Werkstatt des Vertrauens gesucht in Nähe Nürnberg

Diskutiere Werkstatt des Vertrauens gesucht in Nähe Nürnberg im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin nun noch recht neu im GS Forum und möchte gern eure Erfahrungen mit einer guten Werkstatt in der Nähe Nürnbergs "abgreifen"...
S

scotti26

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
8
Hallo zusammen,

bin nun noch recht neu im GS Forum und möchte gern eure Erfahrungen mit einer guten Werkstatt in der Nähe Nürnbergs "abgreifen". ;-)
Kann mir jemand von euch konkret eine vertrauensvolle Werkstatt empfehlen?

Habt Dank
 
Bon.Voyage

Bon.Voyage

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
116
Moin Scotti,

Frage, was ist für Dich in der Nähe?
So viel Auswahl hast Du eigentlich gar nicht.

Am nächsten ist natürlich die Niederlassung.
Die einen lieben sie, die anderen hassen sie, ich gehöre eher zu den letzteren.

Dann hast Du Cloppenburg in Ansbach, kann ich nichts zu sagen.

Dann Schisselbauer in Neumarkt, soll was man hört ganz gut sein.

Ich persönlich gehe zu Motorrad Witzel nach Schweinfurt und bin sehr zufrieden, 3 Generationen arbeiten im Betrieb.
Steven die 3. Generation ist der Werkstattmeister.
Am Wochenende bräuchten sie aber min 3 Mitarbeiter mehr, da musst Du Zeit mitbringen.

Details kann ich Dir per PN zukommen lassen.

Ansonsten hast Du die freien Schrauber.
Ist Geschmackssache, bei den alten 2-Ventilieren sicherlich ein Option.
Bei den Neuen mit Elektronik bis unter den Tankdeckel würde ich die Finger davon lassen.

Bis dann
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
9.026
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Scotti,
ja wenn hier Ansbach und Schweinfurt empfohlen werden,
dann kann ich dir auch den Zweirad Schuster in Bayreuth empfehlen.
Kein Vertragshändler, können aber BMW-Motorräder besser als so manche Vertragswerkstatt.

Gruß Thomas
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
1.694
Ort
Oberhaid
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda Integra 750
Kann Motorrad Ebert in Würzburg (Höchberg) empfehlen. Ich fahre aus Bamberg rund 100 Kilometer dahin, aber es lohnt sich!!

Witzel in Schweinfurt wären nur 40 Kilometer, aber wie oben schon geschrieben heißt es Zeit mitbringen. Telefonisch am besten erst gar nicht versuchen. Wenn du mal jemanden erreichst dann heißt es, wir rufen zurück. Auf zugesagte Rückrufe habe ich aber bis jetzt immer vergebens gewartet. Das hatte ich leider mehrfach, eigentlich jedes mal. Ich gehe seit Jahren nicht mehr hin.

Aber einfach selbst die Erfahrung machen.

Gruß Mike
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.780
Ich bin mit Cloppenburg in Ansbach seit 2009 sehr zufrieden. Gibt immer große Gratis-Ersatzfahrzeug-Auswahl.
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Mit Deiner GS LC Tripleblack ADV gehst Du am besten zum Cloppenburg nach Ansbach.

Gruß

Jochen
 
RG 12 A

RG 12 A

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
84
Ort
Altdorf
Modell
1200GS LC die 2.
Wenn es eine Freie Werkstatt sein darf Chanda in Rednitzhembach
 
H

HotBiker

Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
20
Ort
91154 Roth
Modell
R 1200 GS
in Cadolzburg kann ich noch Motorrad Weiß anbieten.
3-4 Wochen Vorlaufzeit einplanen, der Mann ist sehr gefragt.

Gruß
Gerhard
 
P

Pick-Up

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
24
Ort
südl. Berlin
Modell
R1200GS ADV 17
Hi !

Ich komm zwar aus Berlin - habe aber meine Einfahrkontrolle in Ansbach gemacht.

Termin machen ging problemlos & auch zeitig --- und vor allem auch Samstags !!!!!!
Nett & Freundlich außerdem.

