Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt?

Diskutiere Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Forumskollegen. Vorab: Mir ist bewusst, dass dies ein Motorrad-Forum ist. (ich bin eben in keinem Auto-Tuning-Forum-Irgendwas registriert...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo Forumskollegen.

Vorab: Mir ist bewusst, dass dies ein Motorrad-Forum ist. (ich bin eben in keinem Auto-Tuning-Forum-Irgendwas registriert. Und als Newbie dann dort so eine Frage zu stellen, möchte ich nicht)
Bei der hohen Anzahl an Mitgliedern aus allen Ecken Deutschlands, bin ich mir jedoch fast sicher, hier eine passende Antwort zu finden.

Der VW Saveiro ist ein PickUp, den es nie in Duetschland zu kaufen gab.
Ich selbst habe mal im Netz insgesamt 5 Stück dieser PickUps gesehen, die es zu einer deutschen Zulassung geschafft haben.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem genau dieser Fahrzeuge.

Weiß von euch jemand zufällig, wo in Deutschland ein zugelassener VW Saveiro steht / fährt? Ich habe ernsthaftes Kaufinteresse und würde mich über jeden Tipp freuen. (gerne auch per PN, da Diskretion erwünscht sein wird)
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

das Ding sieht aus wie ein Skoda Felicia bzw. Rapid Pickup.
Vielleicht hilft das weiter
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.834
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der normale Golf oder Caddy Pickup tuts nicht?
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo,

das Ding sieht aus wie ein Skoda Felicia bzw. Rapid Pickup.
Vielleicht hilft das weiter

Den Skoda Felicia PickUp hatte ich mal vor 13 Jahren gefahren. An sich ein geiles Teil. Allerdings der Rost in den hinteren Radkästen. Der hat uns nach 10 Jahren Fahrzeugalter leider geschieden.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.834
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Dann viel Glück!

Der Dacia Logan Pickup kommt vermutlich nicht in Frage, weil kein VW.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.067
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
..."speziell" waren die ersten Gol mit Boxermotor ;)
Wenn von den Kisten in D nur 5 laufen und in Europa dann vielleicht 50 wird es schwierig, da wirst Du entsprechende Foren aufsuchen müssen.
Falls Du einen selbst importieren willst müsstest Du vorher ganz genau klären wie Du passende Gutachten z.B. Abgas bekommst, sinnvoll wäre es dann einen passenden Gebrauchten zu nehmen, ich denke nicht das es für die alte Plattform noch Zulassungsmöglichkeiten für ein Neufahrzeug gibt.


hth
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Falls Du einen selbst importieren willst müsstest Du vorher ganz genau klären wie Du passende Gutachten z.B. Abgas bekommst, sinnvoll wäre es dann einen passenden Gebrauchten zu nehmen, ich denke nicht das es für die alte Plattform noch Zulassungsmöglichkeiten für ein Neufahrzeug gibt.
Importieren fällt auch raus.
Ich bin bereit dafür ordentliches (gehobenes) Geld zu bezahlen.
Auf Bürokratie habe ich aber keine Lust. :)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.067
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...evt findest Du einen spezialisierten Importeur über die entsprechenden Tx (Bus) Foren, der Dir die Kiste komplett fertig macht - Nordamerika hätte ich helfen können, Südamerika leider nicht.

Viel Glück beim finden.
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Oder geh doch mal zu einem VW-Händler.
Klar wird der dir erzählen, dass es das Modell nicht für den europäischen Markt gibt.
Aber die paar in D zugelassenen Fahrzeuge sind ja auch irgendwie hierher gelangt, ich nehme mal an, sogar durch VW selbst.
Vielleicht nennt der Händler dir einen Ansprechpartner bei VW oder kann dir einen Importeur nennen, der sowas erledigt.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Hallo Forumskollegen.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem genau dieser Fahrzeuge.

Weiß von euch jemand zufällig, wo in Deutschland ein zugelassener VW Saveiro steht / fährt? Ich habe ernsthaftes Kaufinteresse und würde mich über jeden Tipp freuen. (gerne auch per PN, da Diskretion erwünscht sein wird)
In Deutschland gibt es scheinbar z.Z. keinen. Wenn Du einen Gebrauchten bis max. 10 Jahre suchst, wird es in Europa eng. Das wäre aber in sofern kein Problem, da bei Erstauslieferung vom Hersteller ein COC mit gegeben wurde.
Es gibt einen in den Niederlanden und einen in Spanien. Die restlichen 30492 Saveiro verteilen sich auf Brasilien, Columbien, Mexiko, Peru und Russland.

Siehe selber.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
:giggle: Immer wieder schön zu sehen, wie gelesenes nicht verstanden wird.... :bounce::playfull:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.067
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...nö - ich habe drei Selbstimporte von außerhalb der EU hinter mir, inkl. eines Einzelstücks.
AFAIK stellt Dir z.B. BMW noch nichtmal ein CoC für eine GS aus welche im Nicht-EU Ausland verkauft wurde, was ja auch logisch ist, das Fahrzeug wurde für den jeweiligen Markt homologiert.

:giggle: Immer wieder schön zu sehen, wie gelesenes nicht verstanden wird.... :bounce::playfull:
...na dann klär uns doch mal auf was Du mit Deinem Text verstanden haben wolltest.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Habe noch ein paarmal den Beitrag #13 gelesen und komme zum gleichen Ergebnis.
 
Thema:

Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt?

Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt? - Ähnliche Themen

  • Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?

    Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?: Zuletzt bin ich eine R1100GS Probegefahren die Doppelzündung hatte neben allerlei Touratechgelump was da drangeschraubt war. Der Motor lief...
  • Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

    Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle: Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
  • Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?

    Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?: Wer von Euch kann mir denn mal eine Auskunft über folgenden öligen Sachverhalt geben? Meine Q (Laufleistung nur 30.000 km) ist offenbar am...
  • Probleme bei Zulassung bei Import-wer weiß Rat??

    Probleme bei Zulassung bei Import-wer weiß Rat??: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine 1100GS im naiven Glauben, man könnte sie hier "einfach" zulassen, aus Südafrika importiert. Leider habe...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo? - Ähnliche Themen

  • Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?

    Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?: Zuletzt bin ich eine R1100GS Probegefahren die Doppelzündung hatte neben allerlei Touratechgelump was da drangeschraubt war. Der Motor lief...
  • Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

    Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle: Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
  • Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?

    Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?: Wer von Euch kann mir denn mal eine Auskunft über folgenden öligen Sachverhalt geben? Meine Q (Laufleistung nur 30.000 km) ist offenbar am...
  • Probleme bei Zulassung bei Import-wer weiß Rat??

    Probleme bei Zulassung bei Import-wer weiß Rat??: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine 1100GS im naiven Glauben, man könnte sie hier "einfach" zulassen, aus Südafrika importiert. Leider habe...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Oben