Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; beim händler die VIN erfragen. dann kann man im decoder nachschauen.
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Auch bestellt.
R1250GSA
Eine Frage: Einige Wissen scheinbar nach Bestellung den Start der Montage des Motorrades im Werk u.s.w.
Wie kommt man an diese Informationen? Oder wird man da vom Händler auf Nachfrage informiert?
beim händler die VIN erfragen. dann kann man im decoder nachschauen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die VIN ist bei Produktionsbeginn noch gar nicht vergeben bzw. ist über die Dekoder nicht abrufbar.

Nichtsdestotrotz kann der Händler jeden Produktionsstatus täglich einsehen.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.155
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Lt einem hier irgendwo geposteten Video zum Produktionsablauf im Werk Spandau dauert es vom ersten Handgriff bis zur auslieferungsbereiten Fertigstellung gerade mal 2 Stunden (zumindest bei der 1000RR).
 
S

SvenGS

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
17
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,
Ich hab seit März 2019 die GS 1250 HP.
Nach mehreren Honda's nun meine erste BMW. Eigentlich wollte ich die Rallye von 2018, hab aber danke die Fotos der neuen gesehen und hab sie dann bestellt. Bisher eigentlich zufrieden bis auf Fehler zwecks Motorsteuerung. Aber Zündung ein und aus dann geht es wieder .
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.070
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Hallo,
Habe heute meine erste BMW gekauft bin mal gespannt ob sie so gut ist wie KTM,TRIUMPH,YAMAHA 🤔
Ach so 1250 GS in Exclusive mit Goldenen Felgen 😎
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.972
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Falls du eine Probefahrt gemacht hast, wirst du wissen worauf du dich einlässt......... Oder ?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.155
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Dann viel Freude mit dem Teil. Exakt so habe ich sie im Nov auch bekommen und dann nach und nach mit allerlei "Goodies" nach meinen Wünschen aufgerüstet....

Ursprünglich noch trocken, fing sie dann Mitte Januar ohne mein Zutun plötzlich das Tropfen an...👎👎👎
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, habe heute die ersten 250KM gefahren mit der GS.

Der erste Eindruck ist sehr positiv. Alles fühlt sich so übersichtlich und durchdacht an.

Ich bin begeistert.

Die Verbindung zum Cardo Freecom 4 und die Board Elektronik (Telefon und Musik) funktioniert top.

Der Schaltautomat ist im Vergleich zur S1000R sehr Rau was aber wieder zur Laufkultur des Boxers passt.

Die BMW Connect APP ist der Hit die zeichnet alles auf incl. Schräglage.

Ich glaube das war ein guter Kauf.

Freue mich auf die nächsten Touren.

Moin
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin,
da müsst Ihr jetzt durch. Ich muss das hier schreiben. ;-)
Heute die nächsten 200KM gefahren.
Die Bremse hat in den fast 450km deutlich an Biss zugelegt. Sie macht dieses "Surren" wie bei der S1000R das hört sich an wie "Ich pack mal zu und stoppe den Bock" sehr geiles Gefühl.

Die App und die gesammelten Daten wie Schräglage und Co machen dann im Nachgang noch Spass und es geht keine neu gefundene Strecke mehr verloren.
Das BMW Navi hat mich heute in Ecken und Wege geführt da hätte ich eine ADV gebraucht und grobe Reifen. ;-)

Wer noch überlegt sich eine 1250'er GS zu kaufen der sollte eine Probefahrt machen. Wenn Möglich mehr wie 30 Minuten. Das Ding kann wirklich fast alles.

So ich muss jetzt auch wieder los noch Putzen und bissel Wunderlich Zubehör anbringen. Morgen ist wieder Büro.

Moin
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.155
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Topp, genau auf dieses Fahrgefühl freut man sich doch! Du kannst es nun ja auch genießen, da Deine Bremsen jetzt trocken sind!

Ich hoffe, mein Dealer wird ab Mittwoch ebenso konstruktiv und erfolgreich tätig, wie Deiner...

Viel Freude weiterhin!! 😉👍
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.330
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich freue mich mit Euch allen. Es steigert meine Vorfreude. Ich hoffe, dass ich bald Nachricht vom :smile: bekomme, dass meine da ist und abgeholt werden kann. Da ich Ende letzten Jahres die 2011er-GS privat verkauft hatte und die RnineT bei der Bestellung der 1250er in Zahlung gegeben habe, kann ich trotz passendem Wetter leider noch keine ersten Eingewöhnungsfahrten machen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
So, heute Morgen war es dann doch soweit. Trotz des elenden Themas "Hayes" habe ich sie bestellt. Ausführung so, wie schon meine 1200er konfiguriert war nur noch zusätzlich mit dem Extra Notruf. Also schwarz, 3 Pakete, Kreuzspeiche und Notruf. Motorrad steht schon fertig im Werk und wird von meinem Händler abgerufen. Auslieferung Ende des Monats. Schauen wir einmal, ob die Vorderradbremsen trocken bleiben. Ich werde berichten.

CU
Jonni
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Glückwunsch Jonni und viele Grüße aus Ibbenbüren. 😊
 
S

sgrnhei

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
14
Da kann man wirklich nur die Daumen drücken. :wink:
 
Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben