Welche Reisetasche?

Diskutiere Welche Reisetasche? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; will mir 'ne neue Reisetasche zulegen ..... am besten Wasserdicht. Bin auf Ortlieb-Duffle gestoßen weil man die auch fürs Moto verwenden könnte...
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
will mir 'ne neue Reisetasche zulegen ..... am besten Wasserdicht. Bin auf Ortlieb-Duffle gestoßen weil man die auch fürs Moto verwenden könnte.
Was für Tips gibts hier in der Runde für 'ne alternative weil Ortlieb doch ganz schön gehoben ist mit den Preisen.
Allerdings Preis/Leistung .........
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Preis/Leistung ? Ich besitze 6 Ortlieb Taschen und Packsäcke in verschiedenen Größen, seit über 25 Jahren, bis jetzt habe ich an keiner einen Mangel oder Schaden feststellen können. Die Rack Pack werden zum Skifahren, Campen und Motorradfahren benutzt. Und du weist ja, wer billig kauft, kauft 2 mal :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Genaugenommen sind Ortilieb-Taschen extrem günstig: Man kauft sie eben nur einmal. Es sei denn, man lässt sie sich klauen. :( Ist mir auf meiner letzten Tour passiert.
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Das heißt zu Ortlieb gibt es keine alternative ...... gut für diese Firma ....... schlecht für unsereiner da er sich nicht aus mehreren Anbieter für sich das beste raussuchen kann.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das heißt zu Ortlieb gibt es keine alternative ...... gut für diese Firma ....... schlecht für unsereiner da er sich nicht aus mehreren Anbieter für sich das beste raussuchen kann.
natürlich gibt es mehrere Anbieten, aber keine die auch nur annähernd den Ruf und die Qualität bieten. Du bekommst bei Polo/Louise auch Eigenmarken, die nicht schlecht sind und deutlich billiger, aber es sind eben keine Ortlieb.
Sagen wir so, für ein oder auch zweimal im Jahr gehen die billigen auch. Ich habe von Tchibo mal so nen Rucksack aus der Plane gekauft, klein und handlich für die Arbeit. Das erste was kaputt ging war die der wasserdichte Reißverschluß der kleinen Zusatztasche, dann riß ein Tragegurt ab. hat ja auch nur 25 € gekostet. aber mehr taugt er auch nicht.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.716
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Optisch sind sie ja nicht immer schön :p

Habe diese von Held (seit ca. 30 Jahren)

Held.JPG

Grüße , cowy
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Okokok ..... is ja schon gut
dann hol ich mir von Ortlieb die Duffle
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich habe zwei unterschiedlich große Touratech Packtaschen.

Fürs Gepäck,, wenn ohne Koffer unterwegs:
https://www.louis.de/artikel/touratech-moto-rack-pack-schwarz/10065477

beim Zelten, ist dort das Campinggeraffel drin:
https://www.louis.de/artikel/tourat...list=196283939&filter_article_number=10065480


Das ist super Materialqualität von Ortlieb. Was auch sehr gut ist, ist das Ventil. Man kriegt die Tasche einfach besser zu.


Kostet zwar ein paar Euros mehr. Aber ich gehe davon aus, dass mich die Taschen noch Jahrzehnte auf den Reisen begleiten.



Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich habe zwei unterschiedlich große Touratech Packtaschen.

Fürs Gepäck,, wenn ohne Koffer unterwegs:
https://www.louis.de/artikel/touratech-moto-rack-pack-schwarz/10065477

beim Zelten, ist dort das Campinggeraffel drin:
https://www.louis.de/artikel/tourat...list=196283939&filter_article_number=10065480


Das ist super Materialqualität von Ortlieb. Was auch sehr gut ist, ist das Ventil. Man kriegt die Tasche einfach besser zu.


Kostet zwar ein paar Euros mehr. Aber ich gehe davon aus, dass mich die Taschen noch Jahrzehnte auf den Reisen begleiten.



Gruß
Jochen
Ich schreibe bisschen Quatsch. :mad:


Ich habe nur den einen Typ Tasche:
https://www.louis.de/artikel/touratech-moto-rack-pack-schwarz/10065477

Diese aber in 2 verschiedenen Größen: In "L" und "XL".


So, jetzt stimmt es. Man sollte nicht kurz nach dem aufstehen (hatte Nachtschicht) ohne ausreichend Kaffee schon ins posting schreiben. ;)


Gruß
Jochen
 
M

Miturs32

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
31
Ort
Bernburg
Modell
R1200GS LC
@Werner-R80: Wie groß soll denn die Tasche sein?
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
@Werner-R80: Wie groß soll denn die Tasche sein?
Hab mir vor ein paar Minuten von ORTLIEB die Duffle mit 110l bestellt ......
und nu sach blos das du so ein Teil bei dir rumfliegen hast das dir aufn Keks geht ........
und welches du mir nachwerfen willst
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wenn ich beruflich unterwegs bin, reise ich seit einigen Jahren mit einer "Duffle"-Tasche rum. So'n No-Name Produkt. Das einzige, was sich auflöst, ist das Klett, welches die beiden Tragegriffe verbindet. Gut, die ist nicht Wasserdicht. Aber einem geschenkten Barsch. . .

Aber seitdem kommt mein Samsonitekoffer nur noch zum Einsatz, wenn ich Luftspaltbleche mitnehmen muß.


Bei den Ortliebtaschen stört mich etwas die Materialbedingte geringe Flexibilität. Die Taschen hab ich nur für's Motorradreisen.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Ich bin ja nicht unbedingt ein Markenfeti.chist.., ...aber bei Packtaschen kenne ich keinen Spaß :smile:

Es gibt schon Alternativen zu "Ortlieb", z. B. von North Face, die haben aber genauso ihren Preis (und sind womöglich vom gleichen Hersteller?).

Meine beiden "Duffle" von Ortlieb begleiten mich bereits einige Jahre (nicht nur auf Motorradreisen). Ein wenig sperrig sind sie schon (vor Allem im Leerzustand), aber ich bin vollauf zufrieden. Toll ist auch die Möglichkeit sie kurzzeitig als "Rucksack" zu tragen.

Eine Investition für viele, viele Jahre. Ich gehe mal davon aus, dass die mich locker überleben.

"Preisniedere" Alternativen habe ich zwischenzeitlich verschrottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
will mir 'ne neue Reisetasche zulegen ..... am besten Wasserdicht. Bin auf Ortlieb-Duffle gestoßen weil man die auch fürs Moto verwenden könnte.
Was für Tips gibts hier in der Runde für 'ne alternative weil Ortlieb doch ganz schön gehoben ist mit den Preisen.
Allerdings Preis/Leistung .........

Ich nehm TUMI, seit Jahrzehnten. Die kann man monatelang im Straßengraben liegen lassen - immer wie neu nach dem abkärchern.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Wenn ich beruflich unterwegs bin, reise ich seit einigen Jahren mit einer "Duffle"-Tasche rum. So'n No-Name Produkt. Das einzige, was sich auflöst, ist das Klett, welches die beiden Tragegriffe verbindet. Gut, die ist nicht Wasserdicht. Aber einem geschenkten Barsch. . .

Aber seitdem kommt mein Samsonitekoffer nur noch zum Einsatz, wenn ich Luftspaltbleche mitnehmen muß.


Bei den Ortliebtaschen stört mich etwas die Materialbedingte geringe Flexibilität. Die Taschen hab ich nur für's Motorradreisen.

Ich mag diese mit Blech verkleideten Luftspalte besonders. Zu beachten sind die Kältebrücken über welche die Kaltluftzungen aus dem Nordosten einwandern könnten.

