Welches Werkzeug für Hinterrad / Ausbau und Kette?

Diskutiere Welches Werkzeug für Hinterrad / Ausbau und Kette? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin gerade am zusammenstellen von ein wenig Werkzeug für die 850 GS... Zum Ketten spannen benötigt man ja, wenn ich das richtig...
Markus007

Markus007

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
123
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Hallo,

bin gerade am zusammenstellen von ein wenig Werkzeug für die 850 GS...

Zum Ketten spannen benötigt man ja, wenn ich das richtig verstehe, entweder eine 34er Nuss oder nen 22er Imbus?
Verstehe ich das richtig?

Ich schwanke gerade ob ich einfach ne 34 Nuss kaufe oder ob ich mir von einem Boardsponsor ein Bordwerkzeug Set bestelle.

Habt Ihr Pro und / oder Contra?

Vielen Dank.

Markus
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Drehmomentschlüssel nicht vergessen !
 
Markus007

Markus007

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
123
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Drehmomentschlüssel hab ich… 100 nm für die Achsmutter sind bekannt :-)…

Frage ist Nuss oder Imbus?
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.412
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Was steht denn in der BA oder, falls vorhanden, im Schrauberbuch?
Da sind doch die notwendigen Werkzeuge bzw. SW etc. angegeben.
Ein Drehmomentschlüssel für den jeweiligen Einstellbereich wir man am heimischen Schrauberplatz verwenden. Für unterwegs ist das wohl zu viel.
 
Markus007

Markus007

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
123
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Anleitung sagt immer nur Achsmutter (34er) öffnen, was NUSS bedeuten würde.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Nuss ! Der Imbiss ist nur zum Gegenhalten
 
G

Gs27

Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
6
Salut, j'ai ajouté une clé de 34 mm à la trousse à outils pour la tension de la chaîne en voyage
IMG_20210628_101322.jpg
 
Thema:

Welches Werkzeug für Hinterrad / Ausbau und Kette?

Welches Werkzeug für Hinterrad / Ausbau und Kette? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Erledigt Werkzeug für 4-V Boxer

    Werkzeug für 4-V Boxer: Ich habe im Keller von meiner alten GS noch Bordwerkzeug gefunden: 18/19 Knochen Verlängerung für Hakenschlüssel/Radmutternschlüssel...
  • Werkzeug für die Entlüftungsnippel

    Werkzeug für die Entlüftungsnippel: Moin, Wir haben heute Service bei einer r1250gs gemacht Beim Bremsen entlüften ist mir dann aufgefallen das die Leitungsschlüssel die wir haben...
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Einem Freund ist dieses Teil in die Hände geraten und wir fragen uns, wofür man sowas braucht. Hat jemand hier vielleicht eine Idee, bzw. weiß was...
  • Was ist das für ein Werkzeug? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Erledigt Werkzeug für 4-V Boxer

    Werkzeug für 4-V Boxer: Ich habe im Keller von meiner alten GS noch Bordwerkzeug gefunden: 18/19 Knochen Verlängerung für Hakenschlüssel/Radmutternschlüssel...
  • Werkzeug für die Entlüftungsnippel

    Werkzeug für die Entlüftungsnippel: Moin, Wir haben heute Service bei einer r1250gs gemacht Beim Bremsen entlüften ist mir dann aufgefallen das die Leitungsschlüssel die wir haben...
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Einem Freund ist dieses Teil in die Hände geraten und wir fragen uns, wofür man sowas braucht. Hat jemand hier vielleicht eine Idee, bzw. weiß was...
  • Oben