Welches Werkzeug braucht man für eine GS1250 Adventure

Diskutiere Welches Werkzeug braucht man für eine GS1250 Adventure im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, freut mich dass ich diese Gruppe gefunden habe. Mein Kumpel hat bald runden Geburtstag und wir wollen ihm eine neue...
Hectoras06

Hectoras06

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,

freut mich dass ich diese Gruppe gefunden habe. Mein Kumpel hat bald runden Geburtstag und wir wollen ihm eine neue WERKSTATT-Werkzeug Ausstattung als Geschenk kaufen. Gibt es evtl. Bestimmte Werkzeuge oder Werkzeugtypen die ihr mit empfehlen könnt für eine GS 1250 Adventure Baujahr 2020 ? Ich dachte zb an Empfehlungen welche Schraubengrlssen alle vorkommen, undead das für welche sind, Innen-Sechskant, Kreuzschlitzschrauben ?! Wichtig wären auch noch die NM Vorgaben für eine GSA welche man alle erfüllen muss beim schrauben. Dann wüssten wir welche Drehmomentschlüssel er bräuchte.

Schon mal vielen Dank vorab !
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.149
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
G

Gast45437

Gast
Was soll er denn damit machen wollen?
Service, Inspektion?
Bei Reparatur wird's dann interessant...
Am Besten mal zu einem freundlichen BMW-Händler gehen, der hilft Dir bei Deiner Frage.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Thread verschoben.
 
D

DavisP

Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
25
Hallo Hectoras06,
ich kann dir nicht sagen, ob wir Hobbyschrauber alle Werkzeuge wirklich brauchen aber das auch egal. 🙂
Ich stand vor der selben Frage und hab meine Bedüfnisse mit den Tools von der Firma "SBV" gestillt. Gleich vor weg, ich hab keinerlei Verbindung zu der Firma und gebe hier meine persönliche Meinung wieder. Ich habe keinen Vorteil davon.
Das Weekzeug ist nicht das billigste und ich werde es hoffentlich nicht zu oft benützen müssen 🙂.

Werkzeug set und Drehmomentschlüssel passt perfekt zur BMW.
 
white_rider

white_rider

Dabei seit
03.11.2020
Beiträge
6
Ort
Kreis Esslingen
Modell
R 1250 GS ADV HP
Schon mal an
Zündkerzensteckerabzieher und
Zündkerzenstecknuss
gedacht? (gibt z.B. bei WunderDichNicht :D)
Gruß Gerhard
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was ist denn Sinnvoll, an der GS selbst zu schrauben? (Wenn sie neu ist)
Zumal wir noch Garantie haben?
Räder wechseln und evtl. (Technisches Verständniss und Können vorausgesetzt) noch Bremsbeläge.

Alles andere macht dein Händler im Rahmen der Inspektion......

Also: 2 Drehmos....8-40 und 20 bis 100 Nm
Kompletter Torx Satz 1/2"

19mm Nuss (Für'S Vorderrad)
22mm Inbus...auch für die Steckachse...
Scheren oder Wagenheber für den Radausbau vorne

1/4" Torx Satz innen/außen zum Wechsel der Bremsbeläge

Universal Tool an der GS?: T 20-25-30 Schraubendreher

Das wars. Mehr gibt es und braucht es nicht:coo8ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich will nicht stänkern, aber bei Werkzeug gibt's Diskussionen wie bei Religion. Der eine schwört auf Hazet, der andere ist mit Proxxon zufrieden.
Wenn es eine Überraschung sein soll, ist fragen, was er gerne hätte, wohl nicht angesagt. Wenn er aber mit dem Werkzeug umgehen kann, wird er seine eigenen Vorstellungen haben. "Neue Werkstattausrüstung" liest sich auch nicht eindeutig .

Hat er schon eine, dann könnte man sich daran orientieren. Hat er keine dann könnte man sich zunächst an dem Zubehör Werkzeugen orientieren, was BMW auf seiner Webseite anbietet, muss ja nicht von BMW sein, kann auch von anderen Anbietern sein. Ein Bekannter von mir brabbelt immer "Zebra" wenn man ihn nach gutem Werkzeug fragt.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Mir hat mein Kumpel die Hebebühne geschenkt die ich in der Garage habe. Das ist Werkstattausrüstung.

