Wer fährt eine Triple Black 2016

Diskutiere Wer fährt eine Triple Black 2016 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hmmm, soweit reicht der Wetterbericht nicht! Ich habe Saisonkennzeichen mit 03/11
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hmmm, soweit reicht der Wetterbericht nicht! Ich habe Saisonkennzeichen mit 03/11
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
EZ: 09.09.2015
KM: 1.100

Akrapovic Endschalldämpfer
HP Brems und Kupplungshebel


Options

X186ASONDERMODELL II
X191ADYNAMIC ESA
X192ALED-SCHEINWERFER
X193AKEYLESS RIDE
Q200ASONDERMODELL TRIPLE BLACK
X202ATAGFAHRLICHT
X221ABORDCOMPUTER PRO
X222ASA SCHALTASSISTENT PRO
X224AFAHRMODI PRO
Q230AKOMFORT-PAKET
Q233ATOURING-PAKET
Q235ADYNAMIK-PAKET
X272AVORBEREITUNG NAVIGATIONSGERAET
X350ASA AUSPUFFANLAGE VERCHROMT
X377ASU HWS BEREITSCHAFTSDIENST
X380ASU BETRIEBSANL.DEUTSCH
X519ASA HEIZGRIFFE
X530ASA RDC
X538ASA CRUISE CONTROL
X568ASA ANTRIEBSSTRANG SW
X589ASA HANDSCHUTZ
X590ASA LED-BLINKLEUCHTE WEISS
X5ACAABS PRO
X650ASA ASC
X681ASA KOFFERHALTER LI/RE
Y748ALA INLAND
X771ASA KREUZSPEICHENRAEDER
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
IV. BMW GS triple black + Friends Treffen vom 15.07-17.07.2016

Hallo in die Runde,

Gratulation an alle zur neuen Schwarzen.

Der ein oder andere kennt es vielleicht schon ... andere noch nicht.

An dieser Stelle möchte ich an das: IV. BMW GS triple black + Friends Treffen vom 15.07-17.07.2016 erinnen.

Wer dabei sein mag einfach ins "Treffen Thread" posten oder setzt Euch direkt mit mir in Verbindung

Vielleicht bis zum Treffen im Juli,

Servus Martin
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
IMG_3938.jpgHallo Leute,

habe meine seit KW 37 und nun grad 1350 auf der Uhr. 1. Service ist terminiert.
Sind übrigens ausschließlich in den Alpen zusammengefahren worden (wohne Raum GAP).
Erste Eindrücke: Bereifung ab Werk (Annekee) eine Zumutung: hölzern, störrisch, laute Abrollgeräusche, Rutscher kündigen sich kaum an, bei Regen wenig Vertrauen erweckend (ausgedehnte Regentour über die Graubündner Pässe); werde wohl im Rahmen des Service auf Tourance Next oder Skorpion Trail II wechseln und hoffe dann endlich auf die ausgeprägte Kurvenwilligkeit meiner alten GS (Bj. 2012).
Im Vergleich zur luft-/ölgekühlten GS sondert der Wasserboxer seltsame Mahl- und Pfeifgeräusche ab; mechanische Geräuschkulisse also deutlich wahrnehmbar.
Beim Getriebe habe ich wohl Glück mit der Serienstreuung gehabt: Außer dem "Klonk" beim Einlegen des 1. Ganges keine Auffälligkeiten; Blipper arbeitet absolut top!
Leistungsmäßig wirkt der neue Motor im Vergleich zum alten max. 10 PS stärker... Dürfte für meinen Geschmack ruhig ein wenig mehr sein....Bin schon gespannt, wie viel die beim kommenden Modell nachlegen werden (vgl. Mitbewerber).
Ach ja Ausstattung: "mit alles"- passt!
Euch noch viel Spaß mit dem insgesamt tollen bike!!!IMG_3930.jpg
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Habe meine TB jetzt ziemlich genau einen Monat und bin 1700km mit ihr gefahren. Bissl hier in der Schweiz in den Bergen und letzten Donnerstag Kurvenräubern im Schwarzwald.

