Welche Akku oder Batterie für K72 bj. 2017?

Diskutiere Welche Akku oder Batterie für K72 bj. 2017? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander die Batterie ist bald 7 Järig: wenn das Mopped 2-3 Tage ohne bewegen steht, springt es fast nicht. Scheinbar, die neue muss...
B

Bruncuspina

Themenstarter
Hallo miteinander

die Batterie ist bald 7 Järig: wenn das Mopped 2-3 Tage ohne bewegen steht, springt es fast nicht. Scheinbar, die neue muss kommen, aber welche? muss nicht unbedingt die billigste, aber dafür die leichste oder stärkste, einfach die beste - wenn sie(und ich) noch 7 Jahre schaffen, dann wäre die Investition mir wert.

Noch eine Frage: ich musste ja zwangstechnish "anrollen" oder "anschieben" gestern erlernen, heute hats 2x mal geklappt. Schadet es den Motor oder Getriebe?

Danke und viele Grüsse!

MichaelR

MichaelR

Modell
F800GS Trophy
Moin,

ich hatte erst die originale von BMW. KA welche. 2022 hab ich eine viel gelobte Yuasa gekauft.
Nach 2,5 Jahren ging nichts mehr. Ende 2024 hab ich eine von Gel von Amazon gekauft, knapp ein Jahr später ist noch alle ok.
Warum ich keine passende von Exide genommen hab, weiß ich nicht.
In meinem Womo halten 2x 90AH Exide schon 10 Jahre.

Mit Batterien kann man in der heutigen Zeit sehr viel Pech haben.

Zuletzt bearbeitet:
R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Noch eine Frage: ich musste ja zwangstechnish "anrollen" oder "anschieben" gestern erlernen, heute hats 2x mal geklappt. Schadet es den Motor oder Getriebe?
nein

Der Original-Akku hielt bei meiner 800er Bj. 2010 7 Jahre, die Yuasa 8 Jahre. Soll es wieder AGM werden würde ich Yuasa nehmen.

Soll die Batterie aber viel leichter sein, kommt eigentlich nur eine LiFePO4 Batterie in Frage. Mit der 800er habe ich da keine Erfahrung, aber in meiner Einzylinder bin ich mit einer Shido-Batterie voll zufrieden.

Hier gab es auch schon mal eine Diskussion über das Thema (vielleicht gibt es noch mehr)
Batterie für800 GS....aber welche ??

C

Charger

ich würde da keine Experimente machen und eine stinknormale standard Batterie aus dem nächstgelegenem Store holen preislich im Mittelfeld. Die Starterbatterie ist keine Wissenschaft...wenn sie 5 Jahren hält und 300x das Mopped im Jahre anmacht und im Winter ein paar Tage an der Ladung ist...ist alles im grünen Bereich. Ich hatte mir auch mal überlegt ne leichtere zu kaufen...ich könnte aber auch genauso gut mal 2 Wochen abends weniger essen...das kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus. Die "dicke" Batterie in der 800er wiegt eigentlich ja nix.

L

LuluBanane

Modell
F 800 GS, BJ. 2008, DR 750 Bj. 89
Servus,
nicht zufällig nen Navi oder USB Anschluss verbaut welches dir die Batterie leersaugt?
Der CAN Bus hat da so seine Tücken, wenn z.B. das Garmin Netzteil auch ohne angeschlossenes Navi Strom verbraucht.
Als Batterie finde ich die MotoBatt recht gut.

Gruß Lutz

Thema:

Welche Akku oder Batterie für K72 bj. 2017?

Welche Akku oder Batterie für K72 bj. 2017? - Ähnliche Themen

• Akku Buster

Akku Buster: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine Starthilfe für meine 1300 GS zulegen - sollte die Batterie mal schlapp machen. Die 1300 hat eine Lithium...
  • Erledigt Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku

Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku: Heute im Angebot Original Insta360 Portabel Charging Case (Tragbares Ladegehäuse) Optimales Zubehör für eure Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro...
  • Erledigt Mega Paket Gopro Hero 10

Mega Paket Gopro Hero 10: Da ich auf eine dji action 4 umgestiegen bin, biete ich hier mein gopro Hero 10 Paket an. Das Paket beinhaltet viel Zubehör, sollte es Fragen...
  • Biete Sonstiges GoPro HERO10 Black mit Enduro-Akku und Case

GoPro HERO10 Black mit Enduro-Akku und Case: Da ich sie zu wenig benutze, verkaufe ich aus meinem Kamera-Pool meine neuwertige und technisch einwandfreie GoPro Hero 10 Black. Die Kamera...
  • Starthilfe bei Lithium Ion Akku

Starthilfe bei Lithium Ion Akku: Hallo letzte Woche das Moped in Betrieb genommen. Akku leer, fremd gestartet und 10km gefahren zum Kumpel. Dort einfach neu gestartet. 20 km...
  • Starthilfe bei Lithium Ion Akku - Ähnliche Themen

• Akku Buster

Akku Buster: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine Starthilfe für meine 1300 GS zulegen - sollte die Batterie mal schlapp machen. Die 1300 hat eine Lithium...
  • Erledigt Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku

Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku: Heute im Angebot Original Insta360 Portabel Charging Case (Tragbares Ladegehäuse) Optimales Zubehör für eure Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro...
  • Erledigt Mega Paket Gopro Hero 10

Mega Paket Gopro Hero 10: Da ich auf eine dji action 4 umgestiegen bin, biete ich hier mein gopro Hero 10 Paket an. Das Paket beinhaltet viel Zubehör, sollte es Fragen...
  • Biete Sonstiges GoPro HERO10 Black mit Enduro-Akku und Case

GoPro HERO10 Black mit Enduro-Akku und Case: Da ich sie zu wenig benutze, verkaufe ich aus meinem Kamera-Pool meine neuwertige und technisch einwandfreie GoPro Hero 10 Black. Die Kamera...
  • Starthilfe bei Lithium Ion Akku

Starthilfe bei Lithium Ion Akku: Hallo letzte Woche das Moped in Betrieb genommen. Akku leer, fremd gestartet und 10km gefahren zum Kumpel. Dort einfach neu gestartet. 20 km...
  • Oben