Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???

Diskutiere Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der HP Corse ist ja ganz huebsch und klein.
W

Wellenreiter

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
49
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS 2023
Der HP Corse ist ja ganz huebsch und klein.
 
dored

dored

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
158
Ort
Riedlingen
Modell
R1250GS
Wow, Ich will einen anderen Auspuff sollte aber nicht lauter sein.
Mann dann lass doch die Scheiss orginal Tüte dran.
Pinsel sie schwarz,oder Pepsi Blau... der GS Auspuff ob Eu 4 oder 5 klingt doch gut. Schön bassig nicht zu laut. Viele schreiben das der Akra nach kurzer zeit auf den Sack geht.

Nimm dein Geld für den Auspuff und spende es an ein ein Kinderheim.
Du kannst es von der Steuer absetzen, und hilfst Kindern.

Denk nur an die Kontrollen und die verschäften Db Grenzen.
Wenn du in Ö oder I zu laut bist steht die Karre.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
233
Moin
Habe mir auch mal den HP Corse bestellt.
In der Hoffnung das der leiser ist als der Akrapovic
aber ich glaube viel leiser ist der nicht:rollleyyes:
Ist das der kurze HP Corse? Bitte um Infos, wie es sich mit der Lautstärke im Vergleich zum Akrapovic verhält und ob du eventuell subjektiv eine Veränderung hinsichtlich des Drehmoments empfindest. Etwa leichte Verschiebung nach unten/Mitte/oben.
 
GS1200Dieter

GS1200Dieter

Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
73
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS
Ist das der kurze HP Corse? Bitte um Infos, wie es sich mit der Lautstärke im Vergleich zum Akrapovic verhält und ob du eventuell subjektiv eine Veränderung hinsichtlich des Drehmoments empfindest. Etwa leichte Verschiebung nach unten/Mitte/oben.
Moin
Ja das der kurze HP Corse.
Dazu kann ich noch nichts schreiben
da ich bis jetzt noch nicht damit gefahren bin
und so wie die Wetteraussichten sind wird das
auch wohl erst was am Wochenende.
Gruß Dieter
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Habe den Akra Euro 5 an der 2023er drauf.

Sound ist deutlich kerniger und etwas lauter als beim Serientopf, mir gefällts.Anhang anzeigen 665750
mir war der Akra ab sofort zu LAUT……hab ihn nach nicht mal 20km wieder weiter verkauft. Hatte keine Lust auf Ohrstöpsel bei normaler Landstrassen- Tour.
Nun hab ich den ESD von BOS „ Desert Fox“ drauf. Nicht lauter als der original Brotkasten….. aber dumpfer und vor allem kleiner. Ich bin sehr happy damit. 😊👍
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
163
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Ich habe den Akra dran, nicht der von BMW aber das selbe Modell. Ist mir auch tendenziell zu laut, und furzelt so beim Gas wegnehmen. Bin auch am Überlegen ob ich umsteigen soll. Nur auf was? Etwas kleiner / kürzer wäre nett, Klangfarbe ähnlich dunkel wie der Akra aber eben leiser. Optisch wäre der BOS Wüstenfux ganz nett, oder der HP
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.381
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich habe den Hattech in der geräuschreduzierten Version liegen, aber noch nicht montieren können. Ich kann hoffentlich nächste Woche mal über den ersten Eindruck berichten.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe den Akra dran, nicht der von BMW aber das selbe Modell.
Welcher wäre das denn ?

Es gibt den BMW Akra und den Slip on Akra. Diese unterscheiden sich schon rein optisch dadurch, dass er Slip on nur ein Rohr am Einlass hat und der BMW hat zwei. Für mein Empfinden unterscheiden sich die Beiden ganz erheblich.
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
163
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Der von BMW ab Werk ist doch 2dB lauter eingetragen als der direkt von Akrapovic der ja am Schein nichts ändert. Bei mir steht nur Akrapovic drauf, das HP fehlt.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Das heist zusammengefasst.
Der Original BMW Akra hat eine bescheidene Optik, klingt besser und ist leiser wie der Akra Akra
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Der von BMW ab Werk ist doch 2dB lauter eingetragen als der direkt von Akrapovic der ja am Schein nichts ändert. Bei mir steht nur Akrapovic drauf, das HP fehlt.
Jetzt wissen wir immer noch nicht ob es ein BMW Akra mit 2 Einlassrohren ist oder der Nachrüst Akra. Wenn ich das Motorrad mit normalem Auspuff kaufe und den BMW Akra dran schraube habe ich auch keinen Eintrag im Schein.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Der von BMW ab Werk ist doch 2dB lauter eingetragen als der direkt von Akrapovic der ja am Schein nichts ändert. Bei mir steht nur Akrapovic drauf, das HP fehlt.
Die GSsen mit ab Werk Akra haben 91 eingetragen.

Meine GS mit BMW Dämpfer bj.23 hat 88 eingetragen.

Auf der Akra Seite steht, der Zubehör Akra hat 91. Also hast irgendwann wenn der lauter wird ein Problem wenn bei einer Kontrolle gemessen wird da ja die 88 in den Papieren stehen.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Meine Adventure Baujahr '23 hat 90 dB eingetragen und wurde mit normalem Auspuff geliefert
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Meine Adventure Baujahr '23 hat 90 dB eingetragen und wurde mit normalem Auspuff geliefert
Ist ja merkwürdig. Gibts da auch noch Unterschiede. Da blickt ja keiner mehr durch. BMW vielleicht au ned.
 
Thema:

Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???

Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ??? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

    Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

    Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • Wer fährt die schönste Harley ? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

    Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

    Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • Oben