Werden die GS-Fahrer langsam zu alt...

Diskutiere Werden die GS-Fahrer langsam zu alt... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; aber doch nicht hier Gerd :D oder hast du wirklich einen Beitrag erwartet in dem, statistisch belegt, auf die Überalterung der Motorradfahrer...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi
Ich dachte schon es wäre ein ernst zu nehmender Beitrag.
Scheint aber doch nur "Bier und Chips" zu sein
gerd
aber doch nicht hier Gerd :D oder hast du wirklich einen Beitrag erwartet in dem, statistisch belegt, auf die Überalterung der Motorradfahrer (speziell BMW) eingegangen wird? :D
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Vielleicht können sich viele junge Fahrer ne GS nicht leisten.:confused:...
Ich glaube, nicht nur vielleicht.

Für das, bzw. weniger Geld bekommt der junge, dynamische Fahrer auf dern ersten Blick "wesentlich" interessantere Maschinen als eine GS. Da kann BMW die GS als noch so "unstoppable" anpreisen, die anderen Marketingmaschinen - besonders die der südlichen Nachbarland-Marke - scheinen da besser zu laufen.

Später, wenn man dann so langsam merkt, dass ein schmieriger Kettenantrieb gegenüber dem Kardan auf langen Reisen eher lästig ist, dass ein zuverlässiger Motor viel wichtiger ist als die letzten 10 PS oder das eine ordentliche und durchdachte Sitzbank-Kombi wesentlich reizvoller ist als aggressives und stromlinienförmiges Design... Da dann irgendwann drängelt sich bei einigen vermutlich die GS ins Blickfeld.

Zumal, wenn ab einem gewissen Alter das Portemonnaie auch besser gefüllt ist.

Gruss,
Jan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Später, wenn man dann so langsam merkt, dass ein schmieriger Kettenantrieb gegenüber dem Kardan auf langen Reisen eher lästig ist, dass ein zuverlässiger Motor viel wichtiger ist als die letzten 10 PS oder das eine ordentliche und durchdachte Sitzbank-Kombi wesentlich reizvoller ist als aggressives und stromlinienförmiges Design... Da dann irgendwann drängelt sich bei einigen vermutlich die GS ins Blickfeld.
spätestens dann, wenn du all das festgestellt hast, bist du ALT genug für eine GS :D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Könntet ihr bitte ein bißchen größer schreiben, ich erkenne die Buchstaben nicht mehr so gut ... Danke !!
nix da!!! die voreingestelle Größe und Farbe und Schriftart wird beibehalten! LAß dir vom Arzt im Altenheim ne bessere Brille verschreiben! ;) ;)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Die Brille geht nicht mehr schärfer, ich muß wegen Altersweitsichtigkeit den Abstand zum Bildschirm erhöhen und deshalb bin ich auf große Buchstaben angewiesen !! Und ich werde meine Gleichstellungsbeauftragten von der Regierung informieren, wenn ich hier weiter ausgegrenzt werde !!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Brille geht nicht mehr schärfer, ich muß wegen Altersweitsichtigkeit den Abstand zum Bildschirm erhöhen
ich verschiebe deinen Beitrag dann mal in die Ecke mit den klappernden Gebissen, den tauben Händen und dem Kneifen in der Arschritze! :D:D
 
L

Lisbeth

Gast
live fast, die young and be a nice corpse.... der zug ist weg für uns :D

in meiner ersten motorradzeit war ich viel auf treffen. das war vor 20 jahren und die waren alle in meinem alter. in meiner zweiten motorradzeit, also jetzt, war ich nur einmal auf einem treffen und was soll ich euch sagen, die waren immer noch genauso alt wie ich :D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
...
über 60.000 € ....Probleme mit dem Rücken ....blöd ... .

Ich habe mal 3 für mich zentrale begriffe aus dem Startpost herausgenommen und in einen Zusammenhang gebracht. Habe nur die Reihenfolge der Aussagen etwas verändert und kann nun dem text voll zustimmen :D

Es mag ja Leute geben, die Unzulänglichkeiten cool finden und deshalb mit Schmerzen oder unbequem herumdüsen.
Ich nicht.
Aber ich bin ja auch nicht alt :rolleyes:

Aber es stimmt schon, alles den armen Herstellern vorzuwerfen, das macht ja auch keinen Sinn. Die haben genug mit den Aktionären zu tun, da kann man nicht auch noch den Kunden im Blick haben ;)
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Motorradfahrer und nicht nur GS Fahrer (reiner Provokationsversuch) werden immer älter, ist ja nichts neues und allgemein bekannt.

Der Nachwuchs fehlt, da Junge Leute sich Auto und Motorrad natürlich nicht leisten können.

Das Motorrad ist früher (damals wo es noch einen Kaiser gab) die Fortbewegungsmöglichkeit des kleinen Mannes gewesen, heute ist es ein sehr teures Hobby und Luxus.

Selbst die früher "günstigen" Japanischen Motorräder bewegen sich heute Preislich im Klein– bis Mittelklassewagen Segment.

Aber in deinem Jungen alter, da haben wir noch nicht über Rückenschmerzen geklagt (Weichei:)).
 
Franzi

Franzi

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Werden die GS-Fahrer langsam zu alt...

Nur um mal wieder zur Überschrift zu kommen
Ich habe da noch was gefunden;)
Wenn auch nicht alles mehr genau stimmt.

Viel Spass

Die, die in diesem Jahr Abitur machen, wurden um 1981/82 geboren. Die
meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es ausserdem keinen
Kanzler vor Helmut Kohl. Bei "The Day After" denken sie an Kopfschmerzen,
nicht an einen Film. Und Cola gab es schon immer nur in unkaputtbaren
Plastikflaschen. Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall.
Cola in GlasFlaschen? Und dann nur ein Liter?
Und was sind übrigens Knibbelbilder? Ministeck? Atari ist für die meisten
genauso weit weg wie Schallplatten: Denn sie haben nie einen Plattenspieler
besessen, da ja schon vor ihrer Geburt die Compact Disc erfunden worden
ist - und sie haben nie Pac Man gespielt. Und erst recht kann niemand von
ihnen glauben, dass man Geld ausgegeben hat, um ein "Telespiel" zu spielen,
das nicht einmal so aussah wie Tennis...
Im übrigen hiess Twix niemals Raider und war auch nie "der Pausensnack".
Ach ja: Und was zum Teufel sind Treets? Auch eine Kugel Eis hat immer eine
Mark gekostet, es gibt keine Marken, die "Vanilla" oder "Fiorucci" heissen
und erst recht gab es nie eine Zeit ohne Marken; was ist übrigens ein Parka?
Und wieso sollte man sich Windeln um den Hals hängen - oder
Palästinensertücher?
Wo wir gerade vom Outfit sprechen: Was sind Popper? Was ist ein
Popperschnitt?
Und warum sollte man sich seine Schultern auspolstern und das Ende seines
(Stoff!-)Gürtels im 90*-Winkel nach unten hängen lassen?
Diese Generation hat nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen -
ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiss-Fernseher. Und vor allem nicht
ohne Fernbedienung! Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-
Fernsehen.Was ist eigentlich Beta? Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer
Geburt erfunden. Rollschuhe haben Rollen, die hintereinander angeordnet sind
und der Schuh ist immer schon dran; und was sind Disco-Roller? "Wetten
dass..." war immer mit Thomas Gottschalk, Pommes hat man schon immer im
Backofen gemacht - und was sind Bonanza-Räder?
Klar kennen sie Günther Netzer und Franz Beckenbauer: Das sind
Fussball-Kommentatoren.
Die, jetzt Zwanzigjährigen, haben noch nie beim Schwimmen über den Weißen
Hai nachgedacht. Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt.
Ihnen ist auch egal wer J.R erschossen hat und außerdem haben sie keine
Ahnung, wer J.R. überhaupt ist. Michael Jackson war immer schon weiß. Sie
haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen und schon
immer gibt es Haarschaum und Unisex - Hairstylingprodukte.
Sie glauben, dass es nicht sein kann, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei
waren und dass das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat und keine
Luftkammern hatte und nicht blinkte. Sie haben noch nie ein Snickers mit
roter Verpackung gesehen. Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf
Kassetten speichern kann, denn sie haben auch noch nie eine Diskette
gelocht, geschweige denn umgedreht. Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer
eine Mütze trägt. Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur
ohne Brille und Seitenscheitel. Den netten Mann von Persil kennen sie gar
nicht. Hieß der Mann nicht Clementine und war eigentlich eine Frau?
Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo
verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen ein
Pfund Krönung mitbringt. Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher
auch 5 Pfennig Stücke genommen haben.

Aber Du weisst das alles!?

Denn Du bist alt.

Ich bekenne ich wohl auch:D

MfG
Karsten
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.446
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Schaut mal da rein:http://www.Rieser-Motorradfahrer.de alle so zwischen 35-40.So gesehen lauter junge Leute.Wir haben die Japaner alle schon hinter uns gebracht:D:D:D.Waren neulich im Bayrischen Wald unterwegs mit 7 Motorrädern,was soll Ich sagen 5 davon waren BMW`s;);).

Gruß Mügge
 
ADVErich

ADVErich

Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
105
Ort
Landskron
Modell
R1200GS ADV
alt?

Ich fahre seit ca. 21 Jahren BMW Motorräder - da war ich auch noch nicht "so alt",
angefangen bei R100RT, dann 1100GS, dann K1100RS - wegen Kreuzproblemen wieder zurück zu einer 1100GS, dann 1200GS, dann den K1200LT-Dampfer - wegen Problemen mit den Beinen (durch Krankheit) wieder zurück zu einer GS, diesmal 1200GSADV, Sitzbank wegen Kreuzproblemen von Kahedo - da hab ich und meine Sozia überhaupt kein Problem mehr - und nie irgend ein Problem mit einer BMW, aber ich bin damit auch älter geworden......

... und ich fahr im Schnitt 20000km/Jahr (ADV EZ01/2007 km Stand dzt. ca. 67500)

LG, Erich
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
ist immer wieder lustig bzw. interessant das sich leute zu beiträgen äußern die sie eigentlich überhaupt nicht
interessieren. ich wusste nicht dass das lesen von uninteressanten beiträgen hier im forum pflicht ist so das sich
einige immer wieder über der "niveau" aufregen!!
 
U

ulixem

Gast
Liegt am Wetter.:o

hier noch was Niveauloses:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Werden die GS-Fahrer langsam zu alt...

Werden die GS-Fahrer langsam zu alt... - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben. - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Oben