Verpackung, hab ich vergessen.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Preis/Leistung ? Ich besitze 6 Ortlieb Taschen und Packsäcke in verschiedenen Größen, seit über 25 Jahren, bis jetzt habe ich an keiner einen Mangel oder Schaden feststellen können. Die Rack Pack werden zum Skifahren, Campen und Motorradfahren benutzt. Und du weist ja, wer billig kauft, kauft 2 mal :-)
Hier muss ich dir ausnahmsweise recht geben. Die günstigen Louis taschen werden bei Fahrten im Winter bei unter 0 Grad sehr hart und sogar brüchig. Ausnahmen wie diese sind selten. Ansonsten stimmt dein Spruch "Wer billig kauft, kauft 2 mal." Ich würde jede billige Honda wegen ihrer Qualität einer BMW vor ziehen und meine sofort ein 2. mal kaufen, falls sie nach inzwischen mehr als 20 Jahren irgendwann tatsächlich einmal kaputt gehen sollte ;)
Ortlieb Tsche gibts übrigens auch gebraucht oder beim Travelevent im 2. Wahl verkauf http://afrikamotorrad.de


 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Reisetasche?

Welche Reisetasche? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW-Motech Pro Rackpack Hecktasche

    SW-Motech Pro Rackpack Hecktasche: Hi, ich biete hier meine nur 2x verwendete (ca. 1500km gefahrene) Hecktasche von SW-Motech an. Sie ist in einem sehr guten Zustand. Die...
  • Erledigt Motorrad Hecktasche 50L Reisetasche Cargobag

    Motorrad Hecktasche 50L Reisetasche Cargobag: Ich verkaufe hier eine Cargobag Hecktasche. Hersteller ist Bags-Connection. Anhand des Logos lässt sich erahnen, dass dies nun SW-Motech ist. Die...
  • Biete Sonstiges Stratic Reisetasche BxHxT 60x30x30

    Stratic Reisetasche BxHxT 60x30x30: große tasche, 2 Außentaschen, 2 Seitentaschen. Preisidee 30 € zzgl. Versand oder Angebot per PN.
  • Große Reisetasche

    Große Reisetasche: Hi, ich möchte über Weihnachten bisschen in die südlichen Gefilde zum Motorrad fahren fliegen. Jetzt suche ich eine große,robuste Reisetasche in...
  • Erledigt Ortlieb Waterproof Packtasche / Reisetasche neuwertig

    Ortlieb Waterproof Packtasche / Reisetasche neuwertig: Servus, ich biete hier eine nie benutzte Ortlieb Reisetasche / Packtasche an. Absolut neuwertig. Bei der Größe bin ich mir unsicher, Maße sind...
  • Ortlieb Waterproof Packtasche / Reisetasche neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW-Motech Pro Rackpack Hecktasche

    SW-Motech Pro Rackpack Hecktasche: Hi, ich biete hier meine nur 2x verwendete (ca. 1500km gefahrene) Hecktasche von SW-Motech an. Sie ist in einem sehr guten Zustand. Die...
  • Erledigt Motorrad Hecktasche 50L Reisetasche Cargobag

    Motorrad Hecktasche 50L Reisetasche Cargobag: Ich verkaufe hier eine Cargobag Hecktasche. Hersteller ist Bags-Connection. Anhand des Logos lässt sich erahnen, dass dies nun SW-Motech ist. Die...
  • Biete Sonstiges Stratic Reisetasche BxHxT 60x30x30

    Stratic Reisetasche BxHxT 60x30x30: große tasche, 2 Außentaschen, 2 Seitentaschen. Preisidee 30 € zzgl. Versand oder Angebot per PN.
  • Große Reisetasche

    Große Reisetasche: Hi, ich möchte über Weihnachten bisschen in die südlichen Gefilde zum Motorrad fahren fliegen. Jetzt suche ich eine große,robuste Reisetasche in...
  • Erledigt Ortlieb Waterproof Packtasche / Reisetasche neuwertig

    Ortlieb Waterproof Packtasche / Reisetasche neuwertig: Servus, ich biete hier eine nie benutzte Ortlieb Reisetasche / Packtasche an. Absolut neuwertig. Bei der Größe bin ich mir unsicher, Maße sind...
  • Oben