Welche Projekte/Umbauten liegen bei euch im Winter an?

Diskutiere Welche Projekte/Umbauten liegen bei euch im Winter an? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich strippe gerade eine R 1200 S und bin mal gespannt was daraus wird. Mich würde interessieren was so in anderen Garagen über den Winter...
Jo63

Jo63

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
Hallo,
ich strippe gerade eine R 1200 S und bin mal gespannt was daraus wird.
Mich würde interessieren was so in anderen Garagen über den Winter passiert.
Gruss
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Eigentlich niGS. Die RS soll den Lenker höhergesetzt bekommen und Hinten andere Blinker und Rücklicht. Die ADV+ eine Scheibe am BW. Die Buell 'ne andere Sitzbank. Beim alten 2V Gespann das Ladeproblem gelöst. Und die ADV mehr Kilometer. Sonst noch? Achja, das Gepäckträgerchen der R75GS braucht neue Farbe. . .

Wie gesagt, diesen Winter passiert nicht viel.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo

bei meinen werden jetzt noch die Öle gewechselt, gereinigt und konserviert und dann ist spätestens ab dem 30.11 bis zum 01.03
Ruhe. Ich mag es am liebesten ziemlich orginal. Je nach handwerklichem Geschick, finanziellen Möglichkeiten kommen da bei manchen Projekten ziemlich individuelle Stücke raus. Spätestens wenn man sich irgenwann von der Maschine trennen will, kommt dann das böse erwachen. Aber jeder nach seinem Geschmäckle.

gruß
gstommy68
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
.. nebellampen anschliessen (verkabeln) und tomtom ans bordstrom netz anschliessen - allerdings bei der 1050 ktm ADV eines freundes :)
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Busscheinwerfer der 1100 GS an die 1150 GS dranbauen. Scheitert aber noch an der Elektrik :( (siehe 1150er Ecke, da habe ich eine Anfrage gestartet). Dann kommen noch neue bzw überholte Federbeine vorn und hinten rein, Service machen und auch fahren, wenn das Wetter paßt:)

Gruß Uwe
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
1. Kombiinstrument (2008er GS) ein paar Zentimeter nach links versetzen, damit rechts daneben das 7"-Tablet passt. Dazu muss die verbaute Touratech-Blende mit Stromanschluss raus und eine eigene rein, die das Kombi-Instrument aufnimmt.
Ich hab' noch keine Ahnung, ob das platztechnisch funktioniert.
2. Beide Ventildeckel schleifen, spachteln und lackieren.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die Q bekommt einen akkuraten 60000er Sevice mit allem was ihr gut tut, ganz gemüdlich abgearbeitet,
der Winter in den Bergen ist lang.........:).
Eventuell noch die einte oder andere kleine Optimierung, da bin ich für eure guten Ideen offen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich will noch mal mit der auf die Rolle um näher an die 140 NM zu kommen.
Dann soll noch der vordere Lever der 12S ran, um vom goßen Nachlauf weg zu kommen.
für die R1100R er hab ich einen Umbau auf Scrambler vor: Einsitzer wenig Lampen Cockpit und sonstiges Gedönse.
Dann würde ich noch gerne für jemand einen MÜ R1200 Big Bore aufbauen, die Sachen liegen schon teilweise bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo63

Jo63

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
Falls du einen günstigen Telelever ein R1200S brauchst, hätte noch einen im Keller liegen.
Gruss
JO63

ich will noch mal mit der auf die Rolle um näher an die 140 NM zu kommen.
Dann soll noch der vordere Lever der 12S ran, um vom goßen Nachlauf weg zu kommen.
für die R1100R er hab ich einen Umbau auf Scrambler vor: Einsitzer wenig Lampen Cockpit und sonstiges Gedönse.
Dann würde ich noch gerne für jemand einen MÜ R1200 Big Bore aufbauen, die Sachen liegen schon teilweise bereit.
 
Thema:

Welche Projekte/Umbauten liegen bei euch im Winter an?

Welche Projekte/Umbauten liegen bei euch im Winter an? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SC-Projekt Euro 3 neuwertig

    SC-Projekt Euro 3 neuwertig: Hallo in die Runde, Da mir persönlich auch der SC-Project Auspuff zu laut ist, biete ich das gute Stück, nach nur einer Ausfahrt hier an. Vom...
  • Erledigt SC PROJEKT, REMUS,

    SC PROJEKT, REMUS,: Suche für BMW R 1250 R Bj.2023 Euro 5 einen SC Projekt oder Remus Auspuff in schwarz.
  • Biete Sonstiges SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.

    SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.: Hallo zusammen,mein Kumpel verkauft seinen 2000km gefahrenen SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R, Euro 4 und 5 zugelassen. Kennt wer wen der so...
  • Suche SC Projekt DB Eater lang

    SC Projekt DB Eater lang: Suche für meinen SC Projekt SC1 von meiner luftgekühlten R1200GS den langen Leiden DB Eater. Bitte alles anbieten! Danke!
  • Suche Akra HP Auspuff oder SC Projekt für 1250 GS

    Akra HP Auspuff oder SC Projekt für 1250 GS: Suche einen HP Auspuff oder SC Projekt in Schwarz
  • Akra HP Auspuff oder SC Projekt für 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt SC-Projekt Euro 3 neuwertig

    SC-Projekt Euro 3 neuwertig: Hallo in die Runde, Da mir persönlich auch der SC-Project Auspuff zu laut ist, biete ich das gute Stück, nach nur einer Ausfahrt hier an. Vom...
  • Erledigt SC PROJEKT, REMUS,

    SC PROJEKT, REMUS,: Suche für BMW R 1250 R Bj.2023 Euro 5 einen SC Projekt oder Remus Auspuff in schwarz.
  • Biete Sonstiges SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.

    SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.: Hallo zusammen,mein Kumpel verkauft seinen 2000km gefahrenen SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R, Euro 4 und 5 zugelassen. Kennt wer wen der so...
  • Suche SC Projekt DB Eater lang

    SC Projekt DB Eater lang: Suche für meinen SC Projekt SC1 von meiner luftgekühlten R1200GS den langen Leiden DB Eater. Bitte alles anbieten! Danke!
  • Suche Akra HP Auspuff oder SC Projekt für 1250 GS

    Akra HP Auspuff oder SC Projekt für 1250 GS: Suche einen HP Auspuff oder SC Projekt in Schwarz
  • Oben