Da ist dein Kumpel sicher auch nicht wählerisch welche Marke die Hebebühne ist.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
RepRom kaufen:
Teilenummer:01 59 9 831 849

Mit vorhandenen technischen Verständnis ist eine große Hilfe. Dort stehen auch alle Anzugsmomente.

Gruß
Jochen
Die Anzugs Momente die "Hobbyschrauber" brauchen stehen auch alle in der Bedienungsanleitung. Mehr als Felgen ausbauen machen die meisten ja nicht.
 
ClausS

ClausS

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
84
Modell
GS 1250 exclusive
Ich will nicht stänkern, aber bei Werkzeug gibt's Diskussionen wie bei Religion. Der eine schwört auf Hazet, der andere ist mit Proxxon zufrieden.
Wenn es eine Überraschung sein soll, ist fragen, was er gerne hätte, wohl nicht angesagt. Wenn er aber mit dem Werkzeug umgehen kann, wird er seine eigenen Vorstellungen haben. "Neue Werkstattausrüstung" liest sich auch nicht eindeutig .

Hat er schon eine, dann könnte man sich daran orientieren. Hat er keine dann könnte man sich zunächst an dem Zubehör Werkzeugen orientieren, was BMW auf seiner Webseite anbietet, muss ja nicht von BMW sein, kann auch von anderen Anbietern sein. Ein Bekannter von mir brabbelt immer "Zebra" wenn man ihn nach gutem Werkzeug fragt.
ZEBRA VERKAUFT Würth
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Gutschein oder Bares ist immer gut!
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.169
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Eine" Reparaturanleitung" in Buchform!
Mit wichtigen Schrauberinfos z.B. Drehmomente etc

Eine gute Arbeitsleuchte!!! Werkstattlampe
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DavisP

Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
25
Magst was dazu erzählen?
SBV Motorcycle Tools - SBVTools

Der Preis ist halt schon auch richtig hochwertig....
Hallo Simon ADV,

Ich kann nur meine persönliche Meinung wiedergeben. Ich wollte was anständiges und wenn möglich ein sorglos Päckchen. Der Preis ist definitiv zu hoch und wenn man sich das Werkzeug einzeln raussucht mit Sicherheit billiger und auch nicht schlechter. Aber ich bin leider nicht so reich, dass ich mir billige Sachen leisten kann 🙂. Ich hab tatsächlich das Werkzeug auch schon verwenden können . Macht einfach Spaß wenn man was braucht alles griffbereit zu haben.
 

Anhänge

G

Gast 42492

Gast
Du schreibst ja WERKSTATT-Werkzeug Ausstattung.
Also Profi-Werkzeug?
Dann würde ich auf jeden Fall original "Hazet" verschenken.
Ist sehr hochpreisig, hält aber ein Leben lang.
Weniger ist manchmal mehr.
Vielleicht einen 1/4 Zoll, oder 1/2 Zoll Knarrenkasten.
Oder auch nur ein Set TORX- Nüsse o. Ä.
Oder ein Schraubenschlüssel Set.
Im Bezug auf Drehmomentschlüssel, würde ich sowieso immer nur auf "Hazet" zurückgreifen.
 
Thema:

Welches Werkzeug braucht man für eine GS1250 Adventure

Welches Werkzeug braucht man für eine GS1250 Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeug Ergänzungsset 115gs oder andere

    Werkzeug Ergänzungsset 115gs oder andere: Hey, habe meine gs verkauft. Und mir damals dieses Set zusammengestellt und auf mich zurechtgeschnitten. Würde es nun hergeben , Die...
  • Erledigt Werkzeug für 4-V Boxer

    Werkzeug für 4-V Boxer: Ich habe im Keller von meiner alten GS noch Bordwerkzeug gefunden: 18/19 Knochen Verlängerung für Hakenschlüssel/Radmutternschlüssel...
  • Werkzeug für 4-V Boxer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeug Ergänzungsset 115gs oder andere

    Werkzeug Ergänzungsset 115gs oder andere: Hey, habe meine gs verkauft. Und mir damals dieses Set zusammengestellt und auf mich zurechtgeschnitten. Würde es nun hergeben , Die...
  • Erledigt Werkzeug für 4-V Boxer

    Werkzeug für 4-V Boxer: Ich habe im Keller von meiner alten GS noch Bordwerkzeug gefunden: 18/19 Knochen Verlängerung für Hakenschlüssel/Radmutternschlüssel...
  • Oben