Welches Garmin Navi ist baugleich BMW Navi 6

Diskutiere Welches Garmin Navi ist baugleich BMW Navi 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Altes Modell Neues Modell
Stormmaster

Stormmaster

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021

Anhänge

G

Gast 5187

Gast
Bedankt.

Also zahlt man letztlich 170 € für die Lenker Bedienung.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es von Garmin eine Bluetooth Lenkerfernbedienung für den Zumo XT gibt.
Wäre das nicht eine Alternative?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das 6er ist original total in die (neuen) BMWs integriert und über das Handrad können zusätzliche Funktionen gesteuert werden. Daten kommen hinzu ... und ich weiß nicht was eine Fernbedienung für das XT kostet. Vielleicht 171€ ? Meine selbstgebastelten lagen in diesem Bereich.

Aktuell führt - auf der GS/dort wo integriert - für mich noch kein Weg am 6er vorbei. Es macht ALLES was ich von einem Motorradnavi erwarte. Es gibt je nach Anspruch und Anforderungen bessere, nicht nur das XT.

Das neue 6er läuft u. a. hier im Forum gerade für 600€.
 
Stormmaster

Stormmaster

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Hier wäre tatsächlich mal interessant zu wissen, was alles über das Handrad gesteuert werden kann. Bislang habe ich immer nur die Info bekommen, dass man das Handrad für das Zoomen der Karte verwendet. Sollte das der alleinige Punkt sein, so kann man das auch über das Zumo XT mit der Plus- und Minustaste machen, wenn der Handschuh eine Touchfunktion zulässt. Zieleingabe, das Ansteuern und eingeben von Zwischenzielen, andere Einstellungen. Das wäre dann ein Argument für den eben doch erheblich teureren Navigator 6 in Verbindung mit einer neueren BMW.
 
G

Gast 5187

Gast
Also mir würde auch das Zoomen über Lenkerfernbedienung reichen.
Da bin ich allerdings auch der Auffassung, dass das über eine Lenkerfernbedienung besser zu erledigen ist als über die Plus und Minus Tasten auf dem Gerät.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
da geht viel mehr als „nur“ das wichtige Zoomen. U. a. Wegpunkte auswählen.
 
Stormmaster

Stormmaster

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Soviel ich weiß, gibt es für das XT keine Lenker-Fernbedienung. Hier solltest Du dann mal über die Sprachbedienung nachdenken. Die soll ja wohl möglich sein. Weiß allerdings nicht wie zuverlässig das funktioniert.
 
G

Gast 5187

Gast
Weil der Autozoom eben nicht jeder Situation dem entspricht, was ich sehen will.

Die Möglichkeit der Einstellung Autozoom haben sie nahezu alle.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Autozoom nutze ich, wenn überhaupt, nur im Auto. Auf dem Motorrad für mich nicht zu gebrauchen.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich verschaffe mir im Verlauf der Tour immer wieder gerne einen Überblick, was um mich herum ist. Dazu zoome ich je nach Bedarf und will nicht, dass mir der Autozoom dazwischenfunkt. Deshalb ist der aus und ich benutze das Drehrad.

Man kann in Listen scrollen und man kann Funktionen auslösen ("Bring mich heim", "Umleitung", "Zuhause anrufen", etc.).
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... Musik auf dem 6er an- und auswählen :lalala:

- und einiges mehr. Hauptfunktion ist klar das Zoomen, aber über das Drehrad gibt es erheblich mehr Funktionen das 6er zu steuern. S. o..
 
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
das zoomen des Displays hat z. B. auch den Vorteil den weiteren Streckenverlauf einzusehen um nicht unnötigerweise durch ein kleines Dorf zu zuckeln (kurvenreiche Strecke) nur um am Dorfende wieder auf der alten Strecke zu treffen.
Oder es wird die geplante Route verlassen (Baustelle) und anhand der dargestellten Route im Display (gezoomt) kann man nach der Umleitung die Strecke leicht wieder finden (Neuberechnung aus).
Das praktiziere ich häufiger so mit guten Erfahrungen.

Gruß Jörg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
darum geht es.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Dito
Nur wenn ich das nicht mehr hätte wärs auch nicht so schlimm
 
G

Gast 5187

Gast
Dito
Nur wenn ich das nicht mehr hätte wärs auch nicht so schlimm
Doch, das was Jörg oben beschrieben hat, vermisse ich schon seit ich keine Lenkerfernbedienung mehr habe.

Mehr als das Zoomen bedienen zu können wäre zwar nett, für mich aber nicht wirklich wichtig.

Schnelles Raus- und Reinzoomen für die Orientierung ist eine sehr hilfreiche Sache.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ich habe irgendwo gelesen, dass es von Garmin eine Bluetooth Lenkerfernbedienung für den Zumo XT gibt.
Wenn du da eine Quelle hättest, gerne her damit. Denn als regelmäßiger zufriedener Nutzer eines ganz anderen Navis kann ich bestätigen: Zoomen vom Lenker aus steuern zu können wäre schön was feines, das auch Geld kosten darf.

Eine XT-Fernbedienung, wenn es eine solche wirklich gäbe, wäre ja schon mal ein Anfang.

Gibt es aber m.W. nicht.
 
G

Gast 5187

Gast
Gibt es aber m.W. nicht.
Da hast du vermutlich recht.
Habe noch mal nachgeschaut, die Bluetooth Lenkerfernbedienung war eine Forderung in einem Test einer Motorrad Zeitung.

Haben sie bei Garmin vermutlich noch nicht gelesen. 😉

Ich kann nicht beurteilen ob das technisch geht bzw welchen Aufwand es verursacht, im Zubehör so eine Bluetooth Fernbedienung zu entwickeln.
 
Thema:

Welches Garmin Navi ist baugleich BMW Navi 6

Welches Garmin Navi ist baugleich BMW Navi 6 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, Bestzustand

    Garmin Zumo XT, Bestzustand: Biete ein Garmin Zumo XT im neuwertigen Zustand an, ganz selten genutz, Software neuster Stand, keine Kratzer, Macken, Dellen usw., gekauft im...
  • Tour planen auf dem Garmin Navi XT

    Tour planen auf dem Garmin Navi XT: Hallo Hab zwar die 75 schon überschritten bin aber immer noch gerne unterwegs. Leider habe ich ein Problem wenn ich in der App "Routenplanung"...
  • Erledigt abschließbare Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT

    abschließbare Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT: Hallo biete hier ein abschließbaren Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT von Touratech für 50,00€ inkl. Versand in Deutschland....
  • Erledigt Garmin Zumo 396LMT-S EU Navi

    Garmin Zumo 396LMT-S EU Navi: Hallo zusammen, biete mein Garmin Zumo 396LMT-S EU Navi gekauft bei Tante Louise am 27.05.2022 dabei sind Autohalterung mit Stromanschluss für...
  • Garmin Zumo 396LMT-S EU Navi - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, Bestzustand

    Garmin Zumo XT, Bestzustand: Biete ein Garmin Zumo XT im neuwertigen Zustand an, ganz selten genutz, Software neuster Stand, keine Kratzer, Macken, Dellen usw., gekauft im...
  • Tour planen auf dem Garmin Navi XT

    Tour planen auf dem Garmin Navi XT: Hallo Hab zwar die 75 schon überschritten bin aber immer noch gerne unterwegs. Leider habe ich ein Problem wenn ich in der App "Routenplanung"...
  • Erledigt abschließbare Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT

    abschließbare Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT: Hallo biete hier ein abschließbaren Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT von Touratech für 50,00€ inkl. Versand in Deutschland....
  • Erledigt Garmin Zumo 396LMT-S EU Navi

    Garmin Zumo 396LMT-S EU Navi: Hallo zusammen, biete mein Garmin Zumo 396LMT-S EU Navi gekauft bei Tante Louise am 27.05.2022 dabei sind Autohalterung mit Stromanschluss für...
  • Oben