Welches Werkzeug braucht man für eine GS1250 Adventure

Diskutiere Welches Werkzeug braucht man für eine GS1250 Adventure im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das kann ich so nicht bestätigen, hängt stark von den Maschinen und der Fahrweise ab. Meine GS 2021 verbraucht auch gerne mal ÖL, wenn man z.B...
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
125
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
zwischen den Intervallen ist kein Nachfüllen erforderlich und den Öl-Service macht ja die Werkstatt.
Das kann ich so nicht bestätigen, hängt stark von den Maschinen und der Fahrweise ab.
Meine GS 2021 verbraucht auch gerne mal ÖL, wenn man z.B. hochtourig runterschaltet und die Motorbremse verwendet. Musste auf ner Seealpentour (7000tkm) 1 Liter nachfüllen.

Bezüglich Werkzeug:
Auf Urlaubstouren kann ich das Wera Toolchain Plus empfehlen. Dazu habe ich noch nen Kompressor von Xiaomi und Reifen Repzeug dabei.
Das Beste "Werkzeug" ist aber der ADAC. Man ist schon froh, wenn einem das Moped im Falle eines Defektes/Notfalls kostenlos an die Heimadresse transportiert wird.
 
Carstengs

Carstengs

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
34
Ort
Wallau
Modell
R1250GS ADV Tripple Black
Moin an alle Schrauber,
Hatte das gleiche Problem, Werkzeug über die Jahre gewachsen, also fast alles da.....Nur kein einziger Torx Schlüssel. Also auf die Suche gemacht. Bei Hazet- Freak einen Satz(21St.) Schraubendreher für ca.55€ gekauft, hier sind die Torx bis 30 dabei.Stehe eigentlich auch auf Hazet.Aber wie schon gesagt absolute Profi Qualität und dementsprechend teuer(Torx Satz weit über 250€).
Aber es gibt von Hazet eine zweit Marke mit der gleichen Qualitätssicherung wie Hazet.
Der Name ist Vigor, also hier zugeschlagen.Kompletter Torx Satz kurz und lang für 86 + Steuer. Allerdings 3/8 Zoll, also Adapter auf 1/2 Zoll. Ratschen und der Rest war ja vorhanden.
2022-03-1008.17.42958386271354692365.jpg
 
Carstengs

Carstengs

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
34
Ort
Wallau
Modell
R1250GS ADV Tripple Black
Nur als Tip, für die "neu Schrauber"und neu Besitzer.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Wo hast du den denn gekauft?
 
Carstengs

Carstengs

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
34
Ort
Wallau
Modell
R1250GS ADV Tripple Black
Gerade abgeholt richtig gut.
Fa.Löser (großer Hazet Laden)
In Wiesbaden
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Sorry, hatte auf die schnelle nur den 1/2 Zoll Satz gefunden..........
 
Carstengs

Carstengs

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
34
Ort
Wallau
Modell
R1250GS ADV Tripple Black
Ist sogar noch billiger, habe den Satz jetzt hier liegen,sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.....
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Wer lieber 1/4 und 1/2 Zoll kombiniert im Komplettpaket sucht, nimmt einfach den Proxxon-Satz 23290. Alles dabei und passend zu den i.d.R vorhandenen Ratschen und Verlängerungen.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Frage wurde am 11.2020 gestellt!
Was habt ihr ihm denn nun geschenkt?
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich hab die Leiche nicht hochgekramt :tongue:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
zwischen den Intervallen ist kein Nachfüllen erforderlich und den Öl-Service macht ja die Werkstatt.
Eine freundliche Nachfrage sei mir erlaubt: Was soll das denn für eine Aussage sein? :rofl:

Da wäre ich auf Reisen aber schon mehrmals mit fest-gegangenem Motor NICHT mehr fahrender Weise nach Hause gekommen...

Verbrauchen die Wasserboxer kein Motoröl mehr?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Eine freundliche Nachfrage sei mir erlaubt: Was soll das denn für eine Aussage sein? :rofl:

Da wäre ich auf Reisen aber schon mehrmals mit fest-gegangenem Motor NICHT mehr fahrender Weise nach Hause gekommen...

Verbrauchen die Wasserboxer kein Motoröl mehr?
Ist zwar hier nicht das Thema, aber der von dir zitierte Satz, steht in seiner Aussage doch für sich.
Jeder Motor braucht etwas Öl. Im Normalfall braucht der Boxer aber so wenig, das bei normaler Kilometerleistung und regelmäßigem Service nichts nachgefüllt werden muss.
Gruß Brauny
 
Thema:

Welches Werkzeug braucht man für eine GS1250 Adventure

Welches Werkzeug braucht man für eine GS1250 Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeug Ergänzungsset 115gs oder andere

    Werkzeug Ergänzungsset 115gs oder andere: Hey, habe meine gs verkauft. Und mir damals dieses Set zusammengestellt und auf mich zurechtgeschnitten. Würde es nun hergeben , Die...
  • Erledigt Werkzeug für 4-V Boxer

    Werkzeug für 4-V Boxer: Ich habe im Keller von meiner alten GS noch Bordwerkzeug gefunden: 18/19 Knochen Verlängerung für Hakenschlüssel/Radmutternschlüssel...
  • Werkzeug für 4-V Boxer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeug Ergänzungsset 115gs oder andere

    Werkzeug Ergänzungsset 115gs oder andere: Hey, habe meine gs verkauft. Und mir damals dieses Set zusammengestellt und auf mich zurechtgeschnitten. Würde es nun hergeben , Die...
  • Erledigt Werkzeug für 4-V Boxer

    Werkzeug für 4-V Boxer: Ich habe im Keller von meiner alten GS noch Bordwerkzeug gefunden: 18/19 Knochen Verlängerung für Hakenschlüssel/Radmutternschlüssel...
  • Oben