Welcher Reifen für 7.000km Asphalt

Diskutiere Welcher Reifen für 7.000km Asphalt im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich mache mal was unerhörtes und beantworte die Eingangsfrage auf Basis meiner gemachten Erfahrung. Den Bridgestone hatte ich auch am Anfang. War...
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
829
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Ich mache mal was unerhörtes und beantworte die Eingangsfrage auf Basis meiner gemachten Erfahrung.
Den Bridgestone hatte ich auch am Anfang. War nach keinen 6000 KM weg. Seitdem fahre ich den Conti TA3. Hinterreifen hat 11.000km, vorne 13.000 km gehalten. Vorwiegend zwei- Personen- Betrieb, davon vieles auch mit Campinggepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Leute sind wir nicht alle ein bisschen Bluna.
Man man man. Warum muss es immer solche sinnbefreienden Kommentare geben.
Gut, er hat recht wenig preisgegeben, ob viel offroad oder oder oder.
Aber mal ehrlich, kann man nicht einfach mal vernünftig antworten oder die Klappe halten.

denvar ich fahre den Pirelli Angel GT II Straßenreifen und 10000 sind damit zu schaffen. Reifen ist egal ob trocken oder nass, absolut spitze. So ab 4000km fängt er wenn es in Schräglage geht, leicht das summen an. Kommt vom Vorderreifen. Ist aber nicht störend.
Ich bin von dem Reifen total begeistert. Dir Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher Pelle
 
denvar

denvar

Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
3
Leute sind wir nicht alle ein bisschen Bluna.
Man man man. Warum muss es immer solche sinnbefreienden Kommentare geben.
Gut, er hat recht wenig preisgegeben, ob viel offroad oder oder oder.
Aber mal ehrlich, kann man nicht einfach mal vernünftig antworten oder die Klappe halten.

denvar ich fahre den Pirelli Angel GT II Straßenreifen und 10000 sind damit zu schaffen. Reifen ist egal ob trocken oder nass, absolut spitze. So ab 4000km fängt er wenn es in Schräglage geht, leicht das summen an. Kommt vom Vorderreifen. Ist aber nicht störend.
Ich bin von dem Reifen total begeistert. Dir Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher Pelle
Besten Dank. Ich werde nur auf der Strasse unterwegs sein. Komischerweise ist bei mir der erste Rwifen nach 5000km abgefahren gewesen und das nur der vordere.
 
denvar

denvar

Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
3
Ich mache mal was unerhörtes und beantworte die Eingangsfrage auf Basis meiner gemachten Erfahrung.
Den Bridgestone hatte ich auch am Anfang. War nach keinen 6000 KM weg. Seitdem fahre ich den Conti TA3. Hinterreifen hat 11.000km, vorne 13.000 km gehalten. Vorwiegend zwei- Personen- Betrieb, davon vieles auch mit Campinggepäck.
Oha das hört sich sehr gut an. Eine mega Laufleistung!! Danke dir und allzeit gute fahrt 😊
 
U

UnterwasserMarco

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
15
Ort
Essen
Modell
R1200GS LC
Ich habe den Pirelli Scorpion Trail II auf meiner 1200GS in mehren Sätzen gefahren. Für mich ist er immer noch einer der besten Tourenreifen. Egal ob mit Sozia oder auch mal sportlich allein. Bei meiner touristisch-sportlichen Fahrweise hat er immer zwischen 9000-11000 KM gehalten. Wobei der Verschleiß am Vorderrad wie am Hinterrad in etwa gleich groß war. Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich. Und ein wenig Endurowandern kann er auch. Damit meine ich diese typischen Schotter-/Waldwege in Österreich.
Ich werde ihn jetzt an meiner 1250GS auch wieder aufziehen lassen, wenn der Bridgestone A40 runter ist.

