Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; beim händler die VIN erfragen. dann kann man im decoder nachschauen.
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
1.560
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Auch bestellt.
R1250GSA
Eine Frage: Einige Wissen scheinbar nach Bestellung den Start der Montage des Motorrades im Werk u.s.w.
Wie kommt man an diese Informationen? Oder wird man da vom Händler auf Nachfrage informiert?
beim händler die VIN erfragen. dann kann man im decoder nachschauen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
5.935
Ort
Schland
Die VIN ist bei Produktionsbeginn noch gar nicht vergeben bzw. ist über die Dekoder nicht abrufbar.

Nichtsdestotrotz kann der Händler jeden Produktionsstatus täglich einsehen.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
228
Ort
Sauerland
Modell
R1250 GS "Exclusive"
Lt einem hier irgendwo geposteten Video zum Produktionsablauf im Werk Spandau dauert es vom ersten Handgriff bis zur auslieferungsbereiten Fertigstellung gerade mal 2 Stunden (zumindest bei der 1000RR).
 
S

SvenGS

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
9
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,
Ich hab seit März 2019 die GS 1250 HP.
Nach mehreren Honda's nun meine erste BMW. Eigentlich wollte ich die Rallye von 2018, hab aber danke die Fotos der neuen gesehen und hab sie dann bestellt. Bisher eigentlich zufrieden bis auf Fehler zwecks Motorsteuerung. Aber Zündung ein und aus dann geht es wieder .
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
16
Hallo,
Habe heute meine erste BMW gekauft bin mal gespannt ob sie so gut ist wie KTM,TRIUMPH,YAMAHA 🤔
Ach so 1250 GS in Exclusive mit Goldenen Felgen 😎
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
650
Falls du eine Probefahrt gemacht hast, wirst du wissen worauf du dich einlässt......... Oder ?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
228
Ort
Sauerland
Modell
R1250 GS "Exclusive"
Dann viel Freude mit dem Teil. Exakt so habe ich sie im Nov auch bekommen und dann nach und nach mit allerlei "Goodies" nach meinen Wünschen aufgerüstet....

Ursprünglich noch trocken, fing sie dann Mitte Januar ohne mein Zutun plötzlich das Tropfen an...👎👎👎
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
118
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, habe heute die ersten 250KM gefahren mit der GS.

Der erste Eindruck ist sehr positiv. Alles fühlt sich so übersichtlich und durchdacht an.

Ich bin begeistert.

Die Verbindung zum Cardo Freecom 4 und die Board Elektronik (Telefon und Musik) funktioniert top.

Der Schaltautomat ist im Vergleich zur S1000R sehr Rau was aber wieder zur Laufkultur des Boxers passt.

Die BMW Connect APP ist der Hit die zeichnet alles auf incl. Schräglage.

Ich glaube das war ein guter Kauf.

Freue mich auf die nächsten Touren.

Moin
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
94
Ort
Eppstein
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Ich kann es auch kaum erwarten bis ich meine abhole und die ersten Kilometer runterspulen kann. :rollleyyes:
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
118
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin,
da müsst Ihr jetzt durch. Ich muss das hier schreiben. ;-)
Heute die nächsten 200KM gefahren.
Die Bremse hat in den fast 450km deutlich an Biss zugelegt. Sie macht dieses "Surren" wie bei der S1000R das hört sich an wie "Ich pack mal zu und stoppe den Bock" sehr geiles Gefühl.

Die App und die gesammelten Daten wie Schräglage und Co machen dann im Nachgang noch Spass und es geht keine neu gefundene Strecke mehr verloren.
Das BMW Navi hat mich heute in Ecken und Wege geführt da hätte ich eine ADV gebraucht und grobe Reifen. ;-)

Wer noch überlegt sich eine 1250'er GS zu kaufen der sollte eine Probefahrt machen. Wenn Möglich mehr wie 30 Minuten. Das Ding kann wirklich fast alles.

So ich muss jetzt auch wieder los noch Putzen und bissel Wunderlich Zubehör anbringen. Morgen ist wieder Büro.

Moin
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
228
Ort
Sauerland
Modell
R1250 GS "Exclusive"
Topp, genau auf dieses Fahrgefühl freut man sich doch! Du kannst es nun ja auch genießen, da Deine Bremsen jetzt trocken sind!

Ich hoffe, mein Dealer wird ab Mittwoch ebenso konstruktiv und erfolgreich tätig, wie Deiner...

Viel Freude weiterhin!! 😉👍
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
139
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS
Ich freue mich mit Euch allen. Es steigert meine Vorfreude. Ich hoffe, dass ich bald Nachricht vom :smile: bekomme, dass meine da ist und abgeholt werden kann. Da ich Ende letzten Jahres die 2011er-GS privat verkauft hatte und die RnineT bei der Bestellung der 1250er in Zahlung gegeben habe, kann ich trotz passendem Wetter leider noch keine ersten Eingewöhnungsfahrten machen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
4.747
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
So, heute Morgen war es dann doch soweit. Trotz des elenden Themas "Hayes" habe ich sie bestellt. Ausführung so, wie schon meine 1200er konfiguriert war nur noch zusätzlich mit dem Extra Notruf. Also schwarz, 3 Pakete, Kreuzspeiche und Notruf. Motorrad steht schon fertig im Werk und wird von meinem Händler abgerufen. Auslieferung Ende des Monats. Schauen wir einmal, ob die Vorderradbremsen trocken bleiben. Ich werde berichten.

CU
Jonni
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
148
Glückwunsch Jonni und viele Grüße aus Ibbenbüren. 😊
 
S

sgrnhei

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
14
Da kann man wirklich nur die Daumen drücken. :wink:
 
Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

  • Frage: Wer war heute am Möhnesee, Antwort: ALLE

    Frage: Wer war heute am Möhnesee, Antwort: ALLE: grausam
  • R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?

    R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?: Hallo zusammen, Habe eine R1100GS aus ´97 an der ich schon einiges verändert habe. Mechanik is kein Thema ...aaaaber an die Magie der ABS-Elektrik...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

  • Frage: Wer war heute am Möhnesee, Antwort: ALLE

    Frage: Wer war heute am Möhnesee, Antwort: ALLE: grausam
  • R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?

    R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?: Hallo zusammen, Habe eine R1100GS aus ´97 an der ich schon einiges verändert habe. Mechanik is kein Thema ...aaaaber an die Magie der ABS-Elektrik...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben