Welche Sitzbank ist der beste Ersatz für die niedrige Org. Sitzbank von BMW fürTB

Diskutiere Welche Sitzbank ist der beste Ersatz für die niedrige Org. Sitzbank von BMW fürTB im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin 176 cm groß. Was meint Ihr zur Kahedo Komfortsitzbank Fahrer LDC für BMW R1200GS bis 2012/R1200GS Adventure bis 2013, nicht...
6t10k

6t10k

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
85
Ort
Siegen
Modell
R 25/3 , R 75/6, TB 03/2011 TB 04/2016 , TB R 1300 GS 2024
Hallo, bin 176 cm groß.


Was meint Ihr zur Kahedo Komfortsitzbank Fahrer LDC für BMW R1200GS bis 2012/R1200GS Adventure bis 2013, nicht verstellbar, extra niedrig.

Gruß

Bernhard

 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Hi Bernhard!
Ich habe mir eine bei dem Sattler meiner Wahl bauen lassen auf der Basis der Originalen. Die Geeleinlage und Hüftunterstützung habe ich mir auch gleich gegönnt. Der Preis für die Einzelanfertigung 300,-€
Gruß Dirk
 
B

brutzler

Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
75
Modell
R1200GS(Bj11) / F650GS(Bj04)
Hi,

ich hab mir damals die "Komfortsitzbank LDC für BMW R1200GS/R1200GS Adventure bis 2012, verstellbar, niedrig" von Touratech zugelegt.
Hatte auch die von Wunderlich zur Ansicht. Diese war zwar um einen Zentimeter tiefer, aber ich hatte aufgrund der breiteren Bauweise doch einen schlechteren Stand.
Mit der tiefen von BMW kann ich es nicht vergleichen, da bei Kauf die normale drauf war.
BTW: bin auch nicht viel größer als du :-)
 
G

Gast-28410

Gast
Hallo, bin 176 cm groß.
Das tut mir leid :)

Was meint Ihr zur Kahedo Komfortsitzbank Fahrer LDC für BMW R1200GS bis 2012/R1200GS Adventure bis 2013, nicht verstellbar, extra niedrig.
Hallo Bernhard,
farblich passt die gut zur Triple Black, ich hab die hohe Variante auf meiner Triple Black 1200 ADV. Ich hatte mich für die atmungsaktive Variante entschieden und muss sagen, es funktioniert mit der Atmung und auch bei hohen Temperaturen bleibt die Reproduktionsfähigkeit erhalten (sofern relevant), da nichts überhitzt. Der Bezug der atmungsaktiven Bank ist in Kombination mit meinem Rallye3 Anzug etwas rutschig, da der Anzug keine Bremsflicken am Gesäß aufgenäht hat. Meiner aktiven Fahrweise kommt das allerdings entgegen.

Sitzkomfort ist für mich zumindest besser als das Original, da härter und da brennt der Boppes bei Langstrecken nicht mehr. Das war beim Original deutlich anders!

Falls Du Rückenprobleme hast, könnte die Nicht-Verstellbarkeit der Bank ein Problem darstellen: Wenn man die Sitzbank nicht nach vorne/hinten hoch oder niedrig ausrichten kann, dann sitzen manche Fahrer nicht gut balanciert, es kommt zu gekrümmter Sitzhaltung und die Rückenprobleme verstärken sich. Ich weiss allerdings nicht, ob die Original Sitzbank ebenfalls nicht verstellbar ist, evtl ist damit das gleiche Problem.

Viele Grüße
golem
 
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
222
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Hallo 6t10

ich habe die von dir genannte Zwergensitzbank von KAHEDO auf meiner 2011er ADV. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig danach sind aber auch 500 KM am Stück kein Problem.
Ich bin ebenfalls 176 cm

Gruß

Dirk
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.924
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin 6t10,
ich hab die auch drauf, bin aber nur 168 cm. Find sie für mich schon fast zu niedrig - normalerweise. Aber wenns um guten Stand auf unwegsamer Strecke bzw. Gelände geht: unverzichtbar! Und Laaaangstreckentauglich sowieso.
Ach so, hab auch "Rücken" und seit Mai eine Hüft-TEP - alles gut:o
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.808
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Hi,

ich hab mir damals die "Komfortsitzbank LDC für BMW R1200GS/R1200GS Adventure bis 2012, verstellbar, niedrig" von Touratech zugelegt.
Hatte auch die von Wunderlich zur Ansicht.
Moin,

so habe ich es auch gemacht, habe mich aber für die Wunderlich entschieden. Bei der Touratech hatte ich das Gefühl, dass sie nach vorne abfällt, egal in welcher Höhenstellung die Halter waren. Es hilft also nur, selbst zu erfahren, welche Sitzbank für 'n Arsch ist. :)
 
