qhammer
- Modell
- aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Den E07 Dakar habe ich ja gerade drauf- im tiefen Sand ist eher das Gewicht auf dem Vorderrad der Q das Problem- wie auch im Schlamm- buddeln tut der E07 ordentlich aber ist trotzdem ne Eierfuhre da man das Vorderrad nicht genug entlastet bekommt- die Q ist halt kein Crosser. Was mich beim Mitas besonders überrascht hat ist der Grip bei Kälte und Nässe - dagegen ist der Tourance ein Stück alte warme Butter. Haltbarkeit - bei meiner derzeitigen Nutzung Solo 120 KG ca. 40% Feld,Wald,Schotter und 60% übelste Brandenburger Landstraßen alles im zügigem digital Modus (0 Bremse - 1 Anschlag) verliert der Hinterreifen ca. 1 mm/1000km im Mittelbereich. Bei 13mm Profiltiefe des Neureifens müsste ich also 8-10 Tkm schaffen- dem Vorderreifen gebe ich höchsten 8 Tkm abhängig vom Straßenprofil und Verkehrsaufkommen.

.
klar
völliger Blödsinn ??- schon mal von so einer Bodenwelle von deiner Sitzbank katapultiert worden ?? aber egal- jeder fährt so wie er möchte.
jaja hatte ja ganz vergessen das nur 2V GS Fahrer(oder KGS Umbau) die wahren Könner sind- aber gut Rainer das du dieses wieder ans Tageslicht gebracht hast. Wie schon zuvor geschrieben, ist es mir egal wie und wo du fährst solange du froh dabei bist. Gleichzeitig kann ich aber auch verstehen das sämtliche andere Fahrweisen oder Fahrtechniken als Unsinn angesehen werden - dies ist scheinbar ab einem gewissen Alter verbreitet. Viel Freude beim Reisen trotzdem.