Spark
Themenstarter
Bin auf der Suche für eine Videobearbetungs-SW für die Filme welche ich mit einer Helmkamera filme; möglichst Freeware..ansonsten auch Kauf-SW.
Bisher wurden die Filme unbearbeitet abgelegt..was jedoch immensen Speicherplatz einnimmt. Unter anderem ist ein Film einer Passauffahrt nicht in gesamter Länge für den Betrachter interessant und man möchte auch mal Sequenzen ein-/überblenden und den Ton verändern oder durch Musik untermalen.
Was sollte diese SW können:
1 ) Bearbeitung von allen gängigen Formaten wie AVI, MPEG, MPEG4, WMV, MOV
2 ) Ausschneiden und Einfügen von Passagen ohne erst einzelne Fragmente herausschneiden zu müssen um sie dann wieder als Einzelfiles zusammenzuführen
3 ) Filmband in der Bildschirmansicht um mittels der Maus an die entsprechenden Passagen schnell heranschieben zu können.
4 ) Nachträgliche Vertonung (zum Beispile einpielöen von gesprochenen Kommentaren oder Musiktitel.
5 ) Schreiben von Vor- und Nachspann und über- / einblenden von Szene zu Szene
6 ) Speicherung in obigen Formaten
7 ) Full HD aber auch Reduzierungen
8 ) Speicherung von Einzelbildern aus der Filmsequenz
8 ) Einfache Benutzeroberfläche
9 - xx ) sollte ich was vergessen haben oder unbedingt berücksichtigen...hier ist Platz dafür..
So, nun hoffe ich ihr könnt mir Produkte, Links und Erfahrungen dazu mitteilen...wenn möglich sollte die SW als Freeware verfügbar sein...wenn preislich (Preis/Leistung) attraktiv auch Kauf-SW.
Für eure Ratschläge schon mal herzlichen Dank!
Gruß
Dirk
Bisher wurden die Filme unbearbeitet abgelegt..was jedoch immensen Speicherplatz einnimmt. Unter anderem ist ein Film einer Passauffahrt nicht in gesamter Länge für den Betrachter interessant und man möchte auch mal Sequenzen ein-/überblenden und den Ton verändern oder durch Musik untermalen.
Was sollte diese SW können:
1 ) Bearbeitung von allen gängigen Formaten wie AVI, MPEG, MPEG4, WMV, MOV
2 ) Ausschneiden und Einfügen von Passagen ohne erst einzelne Fragmente herausschneiden zu müssen um sie dann wieder als Einzelfiles zusammenzuführen
3 ) Filmband in der Bildschirmansicht um mittels der Maus an die entsprechenden Passagen schnell heranschieben zu können.
4 ) Nachträgliche Vertonung (zum Beispile einpielöen von gesprochenen Kommentaren oder Musiktitel.
5 ) Schreiben von Vor- und Nachspann und über- / einblenden von Szene zu Szene
6 ) Speicherung in obigen Formaten
7 ) Full HD aber auch Reduzierungen
8 ) Speicherung von Einzelbildern aus der Filmsequenz
8 ) Einfache Benutzeroberfläche
9 - xx ) sollte ich was vergessen haben oder unbedingt berücksichtigen...hier ist Platz dafür..
So, nun hoffe ich ihr könnt mir Produkte, Links und Erfahrungen dazu mitteilen...wenn möglich sollte die SW als Freeware verfügbar sein...wenn preislich (Preis/Leistung) attraktiv auch Kauf-SW.
Für eure Ratschläge schon mal herzlichen Dank!
Gruß
Dirk