Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich

Diskutiere Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Mittelsteg sorgt für rumpelfreies abrollen. Zudem stabilisiert er die profilblöcke. Im Gelände ist der Vortrieb schlechter. (Schotterstraßen...
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Der Scout hat in der Mitte ein durchgängiges Profil, der Ranger nicht. Wie mach sich der Unterschied auf der Strasse bemerkbar?
Der Mittelsteg sorgt für rumpelfreies abrollen. Zudem stabilisiert er die profilblöcke. Im Gelände ist der Vortrieb schlechter. (Schotterstraßen sind kein Gelände)

Die Bias-Belted Karkassen sind aus dem off-road Segment, mit ihren Vorteilen dort.
Radialkarkassen kommen aus dem Straßenbereich und haben da Vorteile was Komfort oder Temperaturhaushalt angeht.

Für eine lange Tour mit schotterpisten Anteil machst du mit dem scout nichts verkehrt.

Der kann Asphalt trocken bis zu den Rasten, Asphalt nass gut und gutmütig im Grenzbereich (
An einen anakee Adventure kommt er nicht ran, aber immer sicher.

Durch die hohen Stollen 8/10 mm ist er auf der Straße nicht so zielgenau wie ein Straßenreifen, und auch lauter. Aber immer gut handlebar.
8-10tkm Laufleistung bis 1,6 mm

Falls noch nicht bekannt, helfen dir die Videos vom Wolf weiter.

Motorradreifen

Ich denke mit dem K60Scout ( eigene Erfahrung) machst du nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Ich würde bei Touren Richtung Schotter immer einen Reifen mit Mittelsteg und möglichst wenig Stollen montieren, damit man im Zweifelsfall keine Reserven mehr hat und das Klettergerüst (+Krankenversicherung) auch mal zur Anwendung kommen...

(Achtung: Ironie)

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich selbst bin den Scout nicht gefahren. Möglicherweise hält er aber dadurch auf der Straße länger.
Naja, wenn man ihn nicht fährt hält er sicher länger. :bounce: :bounce:

Sorry, das war eine Steilvorlage :giggle:

Heidenau K60 Scout gut und langlebig.

Inzwischen würde ich sagen, das der Scorpion STR auch nicht viel weniger hält.

sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV
So, Inzwischen habe ich meinen zweiten Satz Conti TKC 70 Rocks aufziehen lassen. Bin mit dem Gebotenen sehr zufrieden. Eine echter Allrounder! Im September gehts von Erfurt aus nach Istanbul zum Döner essen und zurück quer durch den Balkan fräsend mit der Dicken. Fast alles an möglichen Ländern dorthin wird mitgenommen. Straßenqualität spielt eine untergeordnete Rolle mit diesen Reifen. Das ist gut. Der eine oder andere Schotterweg wird gern mitgenommen wenn es sich ergibt. Der Conti wird in D produziert! und passt einfach sehr gut zur GS.

Anhänge

Thema:

Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich

Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich - Ähnliche Themen

• Erledigt Reifen für meine 1200 GS Rallye

Reifen für meine 1200 GS Rallye: Hallo, ich suche für meine 1200 GS Rallye einen neuen oder leicht gebrauchten (bis 1000KM ) Staz Reifen. Da ich mich bald von der Rallye trennen...
  • Gebrauchte Reifen für die 1100 GS

Gebrauchte Reifen für die 1100 GS: Hallo, hat vielleicht einer einen Satz gebrauchte Straßenreifen für die 1100 GS die man noch mal für eine Testfahrt so 500-1000km fahren kann...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN - Ähnliche Themen

• Erledigt Reifen für meine 1200 GS Rallye

Reifen für meine 1200 GS Rallye: Hallo, ich suche für meine 1200 GS Rallye einen neuen oder leicht gebrauchten (bis 1000KM ) Staz Reifen. Da ich mich bald von der Rallye trennen...
  • Gebrauchte Reifen für die 1100 GS

Gebrauchte Reifen für die 1100 GS: Hallo, hat vielleicht einer einen Satz gebrauchte Straßenreifen für die 1100 GS die man noch mal für eine Testfahrt so 500-1000km fahren kann...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Oben