Luzus
..... so issessag bloß, daß hast du dir vom Diavortrag gemerkt
Gscheites Burli
lg
g

..... gscheit??? ....hm, ....

..... so issessag bloß, daß hast du dir vom Diavortrag gemerkt
Gscheites Burli
lg
g
Nur weil es anderswo noch schlimmer ist kann man sich sehr wohl gedanken machen oder auch meckern (meinetwegen auch heulen) über die Kosten hierzulande....
Da ist die Versicherung und die Steuer für ein Motorrad und für ein Auto in Deutschland im Vergleich das Paradies. Die Spritpreise sind aber gleich. Höchstens mal 2 cent auseinander. Dies mal als Beispiel für die These " Da muss aber mal was an der KFZ Steuer gemacht werden".
...
Wr können ja alles EU-weit vereinheitlichenIn D werden gerne solche Vergleiche angestellt (besonders Politiker sind Meister darin) in Lummerland ist dies und das aber noch viel teurer
naja es ist doch alles relativ .. Venezuela ist für mich nicht grad DAS Land, daß mich jetzt zum biken reizt...... so isses
..... gscheit??? ....hm, ................ dann müßt ich mich umgehendst dorthin verfügen
und die nächsten 10.000km
um lächerliche € 20.- Spritkosten
(oder so ähnlich) bei sommerlichen Temperaturen
in traumhaften Terrain
mit meiner Q dort zu verbringen .............das wär gscheit.
![]()
Mann kann aber auch ruhig mal über den Tellerrand hinausgucken und Vergleiche anstellen. Ob positiv oder negativ. Das schadet nicht.Nur weil es anderswo noch schlimmer ist kann man sich sehr wohl gedanken machen oder auch meckern (meinetwegen auch heulen) über die Kosten hierzulande.
In D werden gerne solche Vergleiche angestellt (besonders Politiker sind Meister darin) in Lummerland ist dies und das aber noch viel teurer, wenn man sich das was grad passt aus allen Ländern heraussucht, wird es immer was geben was woanders teurer ist und am Ende ist Deutschland das billigste Land der Welt....so gehts meiner Meinung nach nicht.
Öha! - das ist ja interessant? Fragen wir mal so: welchen Länder genau müßtest du denn aus Stammbaummäßigen GründenDa wär mir Nordafrika schon lieber - allein schon wg. meinen Wurzeln.
lg
g
Ägypten ist das Land meiner Ahnen väterlicher Seits.Öha! - das ist ja interessant? Fragen wir mal so: welchen Länder genau müßtest du denn aus Stammbaummäßigen Gründendringend einen Besuch abstatten?
(So was von einer angenehmen Verpflichtung zur großen Bike-Rundreise.Planst du/ihr schon?)
Übrigens, wenn du doch Lust und Zeit haben solltest .. wir sind am Sonntag in Baden punschen.
lg
gerda
Schod ..Lust:
Zeit:
Hab so´n komischen Job, wo man nicht mal Sonntagabends raus kommt
Da ich ja schon weiß, dass du/ihr z.B. die K.K. - wegen des Massenauflaufs nicht mögt (d´accord) erwähne ich den Weihnachtsmarkt in der Johannesbachklamm erst gar nicht.
![]()
Stattdessen meine wärmste Empfehlung für den Ganzstadtweihnachtsmarkt in Graz!
Wie´s aussieht, sind wir am 23.12. dort (früher geht bei mir gar nix)
Vielleicht sieht man sich dort?![]()