Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???

Diskutiere Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, auf meinen EU 4 steht diese Bezeichnung. Darf man den nun auf dem 2021er EU 5 Modell nun legal fahren. Ich blick da nicht mehr...
Liesewiese

Liesewiese

Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
19
Hallo zusammen, auf meinen EU 4 steht diese Bezeichnung. Darf man den nun auf dem 2021er EU 5 Modell nun legal fahren. Ich blick da nicht mehr durch
Gruß Stefan
 

Anhänge

moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
So, ich habe mich jetzt vom HP Akra verabschiedet und wieder den original Akra black drauf gemacht. Gefällt mir optisch um einiges besser.

Auch war es interessant von akra zu hören, dass diese auf die 88db freigegeben werden und diese einhalten müssen um die Freigabe zu erlangen. Der HP Akra ist ja mit 91db in den Freigaben und auch dem Fahrzeugschein drin wenn man ihn ab Werk bestellt.

Hier der neue Schalldämpfer:
2021-07-26 13.53.12.jpg



Der musste leider gehen:
2021-07-17.jpg
 
matze0801

matze0801

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
106
Ort
Mannheim '
Modell
BMW R 1250GS Triple Black
Moin, Moin aus Mannheim,

ich werde mir den BOS Endschalldämpfer für die
BMW R 1250 GS / Adventure Bj. 2020-2021 Euro5 Slip-on Desert Fox Black Edition Euro 5 holen. Gibts in 2 Varianten.
Der schwarze sieht geil aus und passt schön auf die neue Triple Black Bj. 2021.
Laut BOS Hotline kurzfristig lieferbar, der Preis liegt bei 879€. Ich bin gespannt.
Vielleicht hat den jemand schon moniert, würde mich über Info freuen.


Bos Euro 5.PNG

Gruss aus Mannheim
Matze


 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Wenn es NUR um die Optik geht, würde ich persönlich nicht wieder solch ein fettes Trumm montieren, sondern eher eine schlanke Tüte- z.B. den Stealth von AC Schnitzer- favorisieren.

Gut, ist Geschmacksache und war auch nicht die Frage (ich schreib's aber trotzdem mal 🤭)...
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
437
Ich habe den Titan Krümmer von Akrapovic und den Remus Black Hawk Euro 4 montiert muss nur noch die Halterung anpassen ist in Arbeit.
nach Neuem Mapping bringt die HP jetzt knapp 150PS am Hinterreifen wer den Wert an der Kurbelwelle wissen will ( ca 160PS an der Kupplung/Kurbelwelle)soll es sich wer kann umrechnen.Dieser Wert ist immer höher als am Hinterrad. Ich kann nur sagen die mehr Leistung ist sehr stark zu spüren und lauter ist das Moped dadurch auch nicht geworden.
 

Anhänge

KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
Der BOS wirkt für mich einfach nicht sonderlich wertig für den Preis. Die Lackierung ist sehr plump und grob (keine Akzente, einfach drüber geblasen), kein Carbon und er ist auch nicht aus Titan wenn ich das richtig lese. Für die 850€ bekommste schon den Akra und der wirkt viel wertiger.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Der BOS wirkt für mich einfach nicht sonderlich wertig für den Preis. Die Lackierung ist sehr plump und grob (keine Akzente, einfach drüber geblasen), kein Carbon und er ist auch nicht aus Titan wenn ich das richtig lese. Für die 850€ bekommste schon den Akra und der wirkt viel wertiger.

bekommste schon den Akra ,
ja Gebraucht ab Oktober bei mir :bounce:
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich habe den schwarzen Remus von Schnitzer, der kostet genau so viel, sieht aber wertiger aus (nach meinem Geschmack !)
 
vespenstein

vespenstein

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
145
Ort
Hamm
Modell
Indian Sport Chief
Ich habe den sc-project Topf drauf. Ich kann echt nur sagen, das warten lohnt sich. Ein wirklich schöner Klang und man kann auch sehr dezent damit fahren. Ich musste im Frühjahr auch fast sechs Wochen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
In Sachen Optik, geht meiner Meinung nach nix über den SC-Projekt Topf,
hab ich mir Bestellt , warte allerdings jetzt auch schon die 5./6. Woche auf die Lieferung.....

Anhang anzeigen 429263Anhang anzeigen 429264
Der schaut wirklich gut aus. Ich habe zwar den Akra black drauf, hatte aber auch schon SC-Project auf verschiedenen Mopeds. Die sind wirklich auch super gearbeitet. 4-5 Wochen musste ich aber auf noch keinen warten. Da hatte ich wohl meist Glück, dass welche vorrätig waren.
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Den SC-Project hatte ich an der V-Strom. Als EU4 war der schon gut lauter als original.
Ist das jetzt mit EU5 besser?
 
backinblack

backinblack

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
142
Ort
Bergstraße / Süd-Hessen
Modell
R1250GS '21
4-5 Wochen musste ich aber auf noch keinen warten. Da hatte ich wohl meist Glück, dass welche vorrätig waren.
…. hab das Gefühl, seit die mit SC-Projekt bei der Moto GP so dicke im Geschäft sind lassen die sich ganz schön feiern, auch die Preise haben sich seit dem fast verdoppelt.
Liefern dafür aber auch Top Qualität
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Naja, die passen sich an.

Und ich denke die Schalldämpfer, aber auch die kompletten Bikes werden teurer werden wenn man sich anschaut was gerade auf dem Rohstoffmarkt abgeht. Alleine die Stahlpreise sind mal um 50-70% gestiegen. Das wird Auswirkungen haben wenn das nachhaltig auf dem Niveau bleibt.
 
Finkus

Finkus

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
10
Ort
Nordpfalz
Modell
R 1250 GS 40 Years
Der SC Project wäre auch mein Wunschkandidat. Bin mir nicht sicher den Adventure (790 EUR) mit 2 Öffnungen oder den SCR1 mit einer großen (690 EUR). Beides wäre laut SC (habe da gerade angerufen in Italien) verfügbar, der normale Titan ab Lager, der SCR1 10 Tage. Die lackierten mind. 1 Monat.
GS 1250 40 Jahre (keine Adv.)
Will da keine unnötige Diskussion starten, etwas mehr Sound/Lautstärke wäre nicht schlecht, sonst kann man es auch lassen.
Gruß aus der Pfalz
 
backinblack

backinblack

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
142
Ort
Bergstraße / Süd-Hessen
Modell
R1250GS '21
…. hab in mattschwarzen am 24.06. bestellt,
allerdings über einen Händler weil ich irgendwie gehofft hab
da würde es schneller gehen :wait:
 
S

Steizi

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
23
Der SC Project wäre auch mein Wunschkandidat. Bin mir nicht sicher den Adventure (790 EUR) mit 2 Öffnungen oder den SCR1 mit einer großen (690 EUR). Beides wäre laut SC (habe da gerade angerufen in Italien) verfügbar, der normale Titan ab Lager, der SCR1 10 Tage. Die lackierten mind. 1 Monat.
GS 1250 40 Jahre (keine Adv.)
Will da keine unnötige Diskussion starten, etwas mehr Sound/Lautstärke wäre nicht schlecht, sonst kann man es auch lassen.
Gruß aus der Pfalz
Hab die selbe Kuh und SCR1 drauf sehr sehr geil super Sound und super schön also ein klares Kaufsignal würd ich sagen
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
592
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
kam gerade rein: „BOS & Zard Schalldämpfer AKtionspreise bei KS-Parts
Angebot a.A. bis 15.08.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ja das ist eine gute Frage!
Ich nehme nicht an das alle Euro4 Schalldämpfer durch Euro5 ersetzt werden müssen.
Aber bei dem Euroxxx Irrsinn ist nahezu alles möglich...
Chris
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
592
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
die Stimmung, nicht nur gegen Brüllrohr-Deppen, wird zunehmend aggro… Loyalität gegenüber Leuten die Streckensperrungen oder gar Wochend-Fahrverbote befördern, ist imho falsch am Platz… der Originale ist gerade schon laut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???

Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ??? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

    Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

    Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • Wer fährt die schönste Harley ? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

    Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

    Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • Oben