Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS

Diskutiere Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer F 800 GS aus 2013 und möchte nun, bevor ich mich draufschwinge und den...
Dr_Blau

Dr_Blau

Themenstarter
Modell
F 800 GS
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer F 800 GS aus 2013 und möchte nun, bevor ich mich draufschwinge und den Fahrspaß genieße, ein paar Wartungsarbeiten durchführen, die der Vorbesitzer in den letzten Jahren nicht gemacht hat (oder schon wieder fällig sind).
Ich habe mir die Betriebsanleitung und das Wartungshandbuch von Moto Pool durchgelesen, sowie hier im Forum und im Netz recherchiert.
Leider habe ich (bis auf Diskussionen über nicht aussagekräftige Farben von Kühlerfrostschutzen) nichts dazu gefunden, welche Spezifikationen dieser Kühlerfrostschutz erfüllen muss.
Ist es egal, welchen ich verwende?
Muss ich (da ich nicht weiß was aktuell drin ist) das Kühlsystem vorher einmal mit destilliertem Wasser spülen, um chemische Reaktionen zu verhindern?

Viele Grüße und Danke im Voraus für die hilfreichen Antworten :)

Wolfi-GS

Wolfi-GS

Modell
F700GS Bj. 09/2012
Hi,
der Frostschutz muss auf jeden Fall Silikatfrei sein. Wäre dann Rot.

Dr_Blau

Dr_Blau

Themenstarter
Modell
F 800 GS
Hi @Wolfi-GS
d.h. das ist das einzige was ich beachten musst, oder muss ich noch andere Spezifikationen beachten?
VG

Dr_Blau

Dr_Blau

Themenstarter
Modell
F 800 GS
Hallo @Extechin,
da hatte ich schon nachgeguckt, aber ich konnte darin nirgendwo eine Angabe finden. Ich habe auch gerade mal nach allen Vorkommnissen des Wortes "Kühl" gesucht und nirgendwo standen da irgendwelche Spezifikationen. Oder ich bin zu blöd und übersehe da etwas.

VG

Thema:

Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS

Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS - Ähnliche Themen

• Suche Puig Hinterradabdeckung für R 1300 GS

Puig Hinterradabdeckung für R 1300 GS: Wenn noch einer sowas abgeben möchte, nehme ich gerne. Ist grade nicht lieferbar, kommt bei Louis z.B. erst Mitte Juni 25 wieder ins Lager...
  • Biete R 1250 GS Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert rot“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in rot. Habe...
  • Biete R 1250 GS Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert gelb“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in gelb. Habe...
  • Biete R 1250 GS Option 719 Ausgleichsbehälterabdeckungen "classic" für R 1250 GS/A

Option 719 Ausgleichsbehälterabdeckungen "classic" für R 1250 GS/A: Ich biete einen schicken Original-Satz Ausgleichsbehälterdeckel der "Option 719" im silberfarbenen Classic-Look. Ich hatte sie an einer BMW...
  • Biete R 1250 GS NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A - Ähnliche Themen

• Suche Puig Hinterradabdeckung für R 1300 GS

Puig Hinterradabdeckung für R 1300 GS: Wenn noch einer sowas abgeben möchte, nehme ich gerne. Ist grade nicht lieferbar, kommt bei Louis z.B. erst Mitte Juni 25 wieder ins Lager...
  • Biete R 1250 GS Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert rot“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in rot. Habe...
  • Biete R 1250 GS Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert gelb“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in gelb. Habe...
  • Biete R 1250 GS Option 719 Ausgleichsbehälterabdeckungen "classic" für R 1250 GS/A

Option 719 Ausgleichsbehälterabdeckungen "classic" für R 1250 GS/A: Ich biete einen schicken Original-Satz Ausgleichsbehälterdeckel der "Option 719" im silberfarbenen Classic-Look. Ich hatte sie an einer BMW...
  • Biete R 1250 GS NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Oben