Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs?

Diskutiere Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der muss 2015 über 1.000 € gekostet haben. Nach 5 Jahren noch 355 €. Das einzige, was es daran zu meckern gibt, ist die Tatsache, dass er wohl nur...
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Der muss 2015 über 1.000 € gekostet haben. Nach 5 Jahren noch 355 €. Das einzige, was es daran zu meckern gibt, ist die Tatsache, dass er wohl nur ein TN-Panel hat, kein IPS-Panel. Ich spüre, wie der Geldbeutel zuckt :wink: .

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Swami

Swami

Modell
2018er GS 1200 LC
Hi, schon ne "Überschaubare" Produkt Beschreibung !! 8 GB Festplatte ? Ich glaube das ist ein Älteres ModelL / Komische Anzeige.

IPS ist eigentlich voll in Ordnung, schöen Farben, Blickwinkel Stabil..

Wäre auch ein ACER für dich okay, ich habe immer eins für Touren dabei. Das hier hört sich besser an IPS, SSD Festplatte, Mattes Display (Wegen darußen Spiegelt es nicht.. 14 Zoll, Aktueller Prozessor, Güstiger als dein Lenovo
>>Das Angebot bei Amazon<<

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Die Produktbeschreibung bei Amazon ist eine Frechheit. Aber man muss es dort ja nicht kaufen. Hier ist eine bessere:
Lenovo ThinkBook 14 im Test: Business-Laptop mit vielen Anschlüssen

Das ändert aber nichts daran, dass ich nicht weiß, wie ernst die schlechte Kritik zu nehmen ist. Irgendwas ist halt immer. Aber ist das so schlimm, dass es einen nerven wird? Daher die Rückfrage an jemanden, der dieses Notebook selbst hat.

Ich bin von der Vielfalt der Angebote erschlagen. Dein Tipp, ein Acer zu nehmen, macht das nicht wirklich besser. Trotzdem danke dafür. Ja, IPS ist generell gut. Deshalb hab' ich auch das verlinkte Lenovo rausgesucht. Es scheint aber auch bei IPS Unterschiede zu geben - könnte man glauben.

"Mein Lenovo" hat es gestern noch für 655 € gegeben. Es hat 8 GB RAM (DDR4-2666), 256 GB SSD, i5-10210U (4 x 1.6 - 4.2 GHz (Intel Comet Lake)), Win 10 Pro, 14" FHD, 1,57 kg. Für mich Laien hört sich das alles gut an.

Mapegu

Mapegu

Modell
R 1150 GSA
Meine Erfahrungen mit Lenovo sind gut, damit kann man nichts falsch machen. 1x Laptop, 2x Convertibles. Natürlich für Frau (beruflich) und studierende Kinder... Nur der Vadder kann mitm alten Medion auf Tour gehen...:smile:

Mapegu

Mapegu

Modell
R 1150 GSA
Sorry, meine Frau und die Tochter haben Yoga-Modelle, mein Sohn einen älteren Laptop G500S. Besonders gut sind mir die eingebauten W-Lan-Antennen aufgefallen, ich habe mir für den Medion extra eine Externe angeschafft, weil die eingebaute so grottenschlecht ist.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Definitiv. Mein 10" Netbook passt sogar in den Tankrucksack, wo es bestimmt am sichersten untergebracht ist.

Ich habe nur den Eindruck, dass es die ganz kleinen Größen nicht mit leistungsfähigen Prozessoren gibt.

Ich hab' übrigens eben das Lenovo ThinkBook 14 für 649€ direkt bei Lenovo bestellt:
i5-1035G1 Prozessor
8 GB DDR4-2666
256 GB SSD (die über PCI, also schnell)
IPS FHD
USB3-schneller SD-Kartenslot
Win10 Pro 64

Was will man mehr? Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Thema:

Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs?

Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs? - Ähnliche Themen

• Erledigt Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD

Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD: Biete ein HP Elitebook 2540p an. I5 Prozessor, 4GB RAM, 120GB SSD 12,1 Zoll Display Guter Zustand Akku noch gut und mit Ladezustandsanzeige...
  • Erledigt Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert

Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert: Hallo Zusammen, ich verkaufe mein Netbook Samsung NC 110 mit SIM Karten Option. Ihr könnt im Ausland also einfach eine SIM Karte kaufen und diese...
  • Erledigt Kleines Asus Reise- Netbook für 80€

Kleines Asus Reise- Netbook für 80€: Moin! Da ich mich jetzt entschieden habe auf ein Lenovo Gerät zu wechseln, verkaufe ich auch den EEePC den ich mir zum Ausprobieren gekauft hatte...
  • Biete Sonstiges Netbook Lenovo S9E für 65€ incl. Versand innerhalb D

Netbook Lenovo S9E für 65€ incl. Versand innerhalb D: Moin! Habe ein Lenovo S9e über. Das Gerät ist langsam , aber sehr stabil, robust und klein. Ideal als Gerät für die Tour. Es hat eine 145 GB FP...
  • Erledigt Dell Inspiron mini 1011 10Zoll Netbook für Motrradtouren

Dell Inspiron mini 1011 10Zoll Netbook für Motrradtouren: Biete hier meinen 10" inspiron Netbook an. 2 GB RAM, 160GB HDD, Intel Atom Prozessor. Windows 10 aktiviert, neu installiert Guter Zustand. Habe es...
  • Dell Inspiron mini 1011 10Zoll Netbook für Motrradtouren - Ähnliche Themen

• Erledigt Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD

Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD: Biete ein HP Elitebook 2540p an. I5 Prozessor, 4GB RAM, 120GB SSD 12,1 Zoll Display Guter Zustand Akku noch gut und mit Ladezustandsanzeige...
  • Erledigt Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert

Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert: Hallo Zusammen, ich verkaufe mein Netbook Samsung NC 110 mit SIM Karten Option. Ihr könnt im Ausland also einfach eine SIM Karte kaufen und diese...
  • Erledigt Kleines Asus Reise- Netbook für 80€

Kleines Asus Reise- Netbook für 80€: Moin! Da ich mich jetzt entschieden habe auf ein Lenovo Gerät zu wechseln, verkaufe ich auch den EEePC den ich mir zum Ausprobieren gekauft hatte...
  • Biete Sonstiges Netbook Lenovo S9E für 65€ incl. Versand innerhalb D

Netbook Lenovo S9E für 65€ incl. Versand innerhalb D: Moin! Habe ein Lenovo S9e über. Das Gerät ist langsam , aber sehr stabil, robust und klein. Ideal als Gerät für die Tour. Es hat eine 145 GB FP...
  • Erledigt Dell Inspiron mini 1011 10Zoll Netbook für Motrradtouren

Dell Inspiron mini 1011 10Zoll Netbook für Motrradtouren: Biete hier meinen 10" inspiron Netbook an. 2 GB RAM, 160GB HDD, Intel Atom Prozessor. Windows 10 aktiviert, neu installiert Guter Zustand. Habe es...
  • Oben