Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal ne blöde Frage: Verliert man eigentlich seinen Garantieanspruch, wenn ich in der elektrik rumfummele?
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
193
Mal ne blöde Frage:

Verliert man eigentlich seinen Garantieanspruch, wenn ich in der elektrik rumfummele?
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
37739074yq (1).jpg


@langer-rudi Direkt anschließen ist möglich. Werde es im Winter aber umverdrahten und über ein Relais laufen lassen, weil diese Sicherung das Motorsteuergerät und ABS Modul absichert. Es funktioniert zwar und ergibt keine Störungen aber sicher ist sicher. Als Ansteuerung eines Relais ist dieser Punkt unkritisch. Die 30A Sicherung der Nebler habe ich durch eine 5A ersetzt. Die Nebler ziehen 3A.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@Ridealone
Suupi, das passt ja. Habe mir in weiser Voraussicht das Set gleich MIT Relais bestellt.
Ist es richtig, dann trotzdem das blau/rote Kabel anzuzapfen- also Stromführung von dort, Masse/ Minus direkt an die Batterie??
Thanks! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
@Ridealone
Suupi, das passt ja. Habe mir in weiser Voraussicht das Set gleich MIT Relais bestellt.
Ist es richtig, dann trotzdem das blau/rote Kabel anzuzapfen- also Stromführung von dort, Masse/ Minus direkt an die Batterie??
Thanks! ;-)
Mit Relais würde ich wie gesagt den Lastkreis direkt an der Batterie anschließen und das Relais über den blau/roten ansteuern. Werde am Relais noch weiteres Zubehör anschließen..
Du kannst dir die Steuerspannung auch vorne an der Steckdose holen, falls es deine Kabel nicht bis zur Sitzbak reichen.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ok, besten Dank!
Dachte ja, ich könnte die Aktion zwischen den Tagen starten, aber Ali möchte wohl erst Feb/Mär liefern... 🙄
 
M

Moto_Flo

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
31
Ort
Kreis GP
Modell
R1250gs
Mal ne blöde Frage:

Verliert man eigentlich seinen Garantieanspruch, wenn ich in der elektrik rumfummele?
Auf den Kabelbaum auf jeden Fall. An elektronische Komponenten die an diesem Strang hängen, könnte die Garantie auch verloren gehen, hängt vom Fehler ab, aber es wird bestimmt zu Diskussionen führen. Also wenn es mal ne Überspannung im Strang geben sollte und die Steuergerät defekt gehen, wird das sicherlich auf die neue Verkabelung/Lampe geschoben....
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
deswegen stecker dran und in steckdose stöpseln...;-)
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
839
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
So, ich habe mir die Dinger auch mal bei Motea bestellt. Ich habe die Originalhaubenschützer von BMW drauf. ich steh ja nicht auf das Rohrgeflecht, aber: Wenn die passen sollten, werden sie für Urlaube drangeschraubt. Wir haben immer einen Kollegen dabei der irgendwie in jedem Urlaub entweder seine Mühle beschädigt oder die der mitfahrenden Kollegen. Und für solche Zwecke sind die dann doch ganz gut die Bügel. Wer hat schon den ADAC im fernen Irland oder Schottland zur Hand.....ich berichte ob es mit den Dingern funzt.
Sodele, die Dinger sind heute ordentlich verpackt eingetrudelt (hieß aber von anfang an ca. 30 Tage Lieferzeit), also dahingehend alles gut, war auch alle drin im Paket. Das linke Teil ausgepackt, da ich von dieser Seite leichter ans Moped drankomme. Qualität solalal, nicht mit den Büglen namhafter Hersteller zu vergleichen 8 Hatte schon mal die von W), aber bei dem Preis auch kein Wunder. Beim Versuch das Teil dranzuschrauben scheiterte ich aber an der Passgenauigkeit. um eine der beiden unteren Schrauben reinzubekommen hätte ich, trotz Langlöchern in den Bügeln, das alles unter Spannnung machen müssen, oder die Löcher aufschleifen/-feilen. Dazu hatte ich bei Neuteilen keinen Bock. wenn die Bügel passen würden, kann man Sie auch mit den original Edelstahlschützern von BMW nutzen. zwischen den Köpfen und dem Bügel kann man einen LKW dazwischen rangieren, soviel Platz ist da. Auch das hat mir nicht gefallen. ich hätte Sie zwar nur für Urlaunsreisen drangeschraubt.....aber nicht mal dafür
Deswegen geht da alles wieder Retour. Beim Service angerufen und um Retourenschein gebeten. Das klappte einwandfrei - also Service schon mal gut.
Das soll mal als Hilfestellung für Diejenigen sein, die sich mit dem Gedanken tragen diese Bügel kaufen zu wollen.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Meine von M. wurden diese Woche zugestellt. Lackmäßig vollkommen in Ordnung, aber miserabele Schweißnähte.

Sind jetzt als Reklamation auf dem Rückweg, und man hat mir bessere Exemplare versprochen.
Zur Passform kann ich noch nichts sagen, da sie ohne "Anprobe" direkt wieder eingepackt wurden.

Der Ablauf zur Retoure ist perfekt, und auch der Telefonsupport ist vorbildlich.

Ich lass mich jetzt mal überraschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
159
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Moin zusammen,

hatte eben genau das gleiche Erlebnis wie Leon_1200. Nur mit dem Unterschied das ich den Retourenschein ohne über die Service Hotline zu gehen, direkt ausgedruckt habe.

Gruß,

Jens
 
Rider_7565

Rider_7565

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
29
Moin,
angesichts dieser Posts bin ich doch froh, dass ich mich für die H&B entschieden habe. Kann ich, wie schon im Post #231 erwähnt, nur empfehlen.

Ich wünsche Euch viel Glück bei der neuen Lieferung.

VG
Thomas
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
-edit-
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die geben gerade 20% auf alles, auch auf schon rabattierte Teile laut HP. Um welchen aus der Angebots Palette geht es denn eigentlich? Gibt ja verschiedene.
Guß Brauny
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Bei mir waren es die "L2", meinen Beitrag habe ich aber soeben wieder raus genommen, sonst bekäme ich wohl die rote Karte...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mist,....... ich hätte zitieren sollen. :bounce:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Freund oder Feind...?? :bier:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Haben Sauerländer Feinde? :confused:
 
Thema:

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

    1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

    1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • Oben