Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?

Diskutiere Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na ja, es ist is schon so, dass es häufig einen Versatz beim Fahren gab und auch mit den Michelin Anakee gibt. Auf meiner Z1000 mit der Michelin...
Haui04

Haui04

Modell
F900 GS
Na ja, es ist is schon so, dass es häufig einen Versatz beim Fahren gab und auch mit den Michelin Anakee gibt.
Auf meiner Z1000 mit der Michelin Power GP Bereifung hat es das so nicht gegeben.
Ich weiß nicht, wie ihr das macht - aber bei einer Kurvenhatz interessieren mich die Anzeigen auf dem Display eher weniger. Da zählt nur der Blick auf die Strasse und der Popometer. Da ist das Blinken der TC im Augenwinkel eher uninteressant. 😉
Aber sei‘s drum - ich habe mich daran gewöhnt und finde es nicht mehr dramatisch. Dennoch werde ich, wenn der Satz Reifen runter ist, auf den Conti Trail Attack 3 wechseln.
Lieben Gruss, Karsten

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, Hypermotard V2 SP
Da ich mein Möppi zu 90% auf der Straße bewege, habe ich meine GS mit der Strassenbereifung geordert. Ausgeliefert wurde das Möppi mit dem Bridgestone A41.
Mit der Bereifung war ich aber sehr unzufrieden die Gummis schmierten bei ambitionierter Fahrweise in jeder Kurve und ohne die super funktionierende Traktionskontrolle hätte ich die Bereifung bereits nach einem Monat gewechselt.
Tatsächlich hat der Satz 9.500 Km gehalten und musste dann einem Satz Michelin Anakee Adventure weichen.
Das Erste ist, das der Reifen schon mal erheblich besser auf der GS aussieht.
Einschränkungen bei der Geschwindigkeit gibt es für mein Bike auch nicht / wichtig, da ich es auch ab und an eilig habe.

Aber ja, der Reifen rutscht auch beim zügigen Herausbeschleunigen aus engen Kehren. Es macht mir persönlich aber nicht so viel aus - vielleicht habe ich mich aber auch daran gewöhnt. Zum Thema Laufleistung und Nassgripp kann ich noch nichts sagen, da die Bereifung erst knapp 3.000 Km und nur schönes Wetter hinter sich hat.
Bildschirmfoto 2026-07-21 um 14.09.02.jpg

Haui04

Haui04

Modell
F900 GS
Okay - vielleicht liegt es dann an mir.
Aber so oder so - Bridgestone war noch nie meine Marke - vielleicht macht das auch was aus.

Haui04

Haui04

Modell
F900 GS
Trotzdem, Danke für deine Mühe!

Lieben Gruss, Karsten

Thema:

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS? - Ähnliche Themen

• Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ?: Die GS 1300 braucht demnächst neue Reifen - nach dann ca. 8000 km. Mangels Alternativ Erfahrung gegenüber der Michelin Erstausrüstung habe ich...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E

Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E: Hallo, welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E? VG JO63
  • welchen reifen fahrt Ihr ?

welchen reifen fahrt Ihr ?: hi, welchen Reifen fahrt Ihr so, und wie seid Ihr zufrieden. Ich brauche nach 20Tkm den dritten Satz, bin bisher den Battlewing gefahren, nett...
  • Wer fährt welchen Reifen?

Wer fährt welchen Reifen?: Hallo GS-Fahrer ! Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird...
  • Wer fährt welchen Reifen? - Ähnliche Themen

• Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ?: Die GS 1300 braucht demnächst neue Reifen - nach dann ca. 8000 km. Mangels Alternativ Erfahrung gegenüber der Michelin Erstausrüstung habe ich...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E

Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E: Hallo, welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E? VG JO63
  • welchen reifen fahrt Ihr ?

welchen reifen fahrt Ihr ?: hi, welchen Reifen fahrt Ihr so, und wie seid Ihr zufrieden. Ich brauche nach 20Tkm den dritten Satz, bin bisher den Battlewing gefahren, nett...
  • Wer fährt welchen Reifen?

Wer fährt welchen Reifen?: Hallo GS-Fahrer ! Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird...
  • Oben