D.R.Boxer
Themenstarter
Welche Reifen habt ihr auf eurer LC montiert , und wie sind die Erfahrungen zwecks Handling, Kilometerleistung , Sägezahnbildung , Grip im Trockenen und im Nassen natürlich. 

Hi Rolf, ich "übe" schon seit ca. 800.000 Km..............Hallo Namenloser Boxer,
verstehe nicht so recht wieso man schon Reifen für die 1200 LC braucht, aber ok, frühzeitig Informieren ist schon sinnvoll.
Nur - das was es, von Normalverbrauchern, bisher an Erfahrungen gibt, wird kaum ein deutliches Bild ergeben. Außerdem alles höchst subjektiv.
Am ehesten würde ich den Testern von Motorrad, im neuesten Heft, die nötige Kompetenz zusprechen. Das ist ein objektiver Vergleichstest.
Aber! Wenn man sich das genau anschaut, kann man gut erkennen, Wunder gibt es nicht. Gute Nässehaftung, als Beispiel, geht zu Lasten der Haltbarkeit.
Ketzerische Frage?
Sind die für die R1200 LC lieferbaren Reifen nicht alle besser, als die so die ersten paar Tausend Km., noch übenden Fahrer?
Gruß Rolf
Servus Rolf ,Hallo Namenloser Boxer,
verstehe nicht so recht wieso man schon Reifen für die 1200 LC braucht, aber ok, frühzeitig Informieren ist schon sinnvoll.
Nur - das was es, von Normalverbrauchern, bisher an Erfahrungen gibt, wird kaum ein deutliches Bild ergeben. Außerdem alles höchst subjektiv.
Am ehesten würde ich den Testern von Motorrad, im neuesten Heft, die nötige Kompetenz zusprechen. Das ist ein objektiver Vergleichstest.
Aber! Wenn man sich das genau anschaut, kann man gut erkennen, Wunder gibt es nicht. Gute Nässehaftung, als Beispiel, geht zu Lasten der Haltbarkeit.
Ketzerische Frage?
Sind die für die R1200 LC lieferbaren Reifen nicht alle besser, als die so die ersten paar Tausend Km., noch übenden Fahrer?
Gruß Rolf
:-) Ja mich zum Beispiel. Ich fahre auch ca. 20 000km im Jahr. Und ja, ich werde mir auch gleich ein Satz Reifen hinlegen, für den Fall, dass ich dringend mal einen Ersatz brauche.Servus Rolf ,
Es gibt halt auch Biker die mehr als nur 5-7 Tkm. im Jahr fahren.
Und welche denn ?:-) Ja mich zum Beispiel. Ich fahre auch ca. 20000km im Jahr. Und ja, ich werde mir auch gleich ein Satz Reifen hinlegen, für den Fall, dass ich dringend mal einen Ersatz brauche.
...nach 3500 km ist mein Satz Tourance Next schon fast runter.......habe schon einen neuen Satz in der Garage liegen, denn der Michelin Anakee 3 ist Vorne derzeit nicht lieferbar und der CTA 2 ist unverständlicherweise ca. 50,- €/Satz teurer.Ich wollte den Anakee3. Jedoch ist der Vorderreifen derzeit nicht lieferbar. Werde den Metzler Tourance Next nehmen.