Welcher Transporter für 4 x GS 1200 LC ?

Diskutiere Welcher Transporter für 4 x GS 1200 LC ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sowol der längste Sprinter als auch der längste Daile haben eine Laderaumlänge von ca 4,7m und je nach Sonderausstattung eine Zuladung von ca...
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Sowol der längste Sprinter als auch der längste Daile haben eine Laderaumlänge von ca 4,7m und je nach Sonderausstattung eine Zuladung von ca 1000kg.
Du siehst dass es immer sehr knapp wird. Beim Gewicht kannst du zwar auflasten, doch bei den Abmaßen sind dir die Hände gebunden.
Andes gefragt. Was willst du mit dem Fahrzeug sonst noch anfangen außer 4 GSen zu laden?
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Das wichtige bei dieser Transportaufgabe ist ja das unbedingt mit einem 3,5 tonner wegen der höheren möglichen Durchschnittsgeschwindigkeiten bleiben sollte.
Habe gerade in der Ducatopreisliste das passende Modell gefunden.
Kasten L5/H2 schön mit dem großen Motor (178 PS) hat noch eine Nutzlast von 1390 kg.
Ducato_4_GS.jpg
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Da bekommst du definitiv keine 4 GSen rein.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Der L5/H2 hat Laderaummaße von
Länge 4070 mm
Breite 1870 mm
Höhe 1930 mm
Koffer der GSen abbauen und ein wenig (da brauchen nur die Vorderräder der hinteren Mopeds zwischen die Hinterräder der vorne verstauten Kräder geschoben werden) und schon reicht auch die Länge aus.
Verladen ist da schon ein wenig Arbeit, die Zeit spart man sich auf der Tour dorthin wieder ein.

Habe vor Jahren schon meine K 1200 S in einen Opel Combo "eingebaut".

 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Das wichtige bei dieser Transportaufgabe ist ja das unbedingt mit einem 3,5 tonner wegen der höheren möglichen Durchschnittsgeschwindigkeiten bleiben sollte.
Habe gerade in der Ducatopreisliste das passende Modell gefunden.
Kasten L5/H2 schön mit dem großen Motor (178 PS) hat noch eine Nutzlast von 1390 kg.Anhang anzeigen 325288
Vielen Dank Michael
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Sowol der längste Sprinter als auch der längste Daile haben eine Laderaumlänge von ca 4,7m und je nach Sonderausstattung eine Zuladung von ca 1000kg.
Du siehst dass es immer sehr knapp wird. Beim Gewicht kannst du zwar auflasten, doch bei den Abmaßen sind dir die Hände gebunden.
Andes gefragt. Was willst du mit dem Fahrzeug sonst noch anfangen außer 4 GSen zu laden?

Das ist leider nicht ganz richtig.... der grösste Daily 4100 L hat eine Innenraumlänge von 5,12m
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Stimmt den L hatte ich nicht auf dem Schirm.
Das wird dann der einzige sein bei dem das geht.
Wenn du nur mieten willst, würde ich über einen Koffer Aufbau nachdenken. Zwar über 3,5 T aber deutlich geräumiger.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Sprinter gibt es auch in länger, dann wird es von der Nutzlast aber wirklich kritisch:

Sprinter_4_GS.jpg
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Mein Bus ist L5, in Lindau am Bodensee, könnt ihr gern probieren kommen
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich habe damals als ich meinen Bus bzw später meinen Anhänger gebaut hab die Maße auf den Boden gemalt und die Mopeten hingestellt. Radkasten habe ich mit Karton simuliert. Um beim Laden mit den Zylindern über die Radkästen zu kommen hab ich ein paar Bolen untergelegt.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Ich habe damals als ich meinen Bus bzw später meinen Anhänger gebaut hab die Maße auf den Boden gemalt und die Mopeten hingestellt. Radkasten habe ich mit Karton simuliert. Um beim Laden mit den Zylindern über die Radkästen zu kommen hab ich ein paar Bolen untergelegt.

Klingt nach einer guten Idee
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Wenn es wirklich 4 Boxer sind, die mit genommen werden sollen, müsste man Sie eventuell auch in der Reihenfolge z. B.
links vorne -> GS vorwärts rein schieben
rechts vorne -> GS rückwärts rein
links hinten -> wieder vorwärts
rechts hinten -> wieder rückwärts
damit die Euter nicht aneinender schlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Habt ihr schon mal jemanden schreien gehört, der eingeklemmt zwischen Bike und Kabinenwand lag ..... :(

Rein wirtschaftlich und auch für die Beladung gibt es nichts Besseres, als einen Anhänger.