Kurze Bemerkung: als ich meine 1250er übernommen habe und den BT40 erkannt habe, dachte ich erst "ach du Schreck". Bei den vielen negativen Kommentaren hier im Forum ist der ja unfahrbar. Nach einigen tausend KM und einem Schräglagentraining beim ADAC kann ich das nicht bestätigen. Ich finde der Reifen fährt sich richtig gut und kann auch richtig Schräglage. Einzig der Abrollkomfort ist für mich ein wenig "hölzern" und man sieht dem Vorderreifen an, dass er nicht sehr lange hält. Das sind die Gründe warum der Pirelli jetzt wieder drauf kommt. Viele Grüße
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ich mache mal was unerhörtes und beantworte die Eingangsfrage auf Basis meiner gemachten Erfahrung.
Den Bridgestone hatte ich auch am Anfang. War nach keinen 6000 KM weg. Seitdem fahre ich den Conti TA3. Hinterreifen hat 11.000km, vorne 13.000 km gehalten. Vorwiegend zwei- Personen- Betrieb, davon vieles auch mit Campinggepäck.
Unerhört, dass du dem armen Kerl einfach auf seine Frage antwortest, ohne ihn dabei zu dissen... /<ironieaus> Zum Thema: genau die gleichen Erfahrungen habe ich mit dem CTA3... nach 11.000 tausche ich jetzt beide auf einen Anakee Adventure um den mal zu testen
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Nun stellt sich mir die Frage: Welcher Reifen hält eine Laufleistung von mindestens 7.000 km und verformt nicht weil ich durchgehend gradeaus Bundesstraßen und Autobahnen fahre?
Nasshaftung und Grip sind mir absolut wichtig, ...
Ich verstehe Dein Bedürfnis, den Reifen zu finden, der in allen Disziplinen möglichst gut ist. Aber Dein Anforderungsprofil bei Autobahnfahrten ist eher Haltbarkeit als Grip. Grip braucht man in Kurven, nicht bei Geradeausfahrten. Deshalb würde ich nicht so sehr auf derlei Beurteilungen schielen. Hinzu kommt, dass heutzutage jeder Markenhersteller Reifen produziert, die mehr können als 90 % der Fahrer auszuprobieren bereit sind. Deshalb würde ich mich an Deiner Stelle ausschließlich an der Haltbarkeit orientieren. Meine Erfahrung dazu: Michelin Anakee und PST2 sind Langläufer. Da ich dieses Jahr aber mit gemütlicher Begleitung zum Nordkap fahre (ca. 7000 km) und ich eigentlich einen besagten "Holzreifen" gesucht habe, habe ich mir einfach einen günstigen Reifen gesucht, einen fünf Jahre alten, "neuen" Bridgestone A40. Auf den ersten 1.000 km habe ich keinen Unterschied zu anderen Reifen festgestellt und nach der Tour kommt er notfalls runter.

Nachtrag: Meine Tour startet Ende Juli. Bis dahin werde ich ca. 2.000 km mit den Reifen gefahren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.827
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Plan einfach einen Reifenwechsel mit ein. Auf der letzten Tour haben wir an 4/6 Motorrädern unterwegs die Reifen gewechselt. Das ist kein Hexenwerk und kostet mit etwas Vorplanung ~1 Stunde Zeit.
Zudem meist günstiger als in D.
 
Thema:

Welcher Reifen für 7.000km Asphalt

Welcher Reifen für 7.000km Asphalt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • 60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke

    60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke: Moin Moin, ich habe auf meiner F800 GS (2017) seit Kauf Michelin Anakee III drauf. Auf der Straße machen die sich zwar gut, mit Offroad haben die...
  • Biete R 1250 GS Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS: Moin, die Reifen sind von mir exakt 731 km bewegt worden. Es handelt sich um die Erstbereifung meiner neuen GS. Preisvorstellung: 215,- € zzgl...
  • Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • 60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke

    60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke: Moin Moin, ich habe auf meiner F800 GS (2017) seit Kauf Michelin Anakee III drauf. Auf der Straße machen die sich zwar gut, mit Offroad haben die...
  • Biete R 1250 GS Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS: Moin, die Reifen sind von mir exakt 731 km bewegt worden. Es handelt sich um die Erstbereifung meiner neuen GS. Preisvorstellung: 215,- € zzgl...
  • Oben