Werden die GS-Fahrer langsam zu alt...

Diskutiere Werden die GS-Fahrer langsam zu alt... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das ist doch net Nivealos... die wurde bestimmt reichlich verwendet... :D:D:D:D
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin Alta!
da hamwas wieder...
nichtmal zu jedem Stuss darf man/frau seinen Senf beitragen, ohne als tatternder Pflichtbeitträger verunglimpft zu werden. :eek:

Ich sage nur Riesterrente ist out ! - Hesterrente ist in ! :cool:

Außerdem ...
mein Haus, mein Auto, mein Pool, mein Boot, meine Reitlehrerin, meine Q meine Q meine Q meine fette Q...

Überhaupt quillt ständig mein Qonto über.
Was soll ich nur tun ?
60000 € Karre zss. - winseliges Armenvihikel mit Rückenbieger, das ! Ha!

Diese Armut ist schon geradezu peinlich...:p:D

Haut mal ordentlich auf den Putz, der Aufschwung ist, trotz klappernder
Zähne und Knochen, da!

Übrigens,
die richtig Jungen fahren lieber mit ihrer vollaufgerissenen Mega-Soundanlage im gepimpten Flachauto durch die Gegend, sodaß das ganze Viertel denkt es sei Kirmes. Mit Zweirädern hört es meist nach der Scooterzeit auf.
Aber vom Soundteppich um sie herum, denk ich in meinem kalkigem Kopf, die sind 100pro tauber als ich.:D

Dabei, meine Bose Orchestraanlage mit 1001 Lautsprechern im S8 Benz kommt kaum raus aus der gedämmten Luxuskiste. Da hat doch kaum jemand anderes was von.
Ist doch völlig Sche.... wenn keiner meinen teuren Luxus wahrnimmt.
Och wie schade und uncool ist das denn?

:rolleyes:
So, jetzt muß ich wieder zum betreuten Wohnen zurück...

Oh - mein Rücken, und die Finger und der Kopf auch...
genau wie der Hintern... oh-oh-oh...:D

Matthias

PS: GS heißt doch sicher : Geh-Stock
 
G

GS-Neuling

Gast
(physisch und psychisch) oder wie sind die Beiträge der letzten Zeit wie, meine Hände werden taub; mein Hintern tut weh; meine GS wird instabil, wenn ich bei 40 Grad im Schatten mit 50 Grad Schräglage über einen Bitumenstreife fahre; da werden sich Finger beim Kuppeln gequetsch; meine Temperaturanzeige zeigt nur auf das halbe Grad genau an; ich hab da unterm Motorrad an einer Schraube Flugrost entdeckt, usw usw zu verstehen

Da wird auf höchstem Niveau rumgepinst, gibt es nur Lehrer hier im Forum...

Also ich bin auch nicht mehr der Jüngste, aber wenn ich mal alt und blöd werde, dann lasse ich mich notschlachten:D oder fahre kein Motorad mehr.

Im Übrigen habe ich beim Autofahren mehr Probleme mit dem Rücken und dennoch ist Audi nicht schuld daran, obwohl die Kiste über 60.000 € gekostet hat.

Musste mal raus
Ich fühle mich auf meiner GS recht Jung :cool:

Habe am letzten Samstag eine sehr schöne Tour mit sehr netten Leuten gefahren, in einer Dankeschön e-Mail ist sogar das Wort die Jungen Wilden gefallen. :D

Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig. von Ernest Hemingway

Mfg
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
ich glaub ich bin der einzige mit meinen 21 lenzen der eine 1200 gs fährt oder? :D

hier fühl ich mich so jung :o
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
@wombi

die soll es auch geben;)
Mit 21 hatte ich noch einer Honda CB 400 N mit 27 PS und ich habe mich wie Gott gefühlt:)
Das ganze für sage und schreibe 4200 D-Mark.
Mehr war damals nicht drin. :( Ich musste schon früh lernen für alles selber aufzukommen.:cool:
Heute bekommen die Kids alles in den Hals geworfen:eek:

LG Matti
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
die gs ist schon selbst finanziert. ich hab halt einen anderen geschmack
als andere meiner altersgruppe. habe es bisher nicht bereut, das nächste motorrad wird wieder eine gs ;)
 
S

Smile

Gast
zu alt?

