Wer hat ein paar schöne Touren rund um Garmisch?

Diskutiere Wer hat ein paar schöne Touren rund um Garmisch? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, wir möchten dieses Jahr 3 Tage rund um Garmisch-Patenkirchen Motorrad fahren. Hat jemand Tourenvorschläge, onroad, Tagesetappen...
G

Goldbiker

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

wir möchten dieses Jahr 3 Tage rund um Garmisch-Patenkirchen Motorrad fahren.

Hat jemand Tourenvorschläge, onroad, Tagesetappen ca. 300 km?

Vielen Dank
Goldbiker
 
J

jck1barnes

Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
36
Hi, nicht zwingend direkt um Garmisch, aber die deutsche Alpenstraße ist sehr zu empfehlen.
Der Bekleidungsspezialist Stadler hat auf seiner Seite eine interessante Route in der Nähe von Garmisch. Dort leider nur als Bilddatei relativ weit unten auf der Seite. Stadler Tourenempfehlung.

Grüße
 
AndyH

AndyH

Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
7
Hallo Goldbiker,

meine Heimat <3 . Also ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen den Sylvensteinspeicher und die Alpenstraße (wie schon geschrieben) mitzunehmen. Beim Speicher bis Hinter nach Hinterriß-Eng. Ich füge Dir mal eine GPX bei. Ist jetzt keine sooo große Tour aber Du kannst sie ja verändern/verlängern nach Deinen Wünschen. z.B. Starnberger See noch komplett mitnehmen oder bei der Rückfahrt Landstraße über Kufstein-Wörgl usw. fahren etc. Viel Spaß!!

Tölzer Runde
 

Anhänge

D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.348
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ausflug nach Südtirol:
Hinzu über Fernpass, Ötztal und Timmelsjoch.
Retour über Jaufenpass, Brennerpass, Axams, Zirler Berg und Mittenwald.
Dürften etwas über 300 km sein.

Gruß Thomas
 
Loenni

Loenni

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
84
Ort
Bremgarten ( CH)
Modell
GS1250 HP
Salü Gemeinde
Ich wollte Ende März( 27-29) jetzt nach Füssen und für ein verlängertes Wochenende die Gegend erkunden .Wäre das Zeitlich zu früh ? Andernfalls ,wer wäre eventuell auch dort oder kommt aus der Gegend und hätte Lust auf ein Touren Weekend?
Gruss aus der 🇨🇭
 
B

bart.k

Dabei seit
29.09.2019
Beiträge
15
Ort
89155 Erbach
Modell
S1000R, S1000XR, R Nine T
Hallo aus Füssen
Hier ist noch etwas Schnee und im Außerfern noch mehr
Gruß aus Weissensee
 
Loenni

Loenni

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
84
Ort
Bremgarten ( CH)
Modell
GS1250 HP
Hallo aus Füssen
Hier ist noch etwas Schnee und im Außerfern noch mehr
Gruß aus Weissensee
Hoi Bart
Danke für die Info.Schade.Hoffe,es wird Frühlingshafter bei euch .Geb doch mal Bescheid in nächster Zeit wieder😉
Oder besser für später planen 🤔
DLzG ✌
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
647
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Das solltest du vom Wetterbericht abhängig machen.
Bei Schlechtwetter kann es durchaus noch schneien.
Kann aber auch schön warm sein.
 
Thema:

Wer hat ein paar schöne Touren rund um Garmisch?

Wer hat ein paar schöne Touren rund um Garmisch? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben