Welche Koffer für GS 700

Diskutiere Welche Koffer für GS 700 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr Miteinander, seit 4 Wochen hab ich nun auch eine GS 700 und bin ganz glücklich mit ihr. Nun bin ich auf der suche nach Koffern. Ich...
F

fleckihexe

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
2
Hallo ihr Miteinander,

seit 4 Wochen hab ich nun auch eine GS 700 und bin ganz glücklich mit ihr. Nun bin ich auf der suche nach Koffern.
Ich hätte gerne ein Koffer in den der Helm passt. Was sind eure Empfehlungen und Erfahrungen? Danke für Eure Hilfe.
Grüße aus dem Schwabenland
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Hallo Fleckihexe,

als Topcase habe ich das Givi "TRK52N TREKKER" (da gehen sich 2 Helme aus) und die Seitenkoffer von Touratech "Zega Pro2". Mit beiden sehr zufrieden und würde ich wieder so realisieren.

LG
Ewald
 
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Hallo fleckihexe,
ich habe die Variokoffer und das Vario-Topcase von BMW an meiner F 650 GS. Die lassen sich, wie du sicher weißt, durch Umlegen eines Hebels um 6 cm in der Tiefe / Höhe verstellen. Bei ausgefahrenem Zustand passt mein Schuberth S1, Größe 61, in den linken Koffer und ebenso in das Topcase. Die sind damit aber gut ausgefüllt. Zwei Helme müsstest du also auf Koffer und Topcase verteilen.
Das Variosystem hat den Vorteil, Koffer und Topcase mit dem Zündschlüssel absperren zu können.
Die Koffer, vor allem der linke, sind etwas zerklüftet, halten das Motorrad jedoch einigermaßen schmal.
Das Topcase ist in eingefahrenem Zustand angenehm niedrig und unauffällig.
Gruß aus Oberfranken ins Schwabenland!
Helmut
 
F

fleckihexe

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
2
Danke für die Tipps. Werde mir mal die Vario Koffer ansehen, den dafür habe ich ja schon Gepäckträger dran. Nehme an kann keinen anderen Koffer hin machen.
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
177
Ort
München
Modell
F700GS
Hallo Fleckihexi,
Also ich hab jetzt zum 1. Mal ein Topcase. Hab das Vario-TC von BMW bin bin absolut zufrieden. Durch die Verstellmöglichkeit ist es auch nicht so aufdringlich groß.. und wenn man mal Platz braucht passt auch ein kleiner 12er Wasserkasten 0,5L rein :-) Klapphelm passt natürlich auch. :-)
 
G

GS_Rider

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
85
Modell
F 700 GS
Ich habe auch das Vario-Topcase von BMW. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Ja, ein Helm passt rein.
 
Thema:

Welche Koffer für GS 700

Welche Koffer für GS 700 - Ähnliche Themen

  • Adapter, um in den Halterungen für die Vario Koffer eventuell Softbags einzuhängen

    Adapter, um in den Halterungen für die Vario Koffer eventuell Softbags einzuhängen: Hallo Leute! Ich finde die Halterungen für die Vario-Koffer sehr gelungen und die Koffer halten dort auch gut. Kennt ihr Adapter / Bügel, etc. um...
  • Suche Suche Touratech Zega Koffer inklusive Träger für 1200GS LC

    Suche Touratech Zega Koffer inklusive Träger für 1200GS LC: Suche Touratech Zega Koffer inklusive Träger für 1200GS LC Gerne auch Sondersystem. Zustand: so lange technisch einwandfrei, gerne auch...
  • Tausche Wandhalter für Vario-Koffer

    Wandhalter für Vario-Koffer: Hallo, ich habe ein paar Wandhalter aus Edelstahl für die Vario-Koffer 1200GS LC und suche welche für die 1200 Luftgekühlte...., evt ist ja einer...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Erledigt Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende - Ähnliche Themen

  • Adapter, um in den Halterungen für die Vario Koffer eventuell Softbags einzuhängen

    Adapter, um in den Halterungen für die Vario Koffer eventuell Softbags einzuhängen: Hallo Leute! Ich finde die Halterungen für die Vario-Koffer sehr gelungen und die Koffer halten dort auch gut. Kennt ihr Adapter / Bügel, etc. um...
  • Suche Suche Touratech Zega Koffer inklusive Träger für 1200GS LC

    Suche Touratech Zega Koffer inklusive Träger für 1200GS LC: Suche Touratech Zega Koffer inklusive Träger für 1200GS LC Gerne auch Sondersystem. Zustand: so lange technisch einwandfrei, gerne auch...
  • Tausche Wandhalter für Vario-Koffer

    Wandhalter für Vario-Koffer: Hallo, ich habe ein paar Wandhalter aus Edelstahl für die Vario-Koffer 1200GS LC und suche welche für die 1200 Luftgekühlte...., evt ist ja einer...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Erledigt Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Oben