Bis ihr alles eingeladen habt, verzurrt und gesichert ..... da bin ich schon 1.000 km gefahren :p

Also mir wäre mein Motorrad zu schade, es unter diesen Bedingungen zu transportieren.

Gerne würde ich einen Film sehen, wie ihr diese 4 GS-en einladet und wieder ausladet.

Gute Fahrt!
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Habt ihr schon mal jemanden schreien gehört, der eingeklemmt zwischen Bike und Kabinenwand lag ..... :(
Bin auch schon zwischen eine nach vorne kippende Palette und Ladeflächenkante eingeklemmt worden. Wenn man dann keine Luft bekommt, hat man Panik.
Risiko ist immer und überall.
Und in einen Vivaro gehen locker 2 K 1200 S "formschlüssig" rein: ;-)

 
G

Gast 32829

Gast
Rein wirtschaftlich und auch für die Beladung gibt es nichts Besseres, als einen Anhänger.

Bis ihr alles eingeladen habt, verzurrt und gesichert ..... da bin ich schon 1.000 km gefahren :p

Also mir wäre mein Motorrad zu schade, es unter diesen Bedingungen zu transportieren.
Rein wirtschaftlich gesehen dürfte gar nicht Motorradfahren wenn man die Kosten pro Km mal rechnet.

1000 Km / 100 Km pro Stunde, also 10 Stunden brauchen sie sicher nicht zum bunkern der Höbel,
oder wolltest du etwa geflogen schreiben ? :wink:

Was gibt es für eine Differenz zwischen einem Transport auf dem Anhänger und den in einem geschlossen / geschützten Bus ?
Und über die Preisdifferenz bei Anschaffung und Unterhalt brauchen wir niGS zu diskutieren. :victory:

Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die wichtigste Frage ist, was macht man die restlichen 355 Tage mit so einem Monster? Passt auf keinen Parkplatz.
Wenn man gewerblich bisher noch nicht so einen hatte, braucht man den offensichtlich nicht. Und privat macht der nun wirklich keinen Sinn, weil der Alltagsnutzen gegen Null geht.

Und wie kommt der 4. Fahrer ans Ziel? Wie das Gepäck? Man muss also noch mindestens ein Fahrzeug mitnehmen.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
444
Im Idealfall 7,5 Tonner Koffer mit Doppelkabine und 2 Meter Ladebordwand.
Zuladung ca. 2200 Kg.
Als Mercedes sehr leise und sparsam.
Iveco oder MAN lauter und höherer verbrauch.
So was kann man immer brauchen und ist gebraucht gar nicht so teuer.
 
Thema:

Welcher Transporter für 4 x GS 1200 LC ?

Welcher Transporter für 4 x GS 1200 LC ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw.

    Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw.: Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw. zu verkaufen. Kein Trinkwasser! Für Handwäsche usw. Ich schließe jegliche...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Erledigt Spanngurte ideal für Motorrad Transporte

    Spanngurte ideal für Motorrad Transporte: Hallo, ich habe neue Spanngurte abzugeben, insgesamt sind 12 Stück vorhanden. Es sind zweiteilige mit je Seite einen Hacken Gesamt sind sie ca...
  • Welche Motorradwippe für GS 1200 für Transport

    Welche Motorradwippe für GS 1200 für Transport: Hallo zusammen, Für den Transport auf einem wom xt 1300kg suche ich eine passende Motorradwippe. Ich hatte die "Constands easy plus" von Montea...
  • Welche Motorradwippe für GS 1200 für Transport - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw.

    Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw.: Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw. zu verkaufen. Kein Trinkwasser! Für Handwäsche usw. Ich schließe jegliche...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Erledigt Spanngurte ideal für Motorrad Transporte

    Spanngurte ideal für Motorrad Transporte: Hallo, ich habe neue Spanngurte abzugeben, insgesamt sind 12 Stück vorhanden. Es sind zweiteilige mit je Seite einen Hacken Gesamt sind sie ca...
  • Welche Motorradwippe für GS 1200 für Transport

    Welche Motorradwippe für GS 1200 für Transport: Hallo zusammen, Für den Transport auf einem wom xt 1300kg suche ich eine passende Motorradwippe. Ich hatte die "Constands easy plus" von Montea...
  • Oben