@wombi

die soll es auch geben;)
Mit 21 hatte ich noch einer Honda CB 400 N mit 27 PS und ich habe mich wie Gott gefühlt:) ZUSTIMMUNG:):D War echt geil. Dann eine 45 PS Nockenwelle gebraucht gekauft und selber eingebaut und dann in die Alpen. Das war einfach nur genial. So ein Feeling vermisse ich heute sehr.
Das ganze für sage und schreibe 4200 D-Mark.
Mehr war damals nicht drin. :( Ich musste schon früh lernen für alles selber aufzukommen.:cool:
Heute bekommen die Kids alles in den Hals geworfen:eek:
Nicht immer:Mein "Kleiner" hat sich eine XT600K gekauft und selber zurecht gemacht! Er wird erst 02/11 18Lenze und fährt solong im Garten. Trailmäßig um die Bäume.:D:eek: Hat nun schon 18km im Garten gefahren und ist einfach nur scharf auf die 1. Ausfahrt.

LG Matti

VG

ULF
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
und hat der Papa bezahlt:confused:
oder wie geht den sowas:confused:
oder war die 600er im Bausatz:confused:
oder hat er schon die tausender zur Geburt gehabt:confused:

übrings hatte die getunte 400N genau 43PS gehabt und ich hatte vergessen, den Vergaser fetter zu stellen.......nach 70km war dann ein großes Loch im Kolben:mad:

LG Matti
 
S

Smile

Gast
?

und hat der Papa bezahlt:confused: nee! hat er sich gespart, ist von 1993!! war technisch ok mit 2J HU/AUK
oder wie geht den sowas:confused:
oder war die 600er im Bausatz:confused: jetzt nicht mehr:D
oder hat er schon die tausender zur Geburt gehabt:confused: Ferienjob; Oma Opa etc. (hat 1200€ gekostet, mit neuen Reifen K60!, Drosselsatz, neues Kettenkit, frische Inspektion etc., dann hat er sie gestrippt, entrostet und die Verkleidungsteile lackiert.



übrings hatte die getunte 400N genau 43PS gehabt und ich hatte vergessen, den Vergaser fetter zu stellen.......nach 70km war dann ein großes Loch im Kolben:mad: stimmt 43PS, aber im Bereich bis 110 km/h fand ich die 27 PS Version angenehmer zu fahren als offen.
Auf den Furka hoch ist sie mir fast abgestorben. Kaum Leistung. Bis ich dann die Gemischschraube eingedreht habe:D


LG Matti

ULF
 

Anhänge

RayCharles

RayCharles

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
29
Modell
R 1200 GS
Was ich eigentlich nur ausdrücken wollte ist, dass Heute zunächst mal all die Anderen schuld sind, bei sich selbst sucht man erst zum Schluss.
Sind wohl die Zeichen der Zeit.

Z.B. Sitzbank: die Sitzbank der ADV wurde (ich besitze nur ne normale GS und kann da eigentlich nicht mitreden) wurde schon zigtausendmal verbaut, ein Bruchteil der User hat Probleme damit (kann ich ja auch nachvollziehen), ist aber dann der Hersteller schuld, egal wie teuer das Moped war?!?

@baumbart
Zum Glück habe ich eine Meinung, aber muss ich die jedem preisgeben? Bei manchen Themen halte ich mich lieber zurück…

@wogenwolf
Zum Thema auf die Kacke hauen: Ja ich haue auch gerne mal auf die Kacke.
Wer sagt Dir denn, ob ich das Auto neu gekauft und bar bezahlt, geleast, finanziert oder gebraucht mit einem km-Stand von über 200.000 km für 12.000€ gekauft und bar bezahlt, geleast oder finanziert habe?!? Man schreibt eine winzige Zahl (ja so winzig war sie auch wieder nicht) ins Forum und schon werden einem die tollsten Sachen unterstellt.
„Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt“ - Ich weiß dieser Spruch ist schon wesentlich älter, als die Beschimpfung als Angeber oder auf die Kackehauer in fast allen Internetforen. Sind wohl auch die Zeichen der Zeit.
Bitte erst denken, dann schreiben...

@Ampertiger
Bin ich mit einem gebrauchten 60.000 € - Audi (der günstiger ist wie ein neuer Dacia) dennoch in der Mittelschichtkonsumgesellschaft angekommen?

