Ich finde da es ja ein Hobby ist könnte man alles in Frage stellen. Am Ende bereitet mir es Freude und wenn ich es meinen Bedürfnissen anpassen kann, ob nun sinnvoll oder sinnlos sei dahingestellt, dann ist es für mich okay. Jeder Mensch gibt für seine Hobbys Geld aus. Möchte man das alles in Frage stellen?
Du hast mit Deiner Aussage fast alles richtig gemacht, nur eine Kleinigkeit übersehen oder weggelassen:
Wir als Motorradfahrer sind vielerorts nicht mehr besonders beliebt. Wir werden fast immer schnell als Raser und als Lärmende wahrgenommen.
Das ist nicht ganz wegzuwischen, genau deshalb, weil sich so manch einer von uns, mit einem lauten Auspuff, Gehör verschafft. Das möchten viele Leute nicht mehr, weil einfach die Anzahl derer mit Akra etc. zu viel wurde. Sich viele deshalb belästigt fühlen, das Ergebnis sind Streckensperrungen für Motorräder oder Sonntagsfahrverbote etc.
Vermutlich will das ja auch keiner von denen, die es verursachen! Aber die Landräte entscheiden das gegen uns, die wollen wieder gewählt werden.
Und so wählen uns die Mitbürger einfach ab, weil sie in Summe vom Strassenlärm genug haben.
Gerade unnötig laute Hobbys wie Motorradfahren, stehen dabei an erster Stelle.
Hier gibt es einige, ich sage „die Gestrigen, die ihre Freiheit lieben“! — Wenn wir weiter fahren wollen, wo wir möchten, dann müssen die Mopeds leiser werden, sonst sterben wir Biker aus, weil es keinen Platz für unser schönes Hobby mehr gibt.