Welcher Reifen für 7.000km Asphalt

Diskutiere Welcher Reifen für 7.000km Asphalt im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe GS Fahrer. Ich bin nun stolzer Eigentümer eines F 800 GS und liebe Sie sehr. Ich bin vorher 10 Jahre Supersport gefahren und bereue...
L

Langstreckenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
2
Hallo liebe GS Fahrer.
Ich bin nun stolzer Eigentümer eines F 800 GS und liebe Sie sehr.
Ich bin vorher 10 Jahre Supersport gefahren und bereue meine Entscheidung keine Sekunde.
Nun zu meinem Anliegen:

Ich plane Ende August eine lange Fahrt mit der Maschine zu machen. Start Bielefeld, Ziel Bodrum, Türkei und auch irgendwann wieder zurück.
Nun stellt sich mir die Frage: Welcher Reifen hält eine Laufleistung von mindestens 7.000 km und verformt nicht weil ich durchgehend gradeaus Bundesstraßen und Autobahnen fahre?
Nasshaftung und Grip sind mir absolut wichtig, Geländegängig muss der Reifen nicht unbedingt sein.
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.492
Ort
Zollernalbkreis
schnelle antwort:
dazu wirst du jetzt geschätzt 350 geistige antworten bekommen. zirka einer wird sagen: stell dich mal kurz vor...
zirka 10 geben ihren senf dazu, der rest schüttelt den kopf... da es schlußendlich egal ist was du montierst. hauptsache von den üblichen verdächtigen.... weil: die reifen schenken sich nicht viel. wäre ja auch zu lächerlich!
montier kein china-müll.

ansonsten:
gute reise und hoffentlich kommst gesund wieder, ohne unfall und das moto ist noch da und nicht geklaut.

gruß vom markus
 
L

Langstreckenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
2
Vielen Dank für deine Antwort Markus!
Gibt es denn nicht Reifen die in der Mitte verstärkt sind und so vor übermäßigem Verschleiß schützen?
Werde voraussichtlich fast nur Autobahn und gradeaus fahren

LG, Maximillian
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
492
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Pirelli Scorpion Trail 2
Conti Trail Attack 3

Bei 7000km mit kaum Kurven wirst Du letztendlich jeden Reifen eckig fahren.
Ohne "nervöse Zuckungen" im rechten Handgelenk, sollten beide Reifen mindestens so lange halten und am Ziel auch mal abseits befestigter Straßen eine passable Performance bieten.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.492
Ort
Zollernalbkreis
hi maximilian...
naja...
die verstärkung gibts da wohl schon...
fragt sich wirklich, ob es nicht nur ein verkaufsgäg ist... ich tippe da nämlich drauf!
sehen wir es reell:
du gondelst auf der autobahn und schnellstraße richtung süden...
...da reibt sich dein reifen sicher schon von der temperatur her runter wie ein radiergummi.

mein tipp:
montier dir was der reifenfuzzy da hat, was zulässig ist und fahr da runter.
viel mehr zur unfallvermeidung ist es wichtig vorausschauend, nicht zu schnell und angepasst zu fahren.

ob du nen 20er an einem oder pro reifenpaar sparst ist doch egal, oder?
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.472
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ich würde den TKC70 oder den K60 Scout empfehlen, mit dem massiven Mittelsteg halten die ne Weile
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
209
Ort
09.....
Modell
R1200GS MÜ 2009
Oder irgendwas was schon älter als 7 Jahre ist.(Holzreifen) Da ist der Verschleiß kaum wahrnehmbar, der Grip allerdings auch:unsure:. Soviel zum Thema dumme Kommentare.:skip:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.252
Soso, also auf der Autobahn in die Türkei, keine gute Idee und ich weiß wovon ich rede, wir sind nach Athen auf der Autobahn, blöde Idee, nimm lieber die Fähre Italien nach Griechenland und dann quer rüber Richtung Türkei, da siehst du unterwegs was und hast keine eckigen Reifen
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
195
Bielefeld - Türkei über Autobahn würde ich einen Transporter oder PKW mit Hänger nehmen. Mit dem Moped bei der Distanz auf der AB am ehesten Heidenau K60 Scout, der dürfte dann auch eckig sein und keinen Spaß mehr machen, aber Straßenreifen vom Typ Conti Trailattack oder Pirelli Scorpion Trail sollten bei der AB Distanz nur mit Mühe 7000km halten. Als reiner Straßenreifen (ich weiß nicht ob die auf eine F800 drauf dürfen und ob es die in der Abmessung gibt) habe ich bei Langstreckenetappen auf der Autobahn gerne zum Michelin Pilot Road 2 gegriffen. Der hat Guten Grip und hält sehr gut .
 
denvar

denvar

Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen ich habe eine GS 1250 ADV und wollte wissen welche die besten Reifen sind zum lange Reisen machen. Ich plane in die Türkei zu reisen von der Schweiz her ca. 8000km. Die originalen Reifen (Bridgestone) halten mir max. 5000km.

Freue mich auf Informationsreiche Antworten.
 
Thema:

Welcher Reifen für 7.000km Asphalt

Welcher Reifen für 7.000km Asphalt - Ähnliche Themen

  • Reifen für Albanien-Tour

    Reifen für Albanien-Tour: Hallo Zusammen, Im Moment plane ich eine 3-4 wöchige Albanientour im September und bin am überlegen, welche Reifen da am zweckmässigsten sind...
  • Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS

    Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS: Hallo, wer kann mir einen Tip für die Reifen geben. Fahre nur auf der Straße mit meiner GS. Hauptsächlich in den Bergen. Laufleistung ist mir...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

    Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reifen für Dalton Highway

    Reifen für Dalton Highway: Moin, die Planung war fertig. Angebote über Motorradtransport per Flugzeug waren da, Hotelplanung war fast abgeschlossen und dann kam...
  • Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht

    Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht: Hi zusammen, wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es zwei Themen wo einige User ihre erzielten Laufleistungen festhalten. Dies geschieht zur Zeit in...
  • Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht - Ähnliche Themen

  • Reifen für Albanien-Tour

    Reifen für Albanien-Tour: Hallo Zusammen, Im Moment plane ich eine 3-4 wöchige Albanientour im September und bin am überlegen, welche Reifen da am zweckmässigsten sind...
  • Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS

    Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS: Hallo, wer kann mir einen Tip für die Reifen geben. Fahre nur auf der Straße mit meiner GS. Hauptsächlich in den Bergen. Laufleistung ist mir...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

    Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reifen für Dalton Highway

    Reifen für Dalton Highway: Moin, die Planung war fertig. Angebote über Motorradtransport per Flugzeug waren da, Hotelplanung war fast abgeschlossen und dann kam...
  • Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht

    Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht: Hi zusammen, wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es zwei Themen wo einige User ihre erzielten Laufleistungen festhalten. Dies geschieht zur Zeit in...
  • Oben