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles"

Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitendeckel von Motea für 1250

    Seitendeckel von Motea für 1250: Hallo, ich habe mir die Seitendeckel von Motea bestellt. Leider passen die bei mir nicht da ich eine Hinterradabdeckung habe die am rahmen...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1

    Vario Koffer Innentaschen Motea MV1: Entweder ich bin zu blöd od. ich versteh da etwas nicht. Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW F 700 GS / F 650 GS 08-17 Koffertaschen...
  • Biete R 1250 GS Scheinwerferschutz klappbar mit Gitter Motea

    Scheinwerferschutz klappbar mit Gitter Motea: Hallo zusammen, biete hier einen neuwertigen Motea Scheinwerferschutz für die r1250GS an. War nie montiert, Folien sind noch drauf...
  • Motea Hinterradabdeckung HG4

    Motea Hinterradabdeckung HG4: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Hinterradabdeckung von Motea bei der F750GS eingebaut? Ich habe sie vor kurzem bekommen...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea

    Innentaschen Variokoffer von Motea: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitendeckel von Motea für 1250

    Seitendeckel von Motea für 1250: Hallo, ich habe mir die Seitendeckel von Motea bestellt. Leider passen die bei mir nicht da ich eine Hinterradabdeckung habe die am rahmen...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1

    Vario Koffer Innentaschen Motea MV1: Entweder ich bin zu blöd od. ich versteh da etwas nicht. Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW F 700 GS / F 650 GS 08-17 Koffertaschen...
  • Biete R 1250 GS Scheinwerferschutz klappbar mit Gitter Motea

    Scheinwerferschutz klappbar mit Gitter Motea: Hallo zusammen, biete hier einen neuwertigen Motea Scheinwerferschutz für die r1250GS an. War nie montiert, Folien sind noch drauf...
  • Motea Hinterradabdeckung HG4

    Motea Hinterradabdeckung HG4: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Hinterradabdeckung von Motea bei der F750GS eingebaut? Ich habe sie vor kurzem bekommen...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea

    Innentaschen Variokoffer von Motea: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen...
  • Oben