Wer sieht`s ?

Diskutiere Wer sieht`s ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bügel und Erweiterung von/für die 1200LC. Aber sonst?
Daniel74

Daniel74

Themenstarter
der Tankschutzbügel rechts (vom Fahrer gesehen linke Seite) steht weiter vom Tank ab, ausserdem etwas tiefer
Die Richtung stimmt, die finale Aussage nicht, die benanten Dinge liegen nur am Aufnahmewinkel, da habe ich peinlichst drauf geachtet (da mir das auch wichtig war) !!!

Hirte1

Hirte1

Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Der untere ist von der GSA, der obere von der GS

Daniel74

Daniel74

Themenstarter
Bügel und Erweiterung von/für die 1200LC. Aber sonst?

Ich glaube, so könnte man es grob sagen. Aber ich will es nochmal genau erklären. Die unteren Bügel sind von BMW für die 1250 GS, die oberen sind von Touratech für die letzte 1200 GS LC BJ ab 2017.

Hintergrund ist, dass mir die aktuell oberen Bügel nicht gefallen, da sie nicht mehr mit dem unteren Bügel verbunden sind. Von Touratech habe ich einmal die tel. Aussage, dass die "alten" Oberteile nicht an die 1250 passen und einmal, dass sie passen.

Die Begründung für das eine war, das sie umkonstruiert wurden, da die "alte Version" beim Sturz verrutschen könnten und man die Kräfte sicher auf den Rahmen ableiten möchte. Die Begründung für das andere war, das sich ja am 1250 Model nur der Motor leicht vergrößert hat und sonst alles gleich wäre....

Wie auch immer, mir hat der neue obere Bügel nicht gefallen (er hebt sich überhaupt nicht von denen des Wettbewerbs ab) und mit einer leichten Anpassung geht es dann eben doch.... Mir gefällt es wirklich gut, die Erweiterung passt gut zu der hinteren Zusatzverstrebung vielleicht mache ich in der „Schrauberbude“ meines Vertrauens mal eine kleine Naht dran und mal ehrlich, die oberen Bügel sind doch mehr Show und Halter für „Gelämpel“ oder Taschen etc. als alles andere ....

Also, bei mir hat es mit einer „kleinen Anpassung“ des rechten Bügels und etwas gutem Zureden dann schlussendlich funktioniert und sicher ist es nur was für den versierten Schrauber, der auch Mut zu Anpassungen hat, aber ….

…. ich find`s gut !!!

Ps. Touratech verkauft den oberen Bügel gerade für den halben Preis im Abverkauf und zum Testen war es mir das auf jeden Fall wert… Ohne Anpassung hätte ich ihn sogar zurücksenden können. Ich will hier also niemanden dazu auffordern, geschweige denn eine Garantie geben, ich wollte nur mal schreiben, wie es bei mir gelaufen ist….

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Daniel74

Daniel74

Themenstarter
Hättest mal besser die neuen Bügel von Acrapovic genommen. :lalala:

Ich habe wegen den unteren Bügeln lange hin und her überlegt und mich dann letzlich der Form wegen für die von BMW entschieden. Ich hatte bereits an der Vorgängerin die Klapprasten von Wunderlich verbaut und wollte sie gern weiter benutzen. Eigentlich hatte ich gar nicht vor, die oberen Bügel zu montieren, aber da hat mich wohl die Werbung mit dem halben Preis "erwischt". :D

Ich will dann vielleicht noch ein paar kleine Taschen daran befestigen, aber eigentlich braucht das kein Mensch !!! :smile:

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Und an dem TT kannst du auch die Original TT
B9B5DD2A-A1B7-4D0B-B607-1ABB9A26D77D.jpeg
13A32BB4-FC73-448F-BE2C-45246CA97B2C.jpeg
AF6A995C-A07D-46A6-80DF-2B3D0E9B102F.jpeg
Taschen anbringen, und mit ein wenig Geschick die Lampen ( die ADV winabweiser passen auch dran ) :-)

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Karli1512

Karli1512

@Daniel74
"die benanten Dinge liegen nur am Aufnahmewinkel, da habe ich peinlichst drauf geachtet (da mir das auch wichtig war) !!! "

wenn Du peinlichst auf die Aufnahmewinkel geachtet hattest, warum sind die Aufnahmen so unterschiedlich? z.B. Abstand Windschild und Garage!

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
na hoffentlich werden in den Taschen keine Eier transportiert, kurz bevor GS umkippt:giggle:

Und wenn der Schnabel symetrisch gestutzt worden wäre, käm der gar nicht mal so schlecht... oder täuscht das?
Dryka ? 17 Zoll Vorderrad Dryka ?
Nun dann fûr alle anderen 😂 Denn Dryka und ich hatten diese Diskussion schon :
Schnabel ist MM genau gleich und symmetrisch .