Verstehe aber immernoch nicht was alle gegen den Anakee III haben :confused: Das es bessere Strassenreifen gibt stelle ich nicht zur Frage, Anakee III und alle anderen aus der Kategorie Enduroreifen (Kompromissreifen wie man anfangs dazu noch so passend sagte) machen nunmal abstriche auf der Strasse damit es mehr halt auf leichtem Schotter gibt. Wer also mit dem Anakee nicht klar kommt sollte lieber direkt zum PiRo 4 oder Karoo 3 greifen, denn entweder braucht es dann einen richtigen Strassenreifen, oder einen fürs Gelände.

Ich für meinen Teil habe den Angstrand letzte Woche erfolgreich minimiert, und der einzige Moment in dem ich mit dem Hinterrad gerutscht bin war, als mir am Schauinsland auf Strassen 2. Ordnung (ab dritter Ordnung ist Schotter) der Bodenkontakt am Hinterrad verloren ging. Für die Ingenieure bei BMW sollte es doch keine wirkliche Herausforderung sein den Parameter Fahrergewicht in die Elektronik zu übernehmen. Was nützt mir ein ESA bei dem ich den Beladungszustand einstellen kann, wenn die Einstellung Einzelfahrer auf den Testfahrer von 80kg optimiert wurde?
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Fahr meine TB ebenfalls seit der Kw37 und nachdem bei der 1000er der undichte Kupplungsnehmerzylinder gewechselt wurde, bin ich gestern erstmals sehr zügig gefahren und muss definitiv feststellen ,das Sie die handlichste GS ist die ich je hatte.
Referenz die vorherige Adventure LC und davor die TB TÜ.
Hab auch den Anakee aus der Erfahrung mit der LC Adventure gewechselt auf den Next, der Scorpion war so schnell nicht lieferbar, und die Metzler ist meinem subjektiven Empfinden einfach nur klasse. Kann ich im Vergleich zum Anakee und CTA 2 sogar bis zum Rand fahren, ergo kein Angststreifen. Er vermittelt absolutes Vertrauen bis jetzt.
Bin auch sehr froh den Sa doch noch geordert zu haben. Der fetzt richtig in den oberen Gängen.

Boxerdriver
 
GS-Flitzer

GS-Flitzer

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
151
Ort
Herzogenaurach
Modell
R1200GS LC Triple Black ab 1.3.2016, TomTom Rider 400
Habe meine vor 4 Wochen bestellt, kommt im Dezember (zum mal anschauen).
Zulassung wird der 1.3.2016 (Saisonkennzeichen 3-10)
Vollausstattung (ohne Schaltassi)
Habe meine 2008er Luftgekühlte abgegeben und bin bis dahin motorradlos (wein...:()
Gruß GS-Flitzer
 
Tourer GS

Tourer GS

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
42
Ort
Haldern
Modell
1200 GS LC BJ 2016
Meine kommt 03.16.
Natürlich Vollausstattung.
Reifen werden auf Wunsch gewechselt.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Habe meine R Nine T letztes Jahr im Dezember bekommen.
Zur Info , Garantie läuft mit dem Tage der Auslieferung und sollte man die Triple Black zuhause schon mal hinstellen ist Sie nicht versichert bei Brand oder Diebstahl, da Sie noch nie angemeldet war.
Hab seinerzeit extra eine Einstellversicherung abgeschlossen, 10€ oder so, und diese Schadensmöglchkeiten waren abgedeckt.