Was willst Du von mir wissen? Kontostand, Immobilienbesitz, Bootlänge und -leistung, Familienstand, Haarfarbe, Augenfarbe, Dödellänge…., damit ich für Dich angreifbar bin

Provokante Grüße zurück;)

Ja, und ich möchte noch mal auf die Kacke hauen, ich fahre auch noch einen Defender mit „orthopädischem“ Recarositz (ist bei meinem hohen Alter ganz praktisch bei Inkontinenz). Da habe ich keine Rückenprobleme, da regnet es halt rein und es ist laut, eine Hohlraumversiegelung gibt es Werk nicht, da muss man sich selbst drum kümmern.

@nordlicht
Allerdings weiß ich in der Regel, wenn ich etwas kaufe, auf welche Unzulänglichkeiten (cool finde ich diese bestimmt nicht, aber manche kann ich tolerieren und manche nicht) ich mich einlasse. Es gibt keinen Auto- oder Motorradhersteller, der ein Produkt zur 100%-tigen Zufriedenheit aller fertigen kann, denn jeder A…. und Rücken ist unterschiedlich.

So ganz nebenbei war und bin ich, zumindest bis heute, mit all meinen 4 GSen (wieder auf die Kacke hauend) äußerst zufrieden und habe auch bei meiner Jetzigen ganz brav den zweifachen Ringantennenwechsel und 3-fachen Bremsleitungswechsel und ne kaputte Batterie mitgemacht. Konnte mir „die Freude am Fahren“ aber nicht verderben. Ist zwar ärgerlich, gebe ich ja zu, aber wer hatte mit seinem Fahrzeug aus der Neuzeit, egal welcher Art oder Hersteller, noch keine Probleme oder Rückrufaktionen?

Bei aller Anmache ;) (sofern sich einer angesprochen fühlt), geniest das Leben, den es kann kürzer sein als man denkt.

In diesem Sinne…
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI Ulf,

schönet Ding! Fürn Anfang ist das doch auch völlig O.K. !!
Dann noch viel Spaß mit dem Teil:D

@RayCharles
Du hast deine Meinung dazu und sich ständig selbst zu erklären macht auf dauer wenig Sinn:D

LG Matti
 
F

frank69

Gast
Es gibt Freds, die braucht kein Mensch...

Aber dennoch:

Ich habe heute in Haltern am Drügen Pütt angehalten und nen Kaffee getrunken. Sechs Moppeds (Scheisswetter) mit meinem, drei Kerle 60+ und Rennkombi
(eine immer häufiger zu sehende Gruppe) , eine Frau, ca 45 Jahre alt mit K100, und ein Africa Twin Fahrer in meinem Alter...

Es fällt mir immer häufiger auf, das der Anteil der Moppedfahrer unter 30 immer geringer wird. Und das betrifft wirklich nicht nur GS Fahrer, sondern alle Marken und alle Sparten. Wir sind eine aussterbende Spezies, aber egal, ich fahre bis es nicht mehr geht !

Frank
 
G

GS-Neuling

Gast
Es gibt Freds, die braucht kein Mensch...
Aber dennoch:

Es fällt mir immer häufiger auf, das der Anteil der Moppedfahrer unter 30 immer geringer wird. Und das betrifft wirklich nicht nur GS Fahrer, sondern alle Marken und alle Sparten. Wir sind eine aussterbende Spezies, aber egal, ich fahre bis es nicht mehr geht !

Frank
Wer kann das Hobby, Motorradfahren noch alles Bezahlen ?
Alles wird teurer und für das Hobby Motorrad bleibt halt nichts mehr über.
Eine Familie mit Kind hat wohl heutzutage andere sorgen.

Man kann halt nicht allen gerecht werden... (Es gibt Freds, die braucht kein Mensch...)

Mfg
 
G

GS-Neuling

Gast
Zitat von Matti63
@wombi

die soll es auch geben;)
Mit 21 hatte ich noch einer Honda CB 400 N mit 27 PS und ich habe mich wie Gott gefühlt:) ZUSTIMMUNG:):D War echt geil. Dann eine 45 PS Nockenwelle gebraucht gekauft und selber eingebaut und dann in die Alpen. Das war einfach nur genial. So ein Feeling vermisse ich heute sehr.

VG

ULF




Das waren noch Zeiten,
und Vorsicht vor Bodenwellen und Gullideckel in der Straßenmitte.


Bei jeder Bodenwelle ging das Vorderrad hoch :rolleyes:

Ps:
War das nicht eine spitze 47 PS Nockenwelle für die CB 400 N ?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jaaa je älter ich werde, desto unglaublicher werden die Geschichten....:D:D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Werden die GS-Fahrer langsam zu alt...

Werden die GS-Fahrer langsam zu alt... - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben. - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Oben