Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs?

Diskutiere Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das geht mit einem USB-Adapter für kleines Geld, dafür brauchst du kein Dock. Ich hab welche von Anker für unterwegs, da Macbooks nur noch USB...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.267
Modell
GS (poly)
Am Gerät selbst ist keine RJ45-Ethernetbuchse
Das geht mit einem USB-Adapter für kleines Geld, dafür brauchst du kein Dock. Ich hab welche von Anker für unterwegs, da Macbooks nur noch USB haben. Es hat auch den Vorteil, dass das Notebook nicht an einem starren Netzwerkkabel hängt.

Bildschirmfoto 2020-08-18 um 19.58.26.png
 
Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
Ideal ist für Unterwegs ein Convertible Notebook. Ultraflach klein, leicht 12 Zoll, Tastatur, Komplettes Windows...

Zwischenablage01.jpg
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ideal ist für Unterwegs ein Convertible Notebook.
Das liest sich alles super. Klein, leicht, leistungsstark.

Mit gut 1.000€ bei i5, 8GB RAM, 128 GB SSD ist es aber ganz schön teuer. Und da ist nicht mal die Tastatur dabei. Hm.

Nachtrag:
Der Konfigurator spuckt 1.296 € aus für i5, 8GB RAM, 256 GB SSD und Tastatur. Das ist glatt das Doppelte, wie ich für das genau gleich ausgestattete Lenovo bezahlt hab'.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Wer was kleines sucht, sollte sich den GPD Pocket 2 anschauen.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Kannst du was zur Leistungsfähigkeit von Celeron und Intel-m3 sagen? Wie liegen die im Vergleich zum i5-1035G1?

7" ist jetzt aber schon wirklich sehr klein. Ich hatte vor dem Lenovo zwei 10" Netbooks. Die gingen gerade so. 7" ist ja nur ein größeres Handy. Ob das für BaseCamp reicht?
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Kannst du was zur Leistungsfähigkeit von Celeron und Intel-m3 sagen? Wie liegen die im Vergleich zum i5-1035G1?

7" ist jetzt aber schon wirklich sehr klein. Ich hatte vor dem Lenovo zwei 10" Netbooks. Die gingen gerade so. 7" ist ja nur ein größeres Handy. Ob das für BaseCamp reicht?
Ist langsamer, aber für BaseCamp, Internet und co. mehr als Genug ausreichend und Reserve.
Wenn dir 7 Zoll zu klein ist, kannst du auch die größere Version des Pocket 2 kaufen. Das wäre das GPD Pocket P2 Max. Ist so groß wie in iPad mit 9 Zoll. Aber selbst auf 7 Zoll wird BaseCamp laufen. Entscheidend ist die Auflösung. Die 7 Zoll Variante hat 1920x1200, also mehr als Full HD. Die 9 Zoll Version sogar 2560x1600. Dankt der Windows 10 Skalierung sollte alles kein Problem sein. Bildschirme können auch Touch.
 
Thema:

Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs?

Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenovo Netbook für unterwegs

    Lenovo Netbook für unterwegs: Moin! Da ich ein neues Thinkpad geschenkt bekommen habe, verkaufe ich meinen bisherigen Reisebegleiter, ein Lenovo Ideapad 120S-11IAP. Mit dieser...
  • Erledigt kleines Asus Netbook für unterwegs 60€ incl. Versand

    kleines Asus Netbook für unterwegs 60€ incl. Versand: Moin! Das kleine Netbook ( ASUS E200H) ist in einem sehr guten Zustand und läuft einwandfrei. WIN 10 ist installiert und Anwendungen wie Kurviger...
  • Erledigt kleines Lenovo Netbook für Touren für 80€

    kleines Lenovo Netbook für Touren für 80€: Moin! Biete hier ein kleines Netbook, optimal für Touren, an. Es handelt sich um ein Lenovo 110 ( Typ 100s-11BY). Auf der Lenovo Seite gibt es...
  • Erledigt Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD

    Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD: Biete ein HP Elitebook 2540p an. I5 Prozessor, 4GB RAM, 120GB SSD 12,1 Zoll Display Guter Zustand Akku noch gut und mit Ladezustandsanzeige...
  • Erledigt Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert

    Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert: Hallo Zusammen, ich verkaufe mein Netbook Samsung NC 110 mit SIM Karten Option. Ihr könnt im Ausland also einfach eine SIM Karte kaufen und diese...
  • Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenovo Netbook für unterwegs

    Lenovo Netbook für unterwegs: Moin! Da ich ein neues Thinkpad geschenkt bekommen habe, verkaufe ich meinen bisherigen Reisebegleiter, ein Lenovo Ideapad 120S-11IAP. Mit dieser...
  • Erledigt kleines Asus Netbook für unterwegs 60€ incl. Versand

    kleines Asus Netbook für unterwegs 60€ incl. Versand: Moin! Das kleine Netbook ( ASUS E200H) ist in einem sehr guten Zustand und läuft einwandfrei. WIN 10 ist installiert und Anwendungen wie Kurviger...
  • Erledigt kleines Lenovo Netbook für Touren für 80€

    kleines Lenovo Netbook für Touren für 80€: Moin! Biete hier ein kleines Netbook, optimal für Touren, an. Es handelt sich um ein Lenovo 110 ( Typ 100s-11BY). Auf der Lenovo Seite gibt es...
  • Erledigt Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD

    Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD: Biete ein HP Elitebook 2540p an. I5 Prozessor, 4GB RAM, 120GB SSD 12,1 Zoll Display Guter Zustand Akku noch gut und mit Ladezustandsanzeige...
  • Erledigt Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert

    Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert: Hallo Zusammen, ich verkaufe mein Netbook Samsung NC 110 mit SIM Karten Option. Ihr könnt im Ausland also einfach eine SIM Karte kaufen und diese...
  • Oben