Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

Diskutiere Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein schneller, präziser Schlag mit dem Messerrücken und dann aufklappen. So geht das seit 50 Jahren.
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Mann mann, der erste Gedanke ist immer der Richtige. Ich wollte mir eigentlich Spiegeleier braten. Und jetzt sowas - wie kann man sich nur so gehen lassen. :D Ich könnt platzen.
Dabei habe ich es behandelt wie ein rohes Ei. ;)

DSC_5571.JPG
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die wichtigste Frage wurde aber noch gar nicht angesprochen: Öffnet ihr das Ei am spitzen oder am stumpfen Ende?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die wichtigste Frage wurde aber noch gar nicht angesprochen: Öffnet ihr das Ei am spitzen oder am stumpfen Ende?
Du musst aber auch ganz vorne anfangen zu lesen, die Frage wurde doch schon hier
abschließend!!! :) beantwortet.

Uli
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sorry - aber das ist ja nur eine deine Meinung!
Wie ist die Faktenlage, wo liegen die Vor- und Nachteile, welche gesellschaftlichen oder ethischen Gründe müssen bedacht oder ignoriert werden, was sagt die Physik zur energieoptimiertesten Version, und vor allem - was würde Jonathan Swift dazu sagen wenn wir uns einfach so aufgrund einer einzelnen Meinung festlegen (lassen) würden? Ein verheerender Konflikt mit den Dickendern wäre wohl unvermeidlich!?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die wichtigste Frage wurde aber noch gar nicht angesprochen: Öffnet ihr das Ei am spitzen oder am stumpfen Ende?
Doch, ich habe die Frage schon bei #31 gestellt. Wurde aber einfach ignoriert.
Ist insofern verständlich, da bei den Eierköpfen äh Eierköpfern diese Frage keine große Rolle spielt.
Denn eierköpfen geht mit spitz oben natürlich einfacher.

Gruß Thomas
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
196
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Tach zusammen, mal ne Frage: wenn ihr jetzt schon kein Motorrad mehr fahrt und statt dessen hier so wichtige Fragen diskutiert - was macht ihr denn im Winter?
Manchmal muss ich echt nach schauen, ob ich im richtigen Forum bin.

Glück Auf! Axel
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Tach zusammen, mal ne Frage: wenn ihr jetzt schon kein Motorrad mehr fahrt und statt dessen hier so wichtige Fragen diskutiert - was macht ihr denn im Winter?
Manchmal muss ich echt nach schauen, ob ich im richtigen Forum bin.
Glück Auf! Axel
Also ob Dich das was anginge, was ich den ganzen Tag so mache auser Eier-ditschen und anschliessend Motorradfahren...

Fragen gibts... mann, mann, mann... ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das diskutieren wir so nebenbei - quasi auf der Hirnrinde.
Absolut, so Nebensächlichkeiten werden natürlich innerhalb der Saison - so als Entspannung nebenbei - diskutiert.
Im Winter werden so wichtige Sachen wie Motoröl und Reifen diskutiert. Da braucht es Hirnschmalz, Konzentration und vollen Einsatz. Das muss geklärt sein bei Saisonbeginn.

Gruß Thomas
 
Thema:

Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen?? - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles"

    Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles": Ich bekomme ständig Werbung von Motea, "nur heute 35 % auf alles" plus weitere Rabatte. Erinnert mich an Praktiker, da gabs solange 20 %...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • GS-Tag bei Wunderlich heute...

    GS-Tag bei Wunderlich heute...: ...ist jemand von Euch dort? Werde wohl später mal hinfahren w.
  • R 1150 GS Adventure Heute war ein guter TÜV Tag.....

    Heute war ein guter TÜV Tag.....: Moin, bei dem Scheißwetter habe ich heute morgen mal die schon lange überfällige hintere Bremsscheibe samt Beläge getauscht. Weiterhin ist die...
  • Heute war ein guter TÜV Tag..... - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles"

    Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles": Ich bekomme ständig Werbung von Motea, "nur heute 35 % auf alles" plus weitere Rabatte. Erinnert mich an Praktiker, da gabs solange 20 %...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • GS-Tag bei Wunderlich heute...

    GS-Tag bei Wunderlich heute...: ...ist jemand von Euch dort? Werde wohl später mal hinfahren w.
  • R 1150 GS Adventure Heute war ein guter TÜV Tag.....

    Heute war ein guter TÜV Tag.....: Moin, bei dem Scheißwetter habe ich heute morgen mal die schon lange überfällige hintere Bremsscheibe samt Beläge getauscht. Weiterhin ist die...
  • Oben