Gruß Uli
 
heko

heko

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
74
Ort
Roth/Mfr.
Modell
R 1200GS LC
Also Motorrad Feil in Weißenburg kann ich auch nur empfehlen. Sehr freundlich und kurze Wartezeiten.

LG
Heinz
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.727
Hi
Feil hat einen guten Ruf.
gerd
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Hallo,

also von Feil in Weissenburg kann ich aus leidvoller eigener Erfahrung nur abraten...(muss aber natürlich jeder für sich selbst erfahren)

Aber Cloppenburn in Ansbach ist wirklich kundennah und zuverlässig - Absolut Top
(Übrigens der ehemalige Werkstattleiter von Feil ist seit einiger Zeit bei Cloppenburg Ansbach Werkstattleiter)
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Das ist gut, denn der Mann ist fähig.
Beim Feil ist er schon länger weg und war zwischenzeitlich woanders.
Seit ca. einem halben Jahr ist er beim Cloppenburg.
 
Thema:

Werkstatt des Vertrauens gesucht in Nähe Nürnberg

Werkstatt des Vertrauens gesucht in Nähe Nürnberg - Ähnliche Themen

  • Suche Werkstatt Handbuch GS 100 Paris Dakar

    Suche Werkstatt Handbuch GS 100 Paris Dakar: Suche Werkstatt Handbuch GS 100 Paris Dakar
  • HILFE bei der Suche nach einer Werkstatt mit Kapazität!

    HILFE bei der Suche nach einer Werkstatt mit Kapazität!: Hallo Zusammen, ich habe eine R1150GS Baujahr 2003. Nach ein paar Wochen Pause bin ich am Montag wieder gefahren. Dabei habe ich bemerkt, dass...
  • BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?

    BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?: Guten Tag, Ich hatte mein Motorrad bei einem neuen Mechaniker, Lenkkopflager, Bremsen und ähnliches wurde gemacht. Zusätzlich ist ihm aufgefallen...
  • Gute Werkstatt zur Reifenmontage im Schwarzwald gesucht

    Gute Werkstatt zur Reifenmontage im Schwarzwald gesucht: Ich werde wohl nicht umhinkommen, im Urlaub mal einen HR-Reifen zu montieren (liegt schon parat). Wer von den Schwarzwaldkennern kann den einen...
  • Werkstatt des Vertrauens in Berlin und im Umland?

    Werkstatt des Vertrauens in Berlin und im Umland?: Die neue (gebrauchte) 1150er soll mal auf Herz und Nieren gecheckt werde. Ventile und Synchro, aber auch Zustand Kupplung (siehe Thema...
  • Werkstatt des Vertrauens in Berlin und im Umland? - Ähnliche Themen

  • Suche Werkstatt Handbuch GS 100 Paris Dakar

    Suche Werkstatt Handbuch GS 100 Paris Dakar: Suche Werkstatt Handbuch GS 100 Paris Dakar
  • HILFE bei der Suche nach einer Werkstatt mit Kapazität!

    HILFE bei der Suche nach einer Werkstatt mit Kapazität!: Hallo Zusammen, ich habe eine R1150GS Baujahr 2003. Nach ein paar Wochen Pause bin ich am Montag wieder gefahren. Dabei habe ich bemerkt, dass...
  • BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?

    BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?: Guten Tag, Ich hatte mein Motorrad bei einem neuen Mechaniker, Lenkkopflager, Bremsen und ähnliches wurde gemacht. Zusätzlich ist ihm aufgefallen...
  • Gute Werkstatt zur Reifenmontage im Schwarzwald gesucht

    Gute Werkstatt zur Reifenmontage im Schwarzwald gesucht: Ich werde wohl nicht umhinkommen, im Urlaub mal einen HR-Reifen zu montieren (liegt schon parat). Wer von den Schwarzwaldkennern kann den einen...
  • Werkstatt des Vertrauens in Berlin und im Umland?

    Werkstatt des Vertrauens in Berlin und im Umland?: Die neue (gebrauchte) 1150er soll mal auf Herz und Nieren gecheckt werde. Ventile und Synchro, aber auch Zustand Kupplung (siehe Thema...
  • Oben