Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

Diskutiere Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, mein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zu den heutigen Glaubensfragen. Wie haltet ihr es am Sonntag Morgen, vor der Tour, mit dem...
Rex Krämer

Rex Krämer

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Gemeinde,
mein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zu den heutigen Glaubensfragen.
Wie haltet ihr es am Sonntag Morgen, vor der Tour, mit dem Öffnen eures Frühstückseis? Wird es mit einem scharfen Messer brutal geköpft oder wird sanft die Schale aufgeklopft und dann das Ei gepellt? Wenn ja, auf der runden oder der spitzen Seite des Ei's? Gibt es innerhalb der Familie Diskussion betreffend der richtigen Variante nach Knigge?
In dem Thread "Lieblingswerkzeuge" habe ich ja sogar eine Sollbruchstelle-Herstell-Apparatur gesehen.
Habt ihr deshalb schon mal Krach mit eurer besseren Hälfte bekommen weil ihr nicht einig werden konntet welches die richtige Art und Weise ist?
Fragen über Fragen. Für die Einen mag es banal erscheinen für die Anderen hängt der innere Frieden davon ab.
Also, wie macht ihr das? ;) :p:p

Gruß und schönen Mittwoch
HG
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Natürlich wird das Ei vorsichtig an der Spitze aufgeklopft und zärtlich gepellt!
Nur Kulturbanausen wenden andere Methoden an :(.
:nein:
:zunge:

Uli
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Radikale Dekapitierung!

Mir ggü. wird geklopft und dann geschält. Gibt es sonst noch essentielle Lebensfragen zu beantworten oder einfach nur maximale Langeweile?
 
Hackschnittsche

Hackschnittsche

Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
51
Kulturbanause :jubel: das bin ich .. ich köpfe die spitze Seite des Ei`s mit einem scharfen Messer.
Richtige Kulturbanausen nehmen ein kleines Brotmesser :redcarded:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Zunächst wird ja wohl erstmal der Tagessieger im Eiertitschen ermittelt.

Danach kann man den Sieger königlich köpfen, der Rest mag aufgrund des eh schon lädierten Zustandes profan pellen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Natürlich wird das Ei vorsichtig an der Spitze aufgeklopft und zärtlich gepellt!
Nur Kulturbanausen wenden andere Methoden an :(.
Damit ist alles gesagt und der Thread kann geschlossen werden :bounce:
Von wegen...

Kommen wir mal weg von den zärtlichen Eier-Pellern hin zu der Männer-Methode: Ei in die Linke bei einem leichten Winkel von 3-5 Grad und dann zielstrebig und passgenau mit einem scharfen Messer den ‚Döppen‘ auf ca 1,5 cm von oben zu ca. 3/4 einkerben und dann abheben.

Da weiß die Partnerin am Tisch auch gleich: Ah, der Mann macht keine halben Sachen... 😉
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Natürlich wird das Ei vorsichtig an der Spitze aufgeklopft und zärtlich gepellt!
Nur Kulturbanausen wenden andere Methoden an :(.
:nein:
:zunge:

Uli
Naaa da seht Ihr's mal wieder, der Uli macht das zärtlich und mit dem nötigen Respekt zur Hinterlassenschaft des Hünchen's... :smug:
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
764
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Mein Beitrag zum stopfen des Sommerloches:
Da wir sehr frische Eier bekommen, kann man sie kaum pellen. Also köpfen und auslöffeln.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen?? - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles"

    Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles": Ich bekomme ständig Werbung von Motea, "nur heute 35 % auf alles" plus weitere Rabatte. Erinnert mich an Praktiker, da gabs solange 20 %...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • GS-Tag bei Wunderlich heute...

    GS-Tag bei Wunderlich heute...: ...ist jemand von Euch dort? Werde wohl später mal hinfahren w.
  • R 1150 GS Adventure Heute war ein guter TÜV Tag.....

    Heute war ein guter TÜV Tag.....: Moin, bei dem Scheißwetter habe ich heute morgen mal die schon lange überfällige hintere Bremsscheibe samt Beläge getauscht. Weiterhin ist die...
  • Heute war ein guter TÜV Tag..... - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles"

    Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles": Ich bekomme ständig Werbung von Motea, "nur heute 35 % auf alles" plus weitere Rabatte. Erinnert mich an Praktiker, da gabs solange 20 %...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • GS-Tag bei Wunderlich heute...

    GS-Tag bei Wunderlich heute...: ...ist jemand von Euch dort? Werde wohl später mal hinfahren w.
  • R 1150 GS Adventure Heute war ein guter TÜV Tag.....

    Heute war ein guter TÜV Tag.....: Moin, bei dem Scheißwetter habe ich heute morgen mal die schon lange überfällige hintere Bremsscheibe samt Beläge getauscht. Weiterhin ist die...
  • Oben