Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik

Diskutiere Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hups - Vorsicht, an manchen Tankstellen soll Luft ja schon was kosten. Hab selbst noch keine erwischt aber das kommt bestimmt noch ! 👍 LG Martin
G

Gast 23485

Gast
... an meiner Stammtanke gibt es kaum mehr denn 2,5 atĂŒ.....
hat schon so manchen zur Verzweiflung getrieben....:confused:

Meine Akkupumpe schafft mindestens 4,5 atĂŒ.... auf beiden Reifen....;)

lg, Gunter

q55

q55

BeitrÀge
355
Modell
GS 1200 MÜ
Habe schon dutzende Reifen mit dem GP503 gewechselt.
Je nach Reifentyp geht es mal besser mal schlechter.
Wichtig ist auf der richtigen Höhe zu arbeiten und nicht auf dem Boden.
Zum Reifenwechsel montieren ich das GP503 auf eine MotorradbĂŒhne.
Da kann ich es schön auf die passende Höhe pumpen und gescheit arbeiten.
habe auch ein gp503 und auch einen adapter fĂŒr meine alte GS. nun werde ich aber einen neuen brauchen, oder ?

wie zentrierst du die felge auf dem GP ?

lg q

Thema:

Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik

Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik - Ähnliche Themen

• Wer kennt die R1150GS mit dem Kennzeichen KA-IQ96?

Wer kennt die R1150GS mit dem Kennzeichen KA-IQ96?: Ich verschicke gerade meine Buell Ulysses aus Oakland CA nach Deutschland, ich wohne auch in Karlsruhe. Dort habe ich die GS mit dem KA gesehen...
  • F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??

F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??: Moin Moin, bin Neu hier und seit ca. 1 Monat glĂŒcklicher Besitzer einer 750GS - 40 Jahre Modell. Ich teste und probieren mich natĂŒrlich noch ein...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Augen Lasern wer hat es getan.

Augen Lasern wer hat es getan.: Nabend, erstmal sorry fĂŒr Offtopic. Wer von euch hat sich die Augenlasern lassen? Ich bin kurzsichtig, trage seit 25 Jahren eine Brille und bin...
  • Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem GerĂ€t?

Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem GerĂ€t?: Hallo, ich bin am ĂŒberlegen mir ggfs ein GerĂ€t zur Reifenmontage zu kaufen und das dann selbst zu erledigen. Wenn die bessere HĂ€lfte auch fĂ€hrt...
  • Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem GerĂ€t? - Ähnliche Themen

• Wer kennt die R1150GS mit dem Kennzeichen KA-IQ96?

Wer kennt die R1150GS mit dem Kennzeichen KA-IQ96?: Ich verschicke gerade meine Buell Ulysses aus Oakland CA nach Deutschland, ich wohne auch in Karlsruhe. Dort habe ich die GS mit dem KA gesehen...
  • F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??

F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??: Moin Moin, bin Neu hier und seit ca. 1 Monat glĂŒcklicher Besitzer einer 750GS - 40 Jahre Modell. Ich teste und probieren mich natĂŒrlich noch ein...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Augen Lasern wer hat es getan.

Augen Lasern wer hat es getan.: Nabend, erstmal sorry fĂŒr Offtopic. Wer von euch hat sich die Augenlasern lassen? Ich bin kurzsichtig, trage seit 25 Jahren eine Brille und bin...
  • Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem GerĂ€t?

Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem GerĂ€t?: Hallo, ich bin am ĂŒberlegen mir ggfs ein GerĂ€t zur Reifenmontage zu kaufen und das dann selbst zu erledigen. Wenn die bessere HĂ€lfte auch fĂ€hrt...
  • Oben