Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt?

Diskutiere Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bereits erledigt. Ohne Erfolg. Es gibt aktuell keinen zum Verkauf, ja. Mit deutscher Zulassung habe ich in den letzten Jahren eben 5 Stück gesehen.
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.223
Modell
R 1100 GS Bj.98
versuche doch mal den Kollegen zu kontaktieren, der hat den wohl neu in Mexiko bestellt und nach D schaffen lassen.

Was bin ich? Exotischer Low-Level-Laster sorgt für Aufsehen: Made for Mexiko - VW Saveiro-Tuning - Auto der Woche
Bereits erledigt. Ohne Erfolg.


In Deutschland gibt es scheinbar z.Z. keinen.
Es gibt aktuell keinen zum Verkauf, ja.
Mit deutscher Zulassung habe ich in den letzten Jahren eben 5 Stück gesehen.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
[QUOTE="AndreasXT600,
Es gibt aktuell keinen zum Verkauf, ja.
Mit deutscher Zulassung habe ich in den letzten Jahren eben 5 Stück gesehen.[/QUOTE]

Je nach dem, wie gross Dein "Batzen" ist, den Du in den Saveiro stecken möchtest. Beim Niederländer wird wohl der einzige Saveiro Neuwagen in Europa mit Typengenehmigung angeboten. Ob bei den 27.500,- Netto noch was geht? Jedenfalls hättest Du bis Ende Dez. nur 16% Mwst. in DE zu zahlen.... :wink:
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.223
Modell
R 1100 GS Bj.98
Je nach dem, wie gross Dein "Batzen" ist, den Du in den Saveiro stecken möchtest. Beim Niederländer wird wohl der einzige Saveiro Neuwagen in Europa mit Typengenehmigung angeboten. Ob bei den 27.500,- Netto noch was geht? Jedenfalls hättest Du bis Ende Dez. nur 16% Mwst. in DE zu zahlen.... :wink:

Ja, das ist schon eine seltene Gelegenheit so etwas in quasi neu zu bekommen. Dazu noch in Europa. Echt geil.
Nur...das ist mir ein Batzen zu viel. Ich fahre eh nur gebrauchte Autos.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.057
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...dann nimm' halt einen ausgewachsenen Pickup - da gibts mehr Auswahl und die GS passt auch noch drauf ;)
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hier mal Bilder aus den Videos, ausschliesslich für den südamerikanischen Markt produziert:
6CB40937-C722-4727-9614-1897FB4CCF13.png
1C1A2AA5-F18F-49C3-96B6-AE2DB7A62925.png
48ED0E71-09CF-4768-86C0-B540EA1C8B3C.png


Europäisches Gegenstück der Amarok, basiert auf dem VW Gol. Kann man sich zumindest vorstellen um was es geht.
Ein Import mit Zulassung wird bürokratisch (und teuer), soll aber Spezialisten geben, die das übernehmen, dann wird es nur teuer.
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Naja, vielleicht geht es dem TE darum, ein für die Fahrzeugklasse (PickUp) sehr billiges Fahrzeug (fängt in Brasilien bei ca 10 k Euro für die kleinste Variante an) zu ergattern. Kann ich durchaus verstehen.
Allerdings kostet der Transport nicht gerade wenig (das muss man als Aufschlag bedenken), und dazu kommt der (behördliche) Aufwand, vielleicht nicht so sehr die Gebühren, aber die Zeit hierfür.
Bei Reimporten lohnt sich das auch oft nur dann, wenn man es z.T. selber macht, oder aber die Preisdifferenzen hoch sind (und man ggf. Händler/Zwischenhändler findet, die das mitmachen, weil die Hersteller dies verständlicherweise verhindern wollen).

Daher ist die Idee, den als Gebrauchten zu erwerben, grundsätzlich schon mal gut.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.223
Modell
R 1100 GS Bj.98
Naja, vielleicht geht es dem TE darum, ein für die Fahrzeugklasse (PickUp) sehr billiges Fahrzeug (fängt in Brasilien bei ca 10 k Euro für die kleinste Variante an) zu ergattern. Kann ich durchaus verstehen.
Genau darum geht es. Ein für die Fahrzeugklasse günstiges Auto. Darum fällt Amarok und Co. raus. Und weil es ein exotisches Auto ist, bin ich bereit gerne "über Wert" dafür zu bezahlen. Den Aufwand für Import etc. des Vorbesitzers honoriere ich natürlich.


Daher ist die Idee, den als Gebrauchten zu erwerben, grundsätzlich schon mal gut.
:showoff:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.057
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psssst!“ – „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ - „möchtest du ein F kaufen?“
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Vielleicht ne Motivationshilfe? :biggrin:

Du willst es.
Du kannst es.
Du schaffst es.
Du machst es! :wavespin::giggle: Schaggraaaa. :showoff: :balanced: :mstickle:

Oder, was Du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf Morgen...... :bounce:
 
K

Kerschbaumeraxel

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
1
Den saveiro könnte ich aus Brasilien besorgen
Gruss
 
Thema:

Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt?

Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt? - Ähnliche Themen

  • Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?

    Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?: Zuletzt bin ich eine R1100GS Probegefahren die Doppelzündung hatte neben allerlei Touratechgelump was da drangeschraubt war. Der Motor lief...
  • Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

    Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle: Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
  • Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?

    Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?: Wer von Euch kann mir denn mal eine Auskunft über folgenden öligen Sachverhalt geben? Meine Q (Laufleistung nur 30.000 km) ist offenbar am...
  • Probleme bei Zulassung bei Import-wer weiß Rat??

    Probleme bei Zulassung bei Import-wer weiß Rat??: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine 1100GS im naiven Glauben, man könnte sie hier "einfach" zulassen, aus Südafrika importiert. Leider habe...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo? - Ähnliche Themen

  • Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?

    Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?: Zuletzt bin ich eine R1100GS Probegefahren die Doppelzündung hatte neben allerlei Touratechgelump was da drangeschraubt war. Der Motor lief...
  • Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

    Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle: Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
  • Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?

    Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?: Wer von Euch kann mir denn mal eine Auskunft über folgenden öligen Sachverhalt geben? Meine Q (Laufleistung nur 30.000 km) ist offenbar am...
  • Probleme bei Zulassung bei Import-wer weiß Rat??

    Probleme bei Zulassung bei Import-wer weiß Rat??: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine 1100GS im naiven Glauben, man könnte sie hier "einfach" zulassen, aus Südafrika importiert. Leider habe...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Oben