Werkseitig Tiefergelegte F650

Diskutiere Werkseitig Tiefergelegte F650 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Werkseitig Tiefergelegte F650 GS Meine Frau fährt –noch- eine SV 650. Gesten bei einer kleinen Tour mit Freunden hat sie mal mit einer...
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Werkseitig Tiefergelegte F650 GS


Meine Frau fährt –noch- eine SV 650.
Gesten bei einer kleinen Tour mit Freunden hat sie mal mit einer Freundin die Maschine getauscht, eine F 650 Gs, ich bin ihr hinterher gefahren um zu sehn wie sie damit fährt.
Schon nach ein paar hundert Metern konnte ich sehn das sie damit besser zurecht kommt, sie fährt viel flotter, als sie abgestiegen ist war mir schon klar das sie jetzt auch ne kleine Gs will.
Ein Problem wäre da noch, sie müsste tiefer gelegt werden,
nun meine Frage, wie ändert sich das Fahrverhalten gegenüber einer normalen nicht Tiefergelegten GS.
Sitz abpolstern und Gabel durchstecken reicht ihr nicht ganz, sie möchte mit den Füßen vollflächig auf den Boden kommen.
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Gude,

habe beide bei mir im Stall stehen, also die normale und die kurze. Meine Freundin hat auch großen Wert darauf gelegt mit den Füssen auf den Boden zu kommen.
Fahren tun sich beide gleich, nur die kurze setzt a bisserl früher auf. Vor allem in Linkurven mit dem Seitenständer. Habe den Anschlag soweit es ging reingeschraubt, dann ist's besser.
Gruss,
Huey
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
danke für die info, welchen anschlag hast du reingeschraubt?
und wie wurde sie teifergelegt, kürzeres federbein oder längere umlenkhebel?
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
ei, den Anschlag vom Seitenständer :P Dann klappt der mehr bei :)
und, die kuze GS ist schon so gebaut worden, d.h. original kurzgemacht.
Ich glaube vorne sind andere Standrohre verbaut und hinten ist ein kürzeres Federbein drin (oder Umlenkhebel :?: ) Ich hab's mir nicht so genau angeschaut was da kürzer ist. Aber es ist deutlich niedriger (ich komm ja fast mit den Knien auf den Boden bei der Kurzen :twisted: :twisted: :twisted: )
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Huey schrieb:
Aber es ist deutlich niedriger (ich komm ja fast mit den Knien auf den Boden bei der Kurzen :twisted: :twisted: :twisted: )
Jetzt übertreibst Du aber schon ein bissel. :wink:
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Gemoije,

OK, Ok, das mit den Knien ist natürlich übertrieben :? , Mister Wu, du hast mich entarnt, bin ja nur mal gerade so einsachzig :oops:
:roll: :wink:
 
Thema:

Werkseitig Tiefergelegte F650

Werkseitig Tiefergelegte F650 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F850GS Tiefergelegt

    BMW F850GS Tiefergelegt: Nach ca. 2,5 Jahren steht ein Modellwechsel an, deswegen kommt das gute Stück unter dem Hammer, Zustand ist gebraucht (siehe Bilder), läuft super...
  • Wer hat werkseitig den Anakee Adventure drauf?

    Wer hat werkseitig den Anakee Adventure drauf?: Wer von euch hat ab Werk den Anakee Adventure drauf und kann was über den Reifen berichten?
  • Werkseitige Änderung bei der Tü 2010-2012

    Werkseitige Änderung bei der Tü 2010-2012: Hallo allwissendes Forum, Mich würde mal interessieren was ab 2010 -2012 bis Ende Baureihe TÜ werksseitig geändert worden ist. Gibt es da Infos...
  • Werkseitige Tieferlegung

    Werkseitige Tieferlegung: Werkseitige Tieferlegung Vor/Nachteile? Hallo Bin auf der Suche nach einer gebrauchten GS auf eine gestoßen welche werkseitig tiefergelegt...
  • Werkseitige Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F850GS Tiefergelegt

    BMW F850GS Tiefergelegt: Nach ca. 2,5 Jahren steht ein Modellwechsel an, deswegen kommt das gute Stück unter dem Hammer, Zustand ist gebraucht (siehe Bilder), läuft super...
  • Wer hat werkseitig den Anakee Adventure drauf?

    Wer hat werkseitig den Anakee Adventure drauf?: Wer von euch hat ab Werk den Anakee Adventure drauf und kann was über den Reifen berichten?
  • Werkseitige Änderung bei der Tü 2010-2012

    Werkseitige Änderung bei der Tü 2010-2012: Hallo allwissendes Forum, Mich würde mal interessieren was ab 2010 -2012 bis Ende Baureihe TÜ werksseitig geändert worden ist. Gibt es da Infos...
  • Werkseitige Tieferlegung

    Werkseitige Tieferlegung: Werkseitige Tieferlegung Vor/Nachteile? Hallo Bin auf der Suche nach einer gebrauchten GS auf eine gestoßen welche werkseitig tiefergelegt...
  • Oben