Welchen Torxschlüssel fürs Verstellen des Kupplungshebels?

Diskutiere Welchen Torxschlüssel fürs Verstellen des Kupplungshebels? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, habe mir die höhenverstellbaren Fußrasten geholt und möchte nun den Kupplungshebel 2 cm nach unten verstellen. Kann mir bitte mal kurz jemand...
K

Krise

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Hi, habe mir die höhenverstellbaren Fußrasten geholt und möchte nun den Kupplungshebel 2 cm nach unten verstellen. Kann mir bitte mal kurz jemand saggen, welcher Schlüssel benötigt wird? Mein Torxsortiment endet bei T50 und da ist noch ne Menge Platz in der Schraube. Bei der Gelegenheit: is die Schraube hinten gekontert oder steckt die so im Gewinde des Fußhebelhalters?
DANKE im Voraus für Antwort, Heiko
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hast du einen umbau mit fusskupplung?



um den schalthebel zu verstellen, brauchst du nicht an die halteschraube des hebels.
 
MD1200

MD1200

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
62
Ort
Aachen
Modell
K 51
@Larsi, vielleicht sollte man dem Krise sagen wo er drehen kann:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sag ihm doch, dass er an der 3 drehen soll, nachdem er die kontermuttern gelöst hat.

sollte das für die 20mm nicht reichen, könnte man versuchen, ob sich die 1 um einen zahn versetzen lässt.
dazu muss die 2 komplett herausgezogen werden. versetzen von 1 verschlechtert allerdings die hebelverhältnisse der gesamten mimik.
 
N

Nitrox

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
sag ihm doch, dass er an der 3 drehen soll, nachdem er die kontermuttern gelöst hat.

sollte das für die 20mm nicht reichen, könnte man versuchen, ob sich die 1 um einen zahn versetzen lässt.
dazu muss die 2 komplett herausgezogen werden. versetzen von 1 verschlechtert allerdings die hebelverhältnisse der gesamten mimik.
das funktioniert für das 2013er Modell. Beim 2014er nicht mehr. Da gibt es eine Nut, die das verhindert.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
dann muss zur not ne längere gewindestange her ...
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Die ist lang genug für 2cm :) . Und der Vollständigkeit halber hier die Antwort auf die Eingangsfrage: Torx 60. und den braucht man nur zum Austausch des Schalthebels.
 
Thema:

Welchen Torxschlüssel fürs Verstellen des Kupplungshebels?

Welchen Torxschlüssel fürs Verstellen des Kupplungshebels? - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Erledigt Torxschlüssel für Öleinfülldeckel

    Torxschlüssel für Öleinfülldeckel: Suche den:
  • Torxschlüssel für Öleinfülldeckel - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Erledigt Torxschlüssel für Öleinfülldeckel

    Torxschlüssel für Öleinfülldeckel: Suche den:
  • Oben