Welches Diagnosegerät ?

Diskutiere Welches Diagnosegerät ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hy, sorry nein. Hab mich seit dem nicht mehr damit befasst. Werde es aber demnächst nochmll in Angriff nehmen.
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hy, sorry nein. Hab mich seit dem nicht mehr damit befasst.
Werde es aber demnächst nochmll in Angriff nehmen.
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Ich hatte ein GS911 für die K25. Jetzt habe ich Duonix und Motoscan App mit LX. Letztere schenken sich nichts.

Gekauft hatte ich die wegen der Idee, die auch für andere Fahrzeuge nutzen zu können.

Würde ich noch mal davor stehen, das GS911 wirkt erwachsener, ist aber im Vergleich mit der Motoscan-Lösung drei mal so teuer. Handy hab ich immer dabei und den Adapter habe ich jetzt unter der Sitzbank, also auch immer dabei.

Noch ne kleine Anerkung: wer ne neue GS hat und mit einem zweiten Felgensatz liebäugelt:
Entweder man lernt die Reifen mit Drucksensor nacheinander an, oder man braucht bei allen Lösungen noch eine Sensorweckgerät. Ich glaube bis Mj. 2018 konnte man 2 Felgensätze abspeichern, spätestens ab 1250 nur noch einen und muss dann umlernen. Alle Diagnosegeräte können das, aber eben nur, wenn der Sensor "geweckt" ist. Das Wecken kann aber keines, man braucht so ein 10 Euro Kästchen (Oder ein neues Rad einbauen und das alte drin lassen, nach 5 km spätestens ist der neue Sensor erkannt. Aber einen nach dem anderen, sonst weiß das System nicht, was hinten und vorne ist)

Bei allen anderen Funktionen ist es fast egal, welches man nimmt.
Hallo
Für das wecken der Drucksensoren braucht man so ein 10 Euro Kästchen Was für ein Kästchen ist da gemeint und kann dieses Kästchen auch die Schrader Sensoren wecken.
Noch eine Frage damit ich das alles verstehe. Wenn die Schrader Sensoren geweckt sind kann ich sie dann auslesen und mit der MotoScan App eintragen oder verstehe ich das falsch. Es geht darum das ich an meiner K25 Tü einen zweiten Felgensatz verwenden möchte, ein Satz hat noch die originalen BMW Drucksensoren und im zweiten Felgensatz möchte ich die Schrader Sensoren verbauen.
gipsilo
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo
Für das wecken der Drucksensoren braucht man so ein 10 Euro Kästchen Was für ein Kästchen ist da gemeint und kann dieses Kästchen auch die Schrader Sensoren wecken.
es ist das EL50488 Orange OEC-T5 (https://www.amazon.de/Anlernsystem-Reifendruckmessgerät-EL-50448-Aktivierung-2006-2021/dp/B0987T57Z8/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=12NS7KH3W66TZ&keywords=50448&qid=1683968841&sprefix=50448,aps,155&sr=8-3)
nicht irritieren lassen wegen der Beschreibung „für Opel“
Das Teil funzt bei den BMW und Schrader Sensoren.
Zum „aufwecken“ der montierten Sensoren das Gerät seitlich an den Reifen in der Nähe des Sensors halten. Durch die Felge funktioniert das nicht!
Mit dem Auslesen der ID habe ich noch nicht getestet, funktioniert aber wahrscheinlich schon. Ich nutze das Gerät momentan zur genauen Luftdruck Einstellung in der Garage… Sensor aufwecken und dann Luftdruck nach RDC Anzeige anpassen.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Ja wenn sie geweckt sind kann man sie auch auslesen.
Sie werden aber auch beim Fahren geweckt.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.498
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Neuen Sensor einbauen, ein paar km fahren und gut isses. Kein weiteres Hilfsmittel notwendig.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Neuen Sensor einbauen, ein paar km fahren und gut isses. Kein weiteres Hilfsmittel notwendig.
Ich brauche die Parameter dafür, heiße Julinacht bei Vollmond oder so,
Eine K25 DOHC kann das nicht so.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Neuen Sensor einbauen, ein paar km fahren und gut isses. Kein weiteres Hilfsmittel notwendig.
er will einen zweiten Satz Felgen an eine K25 TÜ anlernen… musst schon alles lesen und nicht nur Deinen Senf dazu geben
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.498
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Falsche Rubrik .....
und danke für die netten Worte.

Bei neuen Sensoren bekommt man die ID üblicherweise mitgeliefert auf einem Zettel oder sie steht direkt auf dem Sensor. Ggf. muss man noch von Hex nach Dez (oder umgekehrt) umrechnen.

RDC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Diagnosegerät ?

Welches Diagnosegerät ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?

    Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?: Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher...
  • Erledigt Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25

    Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25: Bitte nur funktionierende Geräte anbieten 😀
  • Suche Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911

    Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911: Hallo, suche eine Bedienungsanleitung für ein GS-911 in Deutsch. Gruß Bernd
  • Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?

    Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?: Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher...
  • Erledigt Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25

    Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25: Bitte nur funktionierende Geräte anbieten 😀
  • Suche Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911

    Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911: Hallo, suche eine Bedienungsanleitung für ein GS-911 in Deutsch. Gruß Bernd
  • Oben