Die Taschen dienen im Offroad oder beim wandern zum Transport von Erste Hilfe / regenzeugs Gurten und kleinkram 👍

@svabo70
Ja ne GSA ist schon Cool aber fûr das was ich damit machen möchte ist Sie mir zu Wuchtig, war am hin und her überlegen, aber da ich 1,74 bin ist mein Hebel nicht der beste 😂 Bringe zwar 100 Kilo auf die Waage ( nicht alles Fett) aber die normale reicht mir :-)

@Daniel74
Sieht ziemlich schick aus !! und der der Bügel passt optisch extrem gut 👍
ich dachte allerdings was nicht passt : EAT und strassenreifen 😂😂

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Dryka ? 17 Zoll Vorderrad Dryka ?
Nun dann fûr alle anderen 😂 Denn Dryka und ich hatten diese Diskussion schon :
Schnabel ist MM genau gleich und symmetrisch .
Sorry, hab ich verpennt. War wohl zu sehr von den Taschen abgelenkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Das mit dem "Verschieben" durfte ich bei meinen Streben auch erfahren. Die Abstützstreben sind leider genau auf der Schleifkante montiert!
IMG-20220227-WA0011.jpg

Daniel74

Daniel74

Themenstarter
Oder halt gleich ne GSA? :p
.... würd ich machen Christian, aber mit knapp einssibzig ist dann doch wieder eine tiefergelegte GS geworden.... :smile: da habe ich schon bei der Vorgängerin gute Erfahrungen gemacht und mit den 2 cm weniger Bodenfreiheit kann ich gut klarkommen ....

Aber generell bin ich da absolut bei dir ....

Daniel74

Daniel74

Themenstarter
na hoffentlich werden in den Taschen keine Eier transportiert, kurz bevor GS umkippt:giggle:

Und wenn der Schnabel symetrisch gestutzt worden wäre, käm der gar nicht mal so schlecht... oder täuscht das?
... ich würde sagen, das täuscht... muss wohl nochmal ein Foto aus einem anderen Winkel machen... war halt spät Abends und das Belohnungsbier hatte vielleicht auch etwas Schuld.... :smile:

Daniel74

Daniel74

Themenstarter
@Daniel74
Sieht ziemlich schick aus !! und der der Bügel passt optisch extrem gut 👍
ich dachte allerdings was nicht passt : EAT und strassenreifen 😂😂
[/QUOTE]

Recht haste !!! Ich nutze die GS eher "onroad" als hervorragendes Reisemoped für große Reisen mit der Chefin hinten drauf, komplett mit Koffern und Aufsatztaschen. Dafür hätten die unteren Bügel absolut gereicht ....

Ich glaube ganz fest, niemand braucht die oberen Bügel, aber sie sehen schon geil aus....

Also, ich find`s gut .... :smile:

Thema:

Wer sieht`s ?

Wer sieht`s ? - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Was sind das für Teile? Wer kann helfen?

Was sind das für Teile? Wer kann helfen?: Hallo, über "Biete" habe ich hier Teile für eine 1250GS gekauft. Bestandteil waren auch noch einige Teile die ich nicht richtig zuordnen kann...
  • BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Wer kennt die R1150GS mit dem Kennzeichen KA-IQ96?

Wer kennt die R1150GS mit dem Kennzeichen KA-IQ96?: Ich verschicke gerade meine Buell Ulysses aus Oakland CA nach Deutschland, ich wohne auch in Karlsruhe. Dort habe ich die GS mit dem KA gesehen...
  • F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??

F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??: Moin Moin, bin Neu hier und seit ca. 1 Monat glücklicher Besitzer einer 750GS - 40 Jahre Modell. Ich teste und probieren mich natürlich noch ein...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025 - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Was sind das für Teile? Wer kann helfen?

Was sind das für Teile? Wer kann helfen?: Hallo, über "Biete" habe ich hier Teile für eine 1250GS gekauft. Bestandteil waren auch noch einige Teile die ich nicht richtig zuordnen kann...
  • BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Wer kennt die R1150GS mit dem Kennzeichen KA-IQ96?

Wer kennt die R1150GS mit dem Kennzeichen KA-IQ96?: Ich verschicke gerade meine Buell Ulysses aus Oakland CA nach Deutschland, ich wohne auch in Karlsruhe. Dort habe ich die GS mit dem KA gesehen...
  • F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??

F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??: Moin Moin, bin Neu hier und seit ca. 1 Monat glücklicher Besitzer einer 750GS - 40 Jahre Modell. Ich teste und probieren mich natürlich noch ein...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Oben