Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ?

Diskutiere Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich gehe ja auf die Rente zu, und langsam auf das Ende auch.......ich will Mopped fahren bis ich von dem Ding tod runterfalle..............beim...
G

Gast 11529

Gast
Ich gehe ja auf die Rente zu, und langsam auf das Ende auch.......ich will Mopped fahren bis ich von dem Ding tod runterfalle..............beim fahren......nicht mit dem Ding beim rangieren..........also würde ich eine Rangiererleichterung (ähnlich der der Goldwing) sehr begrüßen. Mist ist halt nur das ich mir dann in 4 Jahren eine R 1300 GS TÜ kaufen müsste.......Mist.......weiter Lotto spielen...... :grin: :wink: (fast ernst gemeint)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Darum ja die Rangierhilfe :lalala:

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Die Sache ist doch ganz einfach:

Wie oft brauche ich den Rückwärtsgang und wie oft fahre ich den unnötig spazieren?

Eine Seilwinde ins Gepäck und gut ist. Nach 14 Tagen bleibt die Seilwinde im Keller.

Bei Bedarf den Bauer fragen ob er mal behilflich sein kann ....

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black

Wie oft brauche ich den Rückwärtsgang und wie oft fahre ich den unnötig spazieren?

Eine Seilwinde ins Gepäck und gut ist. Nach 14 Tagen bleibt die Seilwinde im Keller.

Für eine Seilwinde brauchst du aber immer das Gegenstück zum Ziehen oder befestigen, dass brauchst du bei einem Rückwärtsgang nicht😉

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Für eine Seilwinde brauchst du aber immer das Gegenstück zum Ziehen oder befestigen, dass brauchst du bei einem Rückwärtsgang nicht😉
Das trifft nicht das Kernproblem.
Baum, Felsen, Verkehrsschild (z.B. Durchfahrt verboten), Geländewagen, Traktor und zur Not nimmste noch einen Erdnagel mit.

Wie gesagt: Wie oft brauche ich den R-Gang und wie oft fährst Du den unnütz spazieren?

Motoakku

Motoakku

Modell
R 1150 R und F 750 GS

Am besten elektrisch mit Fernbedienung :bounce:

M

MTL

Braucht man nicht, könnte aber nett sein.
Ich habe auch immer gesagt, ich brauche keinen SA, ist aber nett und möchte ich nicht mehr missen.
Ungefähr so ging es mir bei der Probefahrt mit dem Vectrix (ein elektrischer Großroller) auf der EICMA. Wenn man beim Fahren den Gasgriff ins Negative dreht, bremst (und rekuperiert) er rein elektrisch (um so stärker, je mehr Negativ-Gas). Wenn man das im Stand macht, fährt er rückwärts.

Seitdem schaue ich mit gewisser Gering(er)schätzung auf alles, was ein Elektromotorrad sein will, wo das nicht hat. Und ich habe bislang nur ein einziges gefunden, wo das hat, und auch das nur ansatzweise ...

Oli68

Oli68

Modell
R1250gs LC Triple Black
Hab jetzt fleißig mitgelesen und hätte eine Frage.
Ist allerdings etwas OT.
Gibt es hier den ein oder anderen der mal ein Video einstellt wie er mit ner LC/Adventure eine sogenannte Försterwende macht?
Ich persönlich hätte die Hosen voll sowas auch nur zu versuchen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ohne 10 Seitenlang gelesen zu haben, das wird es nicht geben.
Also was soll das denn bringen das zu fragen?
Wer sich ohne nicht zu helfen weiß, dem ist auch mit Rückwärtsgang alles zu viel..

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Zwar ein wenig OT aber meine Seilwinde an unserem Fernreisegespann habe ich schon öfter gebraucht z.B. in Island:
Kein Fahrfehler beim Furten, sonderen einfach nur zu langsam aus dem Fluss rausgefahren und schwupp hat sich das Hinterrad in den weichen Lavasand eingegraben:
Zu Zweit keine Change das Gespann auch nur einen cm zu bewegen:
Ein Rückwärtsgang hätte hier aber auch nicht geholfen:(

IMG_1469.JPG
IMG_1470.JPG

G

Gast 31351

ohne 10 Seitenlang gelesen zu haben, das wird es nicht geben.
Also was soll das denn bringen das zu fragen?
Wer sich ohne nicht zu helfen weiß, dem ist auch mit Rückwärtsgang alles zu viel..
Elektrischer Anlasser. Hydraulische Kupplung. Bremskraftverstärker. Drive-by-wire. ABS. Schaltautomat. Automat. Blinkerrückstellung. Tempomat mit Distanzkontrolle. Etc. Hätte alles nicht kommen sollen. Dient aber Komfort und Sicherheit. Zum Rückwärtsgang. Die Frage ist nicht ob das Standard wird. Die Frage ist wann. Ich lehne mich raus und sage noch bevor der Elektromotor den Verbrenner beim Motorrad ablöst. Dauert also nicht mehr zu lange. ;-)

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Im Läbe net.. Am Gespann OK. nie an einer Solomaschine hatte ich einen Rückwärtsgang gebraucht.
ABS schon ASR schon, Wegfahrsperre hat mich eher geschockt, als die mal reinging und ich wegwollte..
Kupplungszug war an der R1100 genauso leichtgängig wie dann an der R1150 Hydraulisch. War auch schon utrerwegs im Urlaub kaputt mit Zug hätte man sich helfen können.. Fortschritt? erst mal nicht wirklich. 6 Gang ist beim Boxer eher hinderlich das 1100 er 5 Gang getriebe war ausreichend, ich überschalte gerne mal den 3 Gang bei der 12 er Tempomat unnütz ich halte mich nicht an feste Geschwindigkeiten.. haha wo soll ich das brauchen?

H

HeikoRoadKing

Haben ist besser als brauchen.

An meiner Ural war ein RG im Getriebe verbaut. Tolle Sache beim Rangieren und hätte ich gerne auch an meinem Schwenkergespann 1200 LC GSA. Man kann parken solange das Gespann irgendwie reinpasst.

Ohne RG fallen einige mögliche Parkplätze raus. Solo oder im Gespannbetrieb.

Wenn BMW das als Extra anbieten würde, gäbe es auch Käufer dafür. Wenige...aber es gäbe sie.

Noch etwas zu den Hatern und wer eine GS fahren darf... meine GS hat noch nie nen Tropfen Regen gesehen. Ich fahre ausschliesslich Strecken bei uns im Harz zwischen 100 und 200 KM. Meine GS wird niemals im Gelände bewegt. Meine GS ist ein Spassgerät für MICH und wie ich sie nutze. Im Jahr kommen so ca 3000 KM zusammen.

Darf ich die GS trotzdem behalten oder muss ich sie verkaufen weil ich sie nicht artgerecht nutze?

Thema:

Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ?

Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ? - Ähnliche Themen

• Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Augen Lasern wer hat es getan.

Augen Lasern wer hat es getan.: Nabend, erstmal sorry für Offtopic. Wer von euch hat sich die Augenlasern lassen? Ich bin kurzsichtig, trage seit 25 Jahren eine Brille und bin...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • Sonst noch wer zufrieden?

Sonst noch wer zufrieden?: Hier wird ja die meiste Zeit über alles mögliche gemeckert. Kann ich verstehen wenn man so viel für ein Motorrad bezahlt und dann direkt Ärger...
  • Elton verabschiedet sich von ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?“

Elton verabschiedet sich von ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?“: Schlimmer kann es mit dem Nachfolger nicht werden, oder?
  • Elton verabschiedet sich von ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?“ - Ähnliche Themen

• Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Augen Lasern wer hat es getan.

Augen Lasern wer hat es getan.: Nabend, erstmal sorry für Offtopic. Wer von euch hat sich die Augenlasern lassen? Ich bin kurzsichtig, trage seit 25 Jahren eine Brille und bin...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • Sonst noch wer zufrieden?

Sonst noch wer zufrieden?: Hier wird ja die meiste Zeit über alles mögliche gemeckert. Kann ich verstehen wenn man so viel für ein Motorrad bezahlt und dann direkt Ärger...
  • Elton verabschiedet sich von ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?“

Elton verabschiedet sich von ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?“: Schlimmer kann es mit dem Nachfolger nicht werden, oder?
  • Oben