Boxerdriver
 
D

Dreimalschwarz

Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
43
Ort
Altmühltal
Modell
R 1200 GS LC Tripleblack
Meine Triple Black habe ich jetzt einen Monat und einen Tag. Seitdem bin ich 1400 problemlose km gefahren. Es ist meine erste BMW, vorher hatte ich 18 Jahre eine Honda CBR 1000 F SC 24 mit Superbikelenker. Eigentlich wollte ich eine TÜ oder eine Multistrada 1200 kaufen. Nach einer Probefahrt mit der LC und zwei Tage darauf mit einer Multi habe ich den Kaufvertrag für eine frisch eingtroffene TripleBlack LC mit Vollaustattung ausser DWA unterschrieben. Ganz wohl war mir dabei nicht, weil ich hier relativ viel Negatives über das Motorrad gelesen hatte. Bis jetzt finde ich das Motorrad klasse, auch beim Getriebe scheint es so, als ob ich ein gutes Exemplar erwischt habe. Einziger Kritikpunkt für mich ist das Original Topcase. Für ein Pärchen ist es viel zu klein, es passen nicht einmal zwei Helme rein. Dieses musste meinem alten Givi Maxia mit 50 Liter Volumen weichen, eventuell aus optischen Gründen später mal ein Maxia 4 V56. Mit einer Batterieladebuchse für das CTEK MXS 5 und einen Satz Hepco & Becker Zylinderschutzbügel sowie einer niedrigeren original Sitzbank habe ich das Motorrad an meine persönlichen Bedürfnisse angepasst.
 
thai-live

thai-live

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
142
Ort
Phuket - Patong Beach + Hohenlinden/OBB
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
Hallo Miteinander,

habe meine TB auch in Vollausstattung bestellt für Mitte März, genug Zeit um sich für diverse Anbauteile zu informieren !

mit besten Bikergrüßen aus Oberbayern

Otto
 
GS-Flitzer

GS-Flitzer

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
151
Ort
Herzogenaurach
Modell
R1200GS LC Triple Black ab 1.3.2016, TomTom Rider 400
Hallo Otto,

das Warten macht aber schon etwas hibbelig oder?

Gruß Peter
 
thai-live

thai-live

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
142
Ort
Phuket - Patong Beach + Hohenlinden/OBB
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
Eigentlich nicht, bin ab dem 10.Nov. wieder vier Monate auf Phuket und komme am 9.März zurück - die Zeit wird schnell vergehen, wobei ich auch noch meinen Rückzug aus Thailand plane.
 
H

Hotti

Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
7
Ich hab mich auch entschieden. R1150R in Zahlung und 1200gsLC TripleBlack kommt im Februar 2016. hoffe alles Richtig gemacht zu haben.
 
G

Gast 28072

Gast
Selber ebenfalls heute den Kaufvertrag für die Triple Black unterschrieben. Werde sie dann Anfang März 2016 einlösen.

Sämtliches Zubehör von meiner 13er GS werden kostenfrei auf die neue umgebaut. Das Heck wird für etwa Fr. 200.- auf Schwarz getrimmt. Habe vergessen zu fragen, ob der Zylinderkopf ohne grossen Aufwand auch gespritzt werden kann. Geht das?
 
GS-Flitzer

GS-Flitzer

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
151
Ort
Herzogenaurach
Modell
R1200GS LC Triple Black ab 1.3.2016, TomTom Rider 400
Hallo Vasco,

zu viel Schwarz macht nachts unsichtbar.....:cool:
 
G

Gast 30990

Gast
Pulvern wäre auch meine Empfehlung, da eben robuster. Dann aber in seidenglanz statt matt. Passt für meinen Geschmack besser zum Motor.
 
S

Sforstmann

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
68
Ort
Brandenburg
Modell
Triple Black 2016
Hallo ich bin neue bei euch im Forum.
Und warum? Klar weil ich auch ab Dezember ein GS habe.
Nach dem ich angefangen hatte dieses Jahr mit einer Triumph Tiger 800 dann nach 10000 Kilometer zu Explorer gewechselt bin und nach 5000 Kilometer mich auf eine K1300S versucht hatte für 4500 Kilometer dachte ich , "komm schließe das Jahr mit eine GS Black ab".

Also gesagt getan und bestellt. Kommt wenn alles passt Anfang Dezember.:)

Bin schon gespannt wie sie ist.
 
Thema:

Wer fährt eine Triple Black 2016

Wer fährt eine Triple Black 2016 - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben