Wer transportiert seine GS 1200/1250 im Auto?

Diskutiere Wer transportiert seine GS 1200/1250 im Auto? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Gibt es welche hier, die zwecks längerem Anfahrtsweg (oder welche Gründe auch immer), ihre GS im Auto transportieren...zb. VW-Bus/...
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
106
Ort
Eschenburg/Hessen
Modell
GS 1250 Bj.03/2020
Hallo Leute
Gibt es welche hier, die zwecks längerem Anfahrtsweg (oder welche Gründe auch immer), ihre GS im Auto transportieren...zb. VW-Bus/ Renault-Kangoo/Opel-Vivarro...etc pp. Es geht nicht um Sinn oder Unsinn...sondern ob es welche praktizieren, mit welchem Auto und wie die Transportsituation gelöst wurde!
Bin gespannt...:wink:
 
Surfwolle

Surfwolle

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
17
Ort
Suhl Albrechts
Wir transportieren unsere 1200 Gs-Adv im Ford Tourneo Custom .
Dann noch den Wohnwagen angehangen und ab in den Urlaub 👍.

Zum verladen müssen Spiegel und Scheibe vom Motorrad demontiert werden.

Grüsse
Wolfgang
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.825
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich habe meine schon mehrmals so nach Korsika gebracht. Spart die Kosten für eine Überfahrt und doppelte Autobahngebühren.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
5.313
Ort
85xxx
Modell
F 800GS & 1200GS Rally & M4Ride
@ Maik,
wenn man Deine Mopped Historie kennt... pervers - da wundert mich das irgendwie nicht ;)
Der/Die/Das Ural - seit wann ?
Wir müssen uns mal wieder connecten....

Gruß
Andreas
 
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
42
Ich packe meine in meinen Transit Custom.... Wie schon erwähnt, Spiegel und Windschild ab.
Gruß
Lunti
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
1.415
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
VW T5 kurzer Radstand - rein kommt eine GSA - Scheibe und Spiegel ab, kein Navi / Roadbook (Bügel darf bleiben), ESA in niedrig - rückwärts per elektr. Seilwinde reinziehen.
Problem ist die Höhe der Heckklappe bei der GSA 1cm Luft mit relativ neuen Karoo 3.
Meine alten GSen waren auch schon in einem MB Vito, aber so eine 95er 11er war ja ne Flunder gegenüber der 18er GSA ;)


hth
 
S

scratt

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
51
Opel Movano mit Hochdach oder PKW mit Anhänger, wobei es sich im Movano viel entspannter reisen lässt.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
307
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS Triple Black 2011
VW T5 kurzer Radstand - rein kommt eine GSA - Scheibe und Spiegel ab, kein Navi / Roadbook (Bügel darf bleiben), ESA in niedrig - rückwärts per elektr. Seilwinde reinziehen.
Problem ist die Höhe der Heckklappe bei der GSA 1cm Luft mit relativ neuen Karoo 3.
Meine alten GSen waren auch schon in einem MB Vito, aber so eine 95er 11er war ja ne Flunder gegenüber der 18er GSA ;)


hth
Interessant, hast du bitte Bilder oder nen Link zur elektrischen Seilwinde?
Das wäre toll, Danke
 
M

MIETminiBAGGER

Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
3
Hallo Leute
Gibt es welche hier, die zwecks längerem Anfahrtsweg (oder welche Gründe auch immer), ihre GS im Auto transportieren...zb. VW-Bus/ Renault-Kangoo/Opel-Vivarro...etc pp. Es geht nicht um Sinn oder Unsinn...sondern ob es welche praktizieren, mit welchem Auto und wie die Transportsituation gelöst wurde!
Bin gespannt...:wink:
 
M

MIETminiBAGGER

Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
3
Hey, ich habe mir in meinem Anhänger ( geht auch im Transporter ) auf die festmontierte Vorderradwippe eine funkgesteuerte Elektrowinde gebaut. Damit ziehe ich meine r 1150 Rt über die Rampen in den Hänger. Der Hänger ist ein Hochlader so dass der Rampenwinkel so steil ist, dass das Hinterrad durchdreht, wenn man mit Motorkraft da hochfahren will. Zur Sicherheit benutze ich 2 Rampenpaare, falls die Maschine umkippt, dann liegt sie auf dem 2. Rampenpaar und stürzt nicht von der Rampe ab. Ich komme so damit gut in den Urlaub und benötige keinen zusätzlichen Helfer.
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
327
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Hallo Zusammen,

seit vielen Jahren mit einem Opel Vivaro.
Eine GS und eine F800R
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
1.128
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich habe mir im letzten Jahr so 'ne Rampe Rampe – Box4Bike für 800,00 € zugelegt. Die Rampe wurde genau für meinen Anhänger ( Hochlader, da Kipper) nach Maß angefertigt.