S

scooter96

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
112
Ort
Einbeck
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo Bernhard,
ich habe auf meiner TB auch die niedrige TT Kahedo. Seit zwei Jahren alles Bestens, auch auf längeren Strecken keine Probleme.
Kann das Teil empfehlen.
Tschüss
jago
 
6t10k

6t10k

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
85
Ort
Siegen
Modell
R 25/3 , R 75/6, TB 03/2011 TB 04/2016 , TB R 1300 GS 2024
Hallo jago,
Darf ich fragen wie gross Du bist?

Gruss Bernhard

Hallo Bernhard,
ich habe auf meiner TB auch die niedrige TT Kahedo. Seit zwei Jahren alles Bestens, auch auf längeren Strecken keine Probleme.
Kann das Teil empfehlen.
Tschüss
jago
 
6t10k

6t10k

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
85
Ort
Siegen
Modell
R 25/3 , R 75/6, TB 03/2011 TB 04/2016 , TB R 1300 GS 2024
Hallo,

schönen Dank für die Antworten

Gruß

Bernhard
 
Thema:

Welche Sitzbank ist der beste Ersatz für die niedrige Org. Sitzbank von BMW fürTB

Welche Sitzbank ist der beste Ersatz für die niedrige Org. Sitzbank von BMW fürTB - Ähnliche Themen

  • Suche Rote Sitzbank

    Rote Sitzbank: Suche originale, rote Sitzbank der BMW R 1200 GS Sondermodel "30 Jahre GS" in sehr gutem Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  • Suche Suche tiefe Touratech oder Wunderlich Sitzbank 1300GS ohne SHZ

    Suche tiefe Touratech oder Wunderlich Sitzbank 1300GS ohne SHZ: Suche eine tiefe Touratech oder Wunderlich Sitzbank für die 1300GS ohne SHZ Grüße Peter
  • Biete F 800 GS Sitzbank modifiziert BMW F800 GS Adventure

    Sitzbank modifiziert BMW F800 GS Adventure: Hallo zusammen Ich biete hier eine umgebaute Sitzbank für eine BMW F800GS Adventure aus Baujahr 2018 zum Verkauf an. Die Sitzbank wurde von Niklas...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank R1150GS

    Wunderlich Sitzbank R1150GS: Servus GS - Gemeinde, biete Wunderlich Fahrersitz für die 1150er GS. Der Sitz befindet sich in neuwertigem Zustand ohne nennenswerte...
  • Touratech Sport Sitzbank hoch

    Touratech Sport Sitzbank hoch: Hallo zusammen, habe gerade auf dem Gebrauchtmarkt eine Bank ersteigert, allerdings erschließt sich noch nicht so richtig der...
  • Touratech Sport Sitzbank hoch - Ähnliche Themen

  • Suche Rote Sitzbank

    Rote Sitzbank: Suche originale, rote Sitzbank der BMW R 1200 GS Sondermodel "30 Jahre GS" in sehr gutem Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  • Suche Suche tiefe Touratech oder Wunderlich Sitzbank 1300GS ohne SHZ

    Suche tiefe Touratech oder Wunderlich Sitzbank 1300GS ohne SHZ: Suche eine tiefe Touratech oder Wunderlich Sitzbank für die 1300GS ohne SHZ Grüße Peter
  • Biete F 800 GS Sitzbank modifiziert BMW F800 GS Adventure

    Sitzbank modifiziert BMW F800 GS Adventure: Hallo zusammen Ich biete hier eine umgebaute Sitzbank für eine BMW F800GS Adventure aus Baujahr 2018 zum Verkauf an. Die Sitzbank wurde von Niklas...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank R1150GS

    Wunderlich Sitzbank R1150GS: Servus GS - Gemeinde, biete Wunderlich Fahrersitz für die 1150er GS. Der Sitz befindet sich in neuwertigem Zustand ohne nennenswerte...
  • Touratech Sport Sitzbank hoch

    Touratech Sport Sitzbank hoch: Hallo zusammen, habe gerade auf dem Gebrauchtmarkt eine Bank ersteigert, allerdings erschließt sich noch nicht so richtig der...
  • Oben