Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik

Diskutiere Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hups - Vorsicht, an manchen Tankstellen soll Luft ja schon was kosten. Hab selbst noch keine erwischt aber das kommt bestimmt noch ! 👍 LG Martin
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
WD40 dann den Reifen ins Auto und ab zur Tankstelle -da gibt es genug Luft
Hups - Vorsicht, an manchen Tankstellen soll Luft ja schon was kosten. Hab selbst noch keine erwischt aber das kommt bestimmt noch !
👍
LG Martin
 
G

Gast 23485

Gast
... an meiner Stammtanke gibt es kaum mehr denn 2,5 atü.....
hat schon so manchen zur Verzweiflung getrieben....:confused:

Meine Akkupumpe schafft mindestens 4,5 atü.... auf beiden Reifen....;)

lg, Gunter
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
Habe schon dutzende Reifen mit dem GP503 gewechselt.
Je nach Reifentyp geht es mal besser mal schlechter.
Wichtig ist auf der richtigen Höhe zu arbeiten und nicht auf dem Boden.
Zum Reifenwechsel montieren ich das GP503 auf eine Motorradbühne.
Da kann ich es schön auf die passende Höhe pumpen und gescheit arbeiten.
habe auch ein gp503 und auch einen adapter für meine alte GS. nun werde ich aber einen neuen brauchen, oder ?

wie zentrierst du die felge auf dem GP ?

lg q
 
Thema:

Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik

Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem Gerät?

    Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem Gerät?: Hallo, ich bin am überlegen mir ggfs ein Gerät zur Reifenmontage zu kaufen und das dann selbst zu erledigen. Wenn die bessere Hälfte auch fährt...
  • Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem Gerät? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem Gerät?

    Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem Gerät?: Hallo, ich bin am überlegen mir ggfs ein Gerät zur Reifenmontage zu kaufen und das dann selbst zu erledigen. Wenn die bessere Hälfte auch fährt...
  • Oben