Welche Gs

Diskutiere Welche Gs im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Frank... die Frage hast Du Dir schon fast selbst beantwortet. Wenn Du diese GS im Auge hast, jetzt noch `ne Probefahrt und los geht der...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Frank...

die Frage hast Du Dir schon fast selbst beantwortet.


.Im Moment habe ich eine 2011 Trple Black im Auge mit 24000 km .Was haltet ihr davon ?

Lg aus Neuss
Wenn Du diese GS im Auge hast, jetzt noch `ne Probefahrt und los geht der Spass..

Gibt es auch mit grossem Tank - falls Du mal längeren Spass ohne nachtanken wünscht....

Heisst dann "Adventure"..... :cool:.

 
Zuletzt bearbeitet:
Endstille79

Endstille79

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
163
Ort
Titz
Modell
aktuell eine 1100er RT, 1150er GS wird voraussichtlich Anfang 2024 folgen (sparen)
Hi,

ich stand vor etwas mehr als einem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung. Bin beide Probe gefahren und ich weiss nicht warum, aber auf der Tü habe ich mich einfach wohler gefühlt als auf der LC.

Letzten Sonntag hatte ich ein Kurventraining und konnte da auch nochmal ein paar Stunden die LC fahren. Da hat sich mein Wohlfühlen nochmals bestätigt. :-)

Mach es doch einfach wie ich; fahr beide mal und guck, worauf du dich wohler fühlst.

Letzendlich ist es bei mir eine Tü-Rallye aus Dezember 2012 mit 6000km für rund 13000€ geworden. :springen:
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Herzlichen Glückwunsch. Die Rallye ist eine Schönheit und Zuverlässig ist sie ausserdem noch.
 
F

Frog

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
6
Viele Dank , werde eine Probefahrt machen und mich dann entscheiden.
lg. Frank
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich bräuchte beide nicht mehr probefahren, denn eine TÜ Adv hab ich und die LC ausreichend probegefahren.

Bei mir würde es klar eine LC ADV, auch wenn da noch paar Scheine zusätzlich über den Tresen müssten.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Da ich lese, dass der Themenstarter keine Erfahrung mit der GS hat und nur weiß, dass es eine werden soll und wie viel er dafür ausgeben kann
Viel wichtiger als der Preis ist doch der Einsatzzweck. Was möchte der TE denn mit dem Motorrad machen? Für ein protziges Auftreten eignet sich eine ADV eher als eine Sertao. Dafür ist letztere sowohl offroad als auch im Stadtverkehr und beim täglichen Weg zur Arbeit überlegen. Für Fahrten mit Sozia zur Eisdiele ist ne "normale" GS bequemer, wenn es denn BMW sein muss und für eine hohe steuerliche Abschreibung ne teure LC. Kleine Leute erfreun sich an der F650 und Oldtimerfans an einer R80...
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
... Ah jetzt kommt "leben in die Bude" - ich bin kein Wahrsager - aber er wird die GS zum fahren haben wollen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die normale GS ist in keinster Weise der ADV "überlegen", wenn überhaupt, gibt es winzige Nuancen, wenn die ADV das Faß bis zum Anschlag voll hat, sonst nicht!
Lenkerbreite, Motorbreite, alles gleich ,also geht es auch in der Stadt absolut identisch zu!

In leichtem Gelände (Schotterwege, Waldwege) sind beide gleich zu bewegen, in schwerem Gelände (ab nasser Wiese und crossartigen Steigungen) beide gewaltig schlecht.

Auch das Fahren mit Sozia unterscheidet sich von GS zu ADV nicht!

"Protziges auftreten".....es gibt ausser jemand, der sowas schreibt, ca. 35 % der GS-Fahrer, die den großen Tank, den Windschutz, die Gepäckunterbringung, den Federweg, die Bodenfreiheit u.v.m schätzen, dafür wird die "zierliche" Optik dann billigend in Kauf genommen.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
ob MÜ/TÜ (ADV) oder LC/LCA...jede für sich hat einfach was..
leider hatte mich keine so sehr "berührt" wie die

Moto Morini Granpasso.

Sound, Handlichkeit, Drehmoment (nach neuem Mapping genau so wie ich es mag)Komfort, Gewicht....einfach genau mein Ding!!
Sitzkomfort um Welten besser (sagt auch meine Frau)
Reichweite durch 27L Spritvorrat bis zu 430KM (Stressfrei).. aber nur bei normaler Fahrweise,
ansonsten können es auch mal 7-8/100km bei scharfer Fahrweise werden.
ABS hatte ich noch nie vermisst und Kette wird über ein CLS vom Heiko Höbelt geschmiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... das hilft dem TE ungemein, bei der Wahl seiner GS...;)

ohne ABS - mit Kette - genau das, was er sucht...


am besten, er hört auf Deine Frau.....
 
Thema:

Welche Gs

Oben