Wer fährt auf seiner GS / LC eine Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch - Touratech

Diskutiere Wer fährt auf seiner GS / LC eine Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch - Touratech im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieht wirklich super aus :goodjob: Wie ist es mit dem stoff wenn sie nass wird, bekommt man einen nassen a..sch auch wenn man das wasser abstreift?
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Sieht wirklich super aus :goodjob:
Wie ist es mit dem stoff wenn sie nass wird, bekommt man einen nassen a..sch auch wenn man das wasser abstreift?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wird nass, aber da drunter ist eine Goretex Membran so das nicht die ganze Bank Wasser zieht. Die Bezug trocknet sehr schnell. War bisher kein Problem und ich fahre bei jedem Wetter von März bis November.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Klar vollsaugen wäre ja übel, hab nur gehört das man die nicht wirklich trocken wischen kann und mit jeans dann erst mal einen nassen popo bekommt !?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Klar vollsaugen wäre ja übel, hab nur gehört das man die nicht wirklich trocken wischen kann und mit jeans dann erst mal einen nassen popo bekommt !?
Das dürfte so geschehen. Die Vorteile überwiegen aber, im Sommer ist der Bezug kühl auch wenn die Fuhre in der prallen Sonne stand und in der frischen Jahreszeit ist der Stoff angenehm warm.
 
miggs

miggs

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
125
Ort
Wien
Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
Ich habe die Rallye Sitzbank von KaHeDo überarbeiten lassen, Neuer Schaumstoff und der luftige Stoff. Hatte ich schon über 200.000 Km auf meinen div. K25. Ist einfach die beste Sitzbank.
Servus Roter Oktober,
sieht echt Hammer aus! Habe dzt auf meiner Rallye die TT Sportbank drauf, aber eher als Kompromiss, da meiner Frau die (schönere) Rallye-Sitzbank zu hart ist. Daher meine Frage, was Dich die Überarbeitung gekostet hat? Danke!
Gruß, Michael
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Bin am WE aber fast verzweifelt bis ich sie unten hatte, muss sie irgendwie nach dem Entriegeln nach vorne unten drücken (rütteln) anstatt nach hinten oben! Bis ich das geschnallt hatte war ich naß geschwitzt und hätte sie am liebsten ...
Aber jetzt weiß ich es ja, also alles gut!

/QUOTE]

Servus zusammen,

wollte mal meine leider etwas teuren Erfahrungen wegen der einteiligen Bank mitteilen, falls sich einer auch so ungeschickt anstellt....

Hatte (!) die Bank auch und immer größte Probleme, das Teil abzunehmen, wie Gerdos eben auch...

Das Ende der Geschichte war, dass ich auf einmal den Schlüssel nicht mehr nach links drehen konnte, ging einfach nicht mehr.
BMW hat mir heute mitgeteilt, dass die Reparatur 350,- kosten wird. Der Schließzylinder ist im Eimer und die ganze hintere Konstruktion. Hab es noch nicht gesehen, vertraue denen aber.

Die von Touratech sagen natürlich, die Bank (hatte sie schon hingeschickt...) sei vollkommen in Ordnung und vielleicht gibt es ja Fertigungstoleranzen bei der Maschine....natürlich keine Kostenübernahme des Schadens, tja....das Geld hätte ich lieber gerne in Reifen investiert.

Wenn ich mir die Beschreibung in Ruhe ansehe, frage ich mich, wie ich die Bank an zwei Stellen hochziehen und gleichzeitig den Schlüssel drehen soll????

Auf jeden Fall ist das einfach nur Mist!

https://shop.touratech.de/media/manuals/09-045-5964-0.pdf

Schöne Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Guck Dir erst im etk den Mechanismus der Arretierung an, bevor Du dem Händler 350€ gibst.

Ich hatte das Ding komplett auseinander genommen und dann gesehen, es war nur ne kleine Feder nicht mehr iO.

Voraussetzung ist aber, Du kriegst den Sitz noch runter. Habe dafür auch ne Stunde geschwitzt.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich habe die einteilige von Wunderlich für die k25 sie ist ähnlich der o.g. Bank. Möchte auch niemal mehr was anderes und freue mich zu hören das es für die LC sowas auch gibt.

Mike
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Guck Dir erst im etk den Mechanismus der Arretierung an, bevor Du dem Händler 350€ gibst.

Ich hatte das Ding komplett auseinander genommen und dann gesehen, es war nur ne kleine Feder nicht mehr iO.

Voraussetzung ist aber, Du kriegst den Sitz noch runter. Habe dafür auch ne Stunde geschwitzt.
Danke für den Tipp, aber ich hab zu den schon vertrauen.
Hab mich halt dämlichst angestellt...die von Touratech wissen es aber, das die Konstruktion nicht die beste und vor allem für einen alleine nicht handbar ist.
Ist halt Lehrgeld....jetzt kommt wieder ne zweiteilige drauf und dann ist Ruhe.
Schade eigentlich, denn hatte mich ganz gut drauf gefühlt...
Guten Abend und viele Grüße Jürgen
 
Thema:

Wer fährt auf seiner GS / LC eine Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch - Touratech

Wer fährt auf seiner GS / LC eine Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch - Touratech - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben