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Gast48944
Gast
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe den Eindruck, dass wir, die Kunden, immer mehr zur unbedeutenden Masse werden. Es wird zunehmend vergessen, wer denn eigentlich derjenige ist, der den Herstellern das Geld verdient. Es geht vielmehr darum den Aktionären gute Zahlen zu präsentieren, Gewinne zu optimieren und an allen Ecken und Enden zu sparen.
Was ich vermisse, ist ein kritischer Journalismus, in diesem Fall der Motorradfachjournalie. Keines der mir bekannten sogenannten Fachblätter führt z.B. objektive Werkstättentest durch, wie man sie früher aus dem PKW Bereich kannte. Ich glaube, dass dies ein, für uns als Kunden, sehr hilfreiches Mittel darstellen würde. Hiermit müssten die Hersteller wieder die Qualität und den Service der Werkstätten und somit uns in den Fokus nehmen.
Die von den Zeitschriften durchgeführten Dauertests einzelner Motorräder sind diesbezüglich doch Augenwischerei, denn klar werden diese Motorräder von den Werkstätten und Händlern bevorzugt betreut. Wenn ich lese, dass ein undichtes Motorgehäuse nach 30000km vom Hersteller auf Garantie getauscht wird, lache ich mich doch kaputt. Wer als Normalfahrer erreicht während der Garantiezeit solche Laufleistungen? In der Realität bekommst du als Betroffener eine Rechnung über 2500€.
Ansonsten lese und sehe ich in diversen Youtube-Channels eigentlich immer nur wie toll und gut dieses oder das Motorrad ist. Kritik findet man doch nur in marginalen Belangen. Es ist zu befürchten, dass die Fachpresse sowie die Youtube Influencer von den Herstellern mittlerweile so schön hofiert und verwöhnt werden, dass man sich dort mit richtiger Kritik zurückhält.
Sehe ich das falsch oder wie ist euer Empfinden hierzu?
Was ich vermisse, ist ein kritischer Journalismus, in diesem Fall der Motorradfachjournalie. Keines der mir bekannten sogenannten Fachblätter führt z.B. objektive Werkstättentest durch, wie man sie früher aus dem PKW Bereich kannte. Ich glaube, dass dies ein, für uns als Kunden, sehr hilfreiches Mittel darstellen würde. Hiermit müssten die Hersteller wieder die Qualität und den Service der Werkstätten und somit uns in den Fokus nehmen.
Die von den Zeitschriften durchgeführten Dauertests einzelner Motorräder sind diesbezüglich doch Augenwischerei, denn klar werden diese Motorräder von den Werkstätten und Händlern bevorzugt betreut. Wenn ich lese, dass ein undichtes Motorgehäuse nach 30000km vom Hersteller auf Garantie getauscht wird, lache ich mich doch kaputt. Wer als Normalfahrer erreicht während der Garantiezeit solche Laufleistungen? In der Realität bekommst du als Betroffener eine Rechnung über 2500€.
Ansonsten lese und sehe ich in diversen Youtube-Channels eigentlich immer nur wie toll und gut dieses oder das Motorrad ist. Kritik findet man doch nur in marginalen Belangen. Es ist zu befürchten, dass die Fachpresse sowie die Youtube Influencer von den Herstellern mittlerweile so schön hofiert und verwöhnt werden, dass man sich dort mit richtiger Kritik zurückhält.
Sehe ich das falsch oder wie ist euer Empfinden hierzu?