Zum Auf- und Abladen pumpe ich die Ladefläche etwas hoch, so dass das Motorrad immer unter Zug am Seil hängt. Die Stromversorgung habe ich ganz einfach gelöst: Eine zusätzliche günstige Autobatterie.
 
G

GSRemue

Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
4
Ort
St. Wendel
Modell
R 1200 GS
Hallo,
Nutze seit Jahren einen Mercedes Sprinter Fensterbus. Hintere Sitzbank baue ich aus, wenn Transport a steht.
Da gehen 2 Bmw Gs locker rein, ohne demontagen.
Habe 2 klappbare Rampen. Auf der einen Rampe fahre ich Motorrad im ersten Gang hoch,auf der 2ten Rape gehe ich parallel hoch.
Beim einbringen der 2ten Bmw sowie bei ausladen braucht man etwas Hilfe.
Bus hat 150Ps , so das man gut vorwärts kommt.
Früher immer mit Anhänger bis in die Pyrenäen gefahren , grausam , Bus topp
 
G

Gimbel-Q

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
27
Ort
68782 Brühl
Modell
R1200 GS Adventure 08
Hallo,

hat jemand vielleicht Bilder von der Verladung/Befestigung 2x GSA Mercedes Sprinter/Hochdach mittlerer Radstand ( Innenlänge 3,78 mtr.) ?

Gruss
Rainer
 
red-bull

red-bull

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
93
Modell
1200GS, R100GS P/D

Anhänge

P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
76
Ort
93083 Obertraubling
Modell
K51
Auch bei mir VW T5 Multivan, kurzer Radstand. Ist das 06er-SoMo Harley-Davidson komplett mit Auffahrrampe, Führungsschiene und elektr. Seilwinde. Für den Transport kommen Spiegel und Scheibe runter. Navi kann dran bleiben, wenn zum Verladen das vordere Federbein vorgespannt wird (ESA ganz weich und ganz flach).
Links und rechts haben noch Fahrräder Platz und die Zwischenräume nehmen den Rest auf. Für die Rückfahrt findet sich immer noch Platz für kistenweise Wein oä.

Gruß
Andreas
 
Thema:

Wer transportiert seine GS 1200/1250 im Auto?

Wer transportiert seine GS 1200/1250 im Auto? - Ähnliche Themen

  • Wer hat eine Q1100GS mit Kellermann Rhombus Extreme mit Bildern?

    Wer hat eine Q1100GS mit Kellermann Rhombus Extreme mit Bildern?: Hallo, hat einer von Euch eine Q mit Kellermann Rhombus v/h und kann Bilder teilen? Gruss
  • Slowakei. Wer kennt sich aus?

    Slowakei. Wer kennt sich aus?: Servus, auch wenn meine Hoffnung nicht besonders groß ist, aber mich würde interessieren ob das Stück Straße im niederen Tatra legal befahrbar...
  • Wer kann die brauchen?

    Wer kann die brauchen?: Verkaufe 3 (Topcase,Linke und rechte Seitentasche) original BMW Innentaschen für die Vario Koffern der R 1200 GS,passend für Bj 2004-2012...
  • Wer findet den Fehler? BC merkwürdig

    Wer findet den Fehler? BC merkwürdig: Grad gesehen....wie kommt der darauf? Gruß Ralf
  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?

    Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?: Hallo Zusammen, ich habe die familiäre Gelegenheit Anfang Juli für gut 2 Wochen mal den Abflug zu machen. Ich würde gerne in den Süden...
  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation? - Ähnliche Themen

  • Wer hat eine Q1100GS mit Kellermann Rhombus Extreme mit Bildern?

    Wer hat eine Q1100GS mit Kellermann Rhombus Extreme mit Bildern?: Hallo, hat einer von Euch eine Q mit Kellermann Rhombus v/h und kann Bilder teilen? Gruss
  • Slowakei. Wer kennt sich aus?

    Slowakei. Wer kennt sich aus?: Servus, auch wenn meine Hoffnung nicht besonders groß ist, aber mich würde interessieren ob das Stück Straße im niederen Tatra legal befahrbar...
  • Wer kann die brauchen?

    Wer kann die brauchen?: Verkaufe 3 (Topcase,Linke und rechte Seitentasche) original BMW Innentaschen für die Vario Koffern der R 1200 GS,passend für Bj 2004-2012...
  • Wer findet den Fehler? BC merkwürdig

    Wer findet den Fehler? BC merkwürdig: Grad gesehen....wie kommt der darauf? Gruß Ralf
  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?

    Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?: Hallo Zusammen, ich habe die familiäre Gelegenheit Anfang Juli für gut 2 Wochen mal den Abflug zu machen. Ich würde gerne in den Süden...
  • Oben