A
adauskr
Themenstarter
1
Zuletzt bearbeitet:

Also mal ehrlich: wenn der Kauf an den Kosten für einen zusätzlich fälligen Riemenwechsel (kostet 13 €) scheitert, dann lasse ich besser komplett die Finger davon.Riemenwechsel und große inspektion sind bei 60 Tkm fällig
ich persöhnlich würde eine checkhefgepflegte mit über 60 Tkm kaufen,
ansonsten hast du die kosten dir mit aufgeladen!
...
sind recht derbe. Alle 20 tkm ist eine große Inspektion fällig. Da gehen schnell mal 400 - 500 Taler über den Tisch. Aber der Riemen macht den Kohl nun wirklich nicht fett. 

wechselintervall des polyriemns bei 40.000 kmRiemenwechsel und große inspektion sind bei 60 Tkm fällig
ich persöhnlich würde eine checkhefgepflegte mit über 60 Tkm kaufen,
ansonsten hast du die kosten dir mit aufgeladen!
Habe mir diesen Sommer auch erst eine gekauft mit 76 Tkm, leuft 1a
Gruß
Frank![]()

Nö, wurde auf 60.000km erhöht, Hermann liegt richtigwechselintervall des polyriemns bei 40.000 km![]()
![]()

, mit dem ich seit 4 Jahren in zufriedener Geschäftsbeziehung stehe.
gewartet - dessen Werkstatt etwas taugt, wie ich ja weiß
in 2002 neu gekauft, und für eine neue F 800 GS in Zahlung gegeben, der er ebenfalls beim selben
warten lässt.
eine DL 650, mit der ich dann doch sehr unzufrieden war, für einen sehr guten Preis wieder zurückgenommen hat. Ausgeschrieben war die 1150er damals mit 7,4 k€, der effektive Preis dürfte wohl so um die 7 k€ gelegen haben. BJ 2002, beim Kauf mit 20.400 km war die 20.000er-Inspektion gemacht, und die Kiste mit krachneuen Conti Trail Attacs neu besohlt - Gußgrate waren sogar noch auf der Mitte der Lauffläche.
hi frank,Nö, wurde auf 60.000km erhöht, Hermann liegt richtig
Frank
oder nur geträumt 

Hi Jupp.hi frank,
hast du da einen quellennachweisoder nur geträumt
...

hi hermann,Hi Jupp.
Quellennachweis: Service und Technik, BMW-Motorrad Best.Nr. 01 40 7 633 670 von 07.2000
Aber Recht hast du trotzdem; es schadet sicher nicht, den Wechsel vorzuziehen![]()

aber das musst du doch mitbekommen haben
denn es wurde doch hier genügend darüber geschrieben

!!
Ich habe einfach nur in mein Service-Heft geschaut, da steht 60tkm.